So starten Sie Ihr Auto

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 April 2024
Anonim
So starten Sie Ihr Auto trotz schwacher Batterie! Mit Ralf Janssen bei PEARL TV (Mai 2020) 4K UHD
Video: So starten Sie Ihr Auto trotz schwacher Batterie! Mit Ralf Janssen bei PEARL TV (Mai 2020) 4K UHD

Es ist dir endlich passiert. Ihre Autobatterie ist leer, und jetzt startet sie nicht. Natürlich ist es an dem Tag passiert, an dem Sie verschlafen haben und schon zu spät zur Arbeit kommen. Dies ist offensichtlich keine ideale Situation, aber es ist eine mit einer relativ schnellen Lösung: Sie können Ihr Auto einfach starten.


Jumpstart ist, wenn Sie das Lauffahrzeug einer anderen Person benutzen, um Ihrem Auto genug Energie zu geben, um den Motor zu starten. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Ihre Fahrt zu starten.

Zuerst eine Warnung: Jumpstart ein Fahrzeug kann sehr gefährlich sein. Es besteht die Gefahr von schweren Verletzungen oder Tod, wenn dies nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird. Es besteht auch das Risiko von Schäden an beiden Autos, wenn dies nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird. Batteriedämpfe sind grundsätzlich leicht entflammbar und können in seltenen Fällen eine Explosion der Batterie verursachen, wenn sie einem offenen Funken ausgesetzt sind. (Wenn typische Autobatterien geladen werden, produzieren und verdrängen sie Wasserstoff, der brennbar ist. Wenn der ausgestoßene Wasserstoff einem offenen Funken ausgesetzt ist, kann er den Wasserstoff entzünden und die gesamte Batterie explodieren lassen.) Fahren Sie vorsichtig fort und befolgen Sie alle Anweisungen eng. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt nicht 100% mit dem Prozess zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an einen Fachmann.


Ok, mit dem gesagt, hier gehen wir!

1. Finden Sie jemanden mit einem Auto, das startet, und ist bereit, Ihnen zu helfen, Ihre zu springen. Sie werden auch eine Reihe von Starthilfekabeln benötigen, um die Arbeit zu erledigen.

Hinweis: Ich schlage vor, Schutzbrillen und Handschuhe zu tragen, während ich ein Fahrzeug anspringe. Sicherheit zuerst!

2. Suchen Sie die Batterie in jedem Fahrzeug. Dies wird normalerweise unter der Haube sein, obwohl einige Hersteller die Batterie in schwer zugänglichen Bereichen wie unter dem Boden im Kofferraum oder unter den Sitzen platzieren. Wenn dies bei beiden Fahrzeugen der Fall ist, sollten sich unter der Haube ferne Batterieklemmen befinden, die dort platziert werden, um den Akku zu starten oder zu laden. Wenn Sie sie nicht finden können, schlagen Sie in der Bedienungsanleitung nach.

3. Stellen Sie das fahrende Fahrzeug nahe genug an das nicht fahrende Fahrzeug, dass die Starthilfekabel zwischen beiden Batterien oder entfernten Batterieklemmen greifen können.


4. In beiden Fahrzeugen die Zündung ausschalten.

Warnung: Achten Sie bei der Ausführung der nächsten Schritte genau darauf, und stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Batteriekabel an die richtigen Klemmen der Batterien anschließen. Andernfalls könnte es zu einer Explosion oder Beschädigung des elektrischen Systems des Fahrzeugs kommen.

5. Klemmen Sie ein Ende des roten positiven Kabels an den Pluspol (+) der guten Batterie.

6. Klemmen Sie das andere Ende des Pluskabels an den Pluspol (+) der leeren Batterie.

7. Klemmen Sie das schwarze Minuskabel an den Minuspol (-) der guten Batterie.

8. Klemmen Sie das andere Ende des schwarzen Minuskabels an eine gute Massequelle, z. B. an ein unlackiertes Metallteil des Motors oder der Karosserie.

Warnung: Verbinden Sie das Minuskabel nicht direkt mit dem Minuspol der leeren Batterie. Es besteht die Gefahr eines Funkens, wenn die Verbindung hergestellt wird. Wenn dieser Funken in der Nähe der Batterie auftritt, könnte dies eine Explosion verursachen.

9. Starten Sie das Auto mit der guten Batterie. Lassen Sie das Auto ruhig laufen.

10. Jetzt können Sie versuchen, das Auto mit der leeren Batterie zu starten. Wenn das Fahrzeug nicht direkt anspringt, den Motor nur für maximal 5 bis 7 Sekunden anlassen, um eine Überhitzung des Anlassers zu vermeiden. Achten Sie darauf, zwischen jedem Versuch eine Pause von 15 bis 20 Sekunden einzulegen, damit der Starter abkühlen kann.

11. Sobald das Auto startet, lassen Sie den Motor laufen. Dadurch kann das Ladesystem des Fahrzeugs beginnen, die Batterie aufzuladen. Wenn an diesem Punkt Ihr Auto nicht startet, ist es Zeit, einen Mechaniker zu rufen, um die Ursache zu diagnostizieren.

12. Sie können jetzt die Starthilfekabel abklemmen. Ich schlage vor, Sie entfernen die Kabel in der umgekehrten Reihenfolge, in der Sie sie angeschlossen haben.

13. Schließen Sie die Motorhauben beider Fahrzeuge und vergewissern Sie sich, dass sie vollständig verriegelt sind.

14. Seien Sie sicher, dass Sie der Person danken, die so freundlich war, Ihnen ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, um Ihr Auto zu starten! Ohne sie wäre nichts davon möglich gewesen.

15. Jetzt können Sie Ihr Auto fahren. Wenn Sie nur eine kurze Strecke fahren müssen, nehmen Sie eine längere Route zu Ihrem Ziel. Die Idee hier ist, dass Sie mindestens 15 bis 20 Minuten fahren wollen, damit das Ladesystem des Autos den Akku für das nächste Mal, wenn Sie ihn starten müssen, ausreichend aufladen kann. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Lichter und Türen überprüfen, um zu sehen, ob etwas auf oder blieb an, was wahrscheinlich dazu führte, dass die Batterie in erster Linie abfließen.

Jetzt sollten Sie überlegen, ob ein qualifizierter Techniker Ihr Auto inspiziert. Selbst wenn Ihr Auto nach einem Sprung gestartet wurde, sollten Sie die Batterie testen lassen und ersetzen, um sicherzustellen, dass Ihnen dies nicht erneut passiert. Wenn Ihr Auto nicht gestartet wurde, benötigen Sie einen Mechaniker, um das Startproblem zu diagnostizieren.