Wie man schlechte Gerüche in Ihrem Auto loswird

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 April 2024
Anonim
Wie man unangenehme Gerüche im Auto beseitigt | Tipps von AUTODOC
Video: Wie man unangenehme Gerüche im Auto beseitigt | Tipps von AUTODOC

Sie können in Ihr Auto steigen, um von einem mysteriösen Geruch überwältigt zu werden.


Gerüche können durch gewöhnliche Gegenstände und Flüssigkeiten verursacht werden, die Sie niemals vermuten. Etwas so Einfaches wie Wasser, das auf einen schmutzigen Sitz oder einen Kinderbecher tropft, der Milch tröpfelt, kann der Schuldige sein, oder es kann etwas ganz anderes sein, wie etwa ein mechanisches Problem.

Um das Problem zu behandeln, ist es wichtig, die Quelle zu finden und sie zu entfernen. Einige Gerüche sind leichter zu beseitigen als andere, aber alle können behandelt werden, sobald Sie die Ursache kennen.

Hier sind ein paar der wahrscheinlichsten Probleme und einige Tipps, um sie loszuwerden.

Teil 1 von 3: Überprüfen Sie mögliche Geruchsstellen

Schritt 1: Überprüfen Sie den Fahrzeugboden. Schauen Sie auf die Böden in der Vorder- und Rückseite des Fahrzeugs und unter die Fußmatten.

Pattieren Sie den Bereich mit einem Papiertuch, um auf Nässe zu prüfen. Überprüfen Sie, ob der überwältigende Geruch auf das Papiertuch übertragen wurde.


Schritt 2: Überprüfen Sie die Sitze. Überprüfen Sie unter den Sitzen oder auf der Rückseite, wo der Sitz mit der Rückenlehne verbunden ist.

Heben Sie das Rücksitzkissen an, um nach der Quelle des störenden Geruchs zu sehen.

  • Spitze: Die meisten Sitze heben einfach aus ihren Befestigungsclips, während andere möglicherweise Schrauben oder Bolzen benötigen, die entfernt werden müssen, um darunter zu schauen.

Schritt 3: Überprüfen Sie alle Lagerbereiche im Auto. Öffnen Sie Staufächer, insbesondere Mittelkonsolen. Überprüfen Sie Türfächer und andere Bereiche, in denen Speisen oder Getränke ausgelassen oder verschüttet werden könnten.

Schritt 4: Überprüfen Sie den Teppich. Fühlen Sie den Teppich und die Sitze für feuchte Stellen, die schimmelig riechen könnten.

Schritt 5: Überprüfen Sie den Kofferraum. Überprüfen Sie den Kofferraum auf eventuelle Gegenstände, die den Geruch verursachen können. Alte Turnklamotten oder vergessenes Essen können einen Gestank hinterlassen, der die Kabine erreicht.


Schauen Sie in den Ersatzreifen, um zu sehen, ob der Geruch von diesem Bereich ausgeht.

Wenn Sie an einem bestimmten Ort suchen und der Geruch intensiver wird, sind Sie wahrscheinlich auf dem richtigen Weg, um die Quelle des schlechten Geruchs zu finden.

Teil 2 von 3: Berücksichtigen Sie mechanische Probleme basierend auf der Art des Geruchs

Ein schlechter Geruch in Ihrem Auto könnte auf ein Problem mit einem der Systeme Ihres Autos hinweisen.

Die folgende Tabelle zeigt einige häufige Gerüche, die Ihr Auto emittieren kann, die möglichen Ursachen und die Behandlungsoptionen:

Wenn Sie einen dieser Gerüche in Ihrem Auto riechen, und Sie feststellen, dass es nicht von einer Verschüttung kommt oder den Geruch nicht selbst behandeln kann, lassen Sie Ihr Auto von einem professionellen Mechaniker, wie einem von Vermin-Club, inspizieren.

Teil 3 von 3: Reinige dein Auto

Wenn Sie den Täter nicht gefunden haben und es nicht mechanisch ist, nehmen Sie Ihr Auto zu einer Waschanlage und reinigen Sie es gründlich. Du bist vielleicht über ein totes Tier auf der Straße gefahren oder hast einen Vogel im Kühlergrill stecken.

Schritt 1: Saugen Sie Ihre Teppiche ab. Bestreuen Sie die Teppiche und Sitze mit Natron, bevor Sie sie absaugen, um Gerüche zu absorbieren und zu beseitigen.

  • Spitze: Lassen Sie das Backpulver möglichst 4-6 Stunden auf dem Polster sitzen, bevor Sie es absaugen.

Schritt 2: Shampoo die Sitze und Teppiche. Wenn der Geruch nach dem Staubsaugen anhält, kann eine gründliche Dampfreinigung mit einem Teppichreiniger helfen, den störenden Geruch zu entfernen.

Shampoo die Sitze auch. Reinigen Sie den Dachhimmel mit Dampf, um eventuell in der Luft enthaltene Gerüche zu entfernen.

Ledersitze sollten alle paar Monate gereinigt und konditioniert werden, häufiger, wenn sie durch Kinder oder Haustiere verschmutzt werden.

Schritt 3: Ersetzen Sie Ihren Innenraumfilter. Der Kabinenluftfilter beseitigt Geruchsquellen unter normalen Bedingungen, kann aber auch Schimmel und Moder entwickeln, die selbst Gerüche verursachen.

Überprüfen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Autos, um herauszufinden, wie Sie den Luftfilter in Ihrem Auto ersetzen können. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Service eines zertifizierten Mechanikers, z. B. einen von Vermin-Club, um den Luftfilter für Sie zu ersetzen.

Schritt 3: Waschen Sie das Äußere Ihres Autos. Wenn der Geruch umweltbedingt ist, wie ein Stinktierspray oder ein toter Vogel, kann der Geruch nicht von etwas Sichtbarem kommen, sondern wird mit Seife und Wasser abgewaschen.

Sprühen Sie das Fahrgestell gründlich durch, um etwas darunter abzuspülen, das den Geruch verursachen könnte.

Wenn Sie Ihr Auto reinigen, können Sie unangenehme Gerüche beseitigen, auch wenn Sie sie nicht identifizieren können. Wenn Sie nach der Quelle Ihres Geruchs gesucht haben, Ihr Auto selbst gereinigt haben und die Ursache immer noch nicht identifizieren können, lassen Sie Ihr Auto von einem Fachmann inspizieren. Dieser Prozess wird wahrscheinlich die Quelle des Geruchs entfernen, so dass Sie den frischen Geruch Ihres Autos noch einmal genießen können.