Wie man aus einem sinkenden Fahrzeug herauskommt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 April 2024
Anonim
Auto unter Wasser, das Experiment: Nur so kommst du raus | Quarks
Video: Auto unter Wasser, das Experiment: Nur so kommst du raus | Quarks

Autounfälle passieren jeden Tag. Während Sie vielleicht wissen, was in einem Fender Bender zu tun ist, was tun Sie, wenn Sie in einem Wasserfahrzeug in Ihrem Fahrzeug landen? Die erhöhte Spannung und die Gefahr der Situation können dazu führen, dass Sie nach Antworten suchen, wenn es passiert, und wenn Sie handeln, könnte es zu spät sein. Wenn du ruhig bleibst und ein paar Schritte im Hinterkopf behältst, kannst du einem sinkenden Auto entkommen.


Teil 1 von 4: Öffne die Fenster

Du hast einen Unfall gehabt und bist jetzt in einem Gewässer. Wenn Ihr Fahrzeug sinkt, haben Sie wenig Zeit zu entkommen, und die Zeit dafür ist jetzt. Sie müssen die Situation schnell einschätzen und feststellen, wer sonst noch im Auto mit Ihnen Hilfe braucht. Wenn du Kinder im Auto hast, lautet die Antwort ja. Beginnen Sie mit dem Öffnen Ihres Fensters.

  • Warnung: Versuchen Sie nicht, Notfalldienste auf Ihrem Mobiltelefon anzurufen. Mit jeder Sekunde, die für dein Überleben wichtig ist, verringert die Zeit, die du mit dem Telefon verschwendet, deine Chancen, und alle Kinder im Auto mit dir, es aus einem sinkenden Auto lebend zu machen.

Schritt 1: Öffnen Sie die Fahrzeugfenster. Öffnen Sie Ihr Fenster, sobald Sie feststellen, dass Ihr Auto in einem Gewässer versinkt.

Wenn Sie elektrische Fensterheber haben, haben Sie nur eine kurze Zeit, bevor sie aufhören zu arbeiten.


Wenn Sie das Fenster öffnen, sobald Sie auf das Wasser treffen, haben Sie einen einfachen Fluchtweg und können sich darauf konzentrieren, anderen wie Kindern zu helfen, aus dem sinkenden Fahrzeug zu entkommen.

Teil 2 von 4: Zerbrecht das Fenster

Benötigte Materialien

  • Objekt, um Fenster wie ein spezieller Autohammer, ein Schraubenzieher oder ein Reifeneisen zu brechen

Eine andere Möglichkeit, auf die Sie zurückgreifen müssen, ist das Fenster zu öffnen. Ein kurzgeschlossenes elektrisches System oder ein Fenster, das Sie nicht erreichen können, bedeutet, dass Sie das Fenster aufbrechen müssen, um das Fahrzeug zu verlassen. Sie müssen auch das Fenster aufbrechen, wenn es nur einen Teil des Weges öffnet.

  • Spitze: Wenn Sie kein Werkzeug haben, um das Fenster zu zerbrechen, können Sie die Kopfstütze herausziehen und die metallenen Enden, die in den Sitz gehen, mit dem Fenster brechen. Um die Kopfstütze zu entfernen, drücken Sie den Knopf, mit dem Sie ihn nach oben und unten bewegen können, und ziehen Sie ihn hoch, bis er aus dem Sitz kommt.


  • Warnung: Man könnte denken, dass das warten auf das Auto mit Wasser gefüllt wird und den Druck mit dem auf der Außenseite ausgleichen lässt, ist der einfachste Weg, ein Fahrzeug zu verlassen. Und während Sie damit überleben könnten, steigen die Chancen, es nicht aus dem Auto zu schaffen, astronomisch. Wenn Sie Kinder im Fahrzeug haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle am Leben sind, sehr gering. Es ist besser, während der ersten Sekunden des Auftreffens des Wassers zu entkommen.

Schritt 1: Brechen Sie das Fenster. Verwenden Sie ein Objekt wie einen Hammer, einen Schraubenzieher oder ein anderes Werkzeug, um das Fenster zu zerbrechen.

Zielen Sie auf die Mitte des Seitenfensters und dann mit dem Werkzeug mit großer Kraft auf das Fenster.

Ein großartiges Werkzeug, um im Notfall ein Fenster zu öffnen, ist ein Center Punch.

  • Spitze: Planen Sie voraus und halten Sie ein Werkzeug bereit, um im Notfall Ihr Fenster zu öffnen. Verstauen Sie das Werkzeug in der Seitentür der Fahrerseite, um es bei Bedarf leicht wiederzufinden.

  • WarnungVergeuden Sie nicht Ihre Zeit, die Frontscheibe zu brechen. Aus Sicherheitsglas gebaut, ist die Windschutzscheibe in erster Linie schwer zu brechen. Außerdem kann die Klebrigkeit des Sicherheitsglases das Durchkommen erschweren.

Teil 3 von 4: Entferne deinen Sicherheitsgurt

Sobald Sie das Fenster geöffnet oder geschlossen haben, ist es Zeit, den Sicherheitsgurt zu lösen. Es ist wichtig, dass Sie während dieses Prozesses ruhig bleiben. Zu nervös und zu eilig zu sein, kann dazu führen, dass du Fehler machst, die letztendlich jemanden das Leben kosten könnten, einschließlich deiner eigenen.

Schritt 1: Sicherheitsgurte. Beginnen Sie damit, den Sicherheitsgurt zu lösen.

Es ist wichtig, dass Sie zuerst Ihren Sicherheitsgurt abschnallen. Dies gibt Ihnen die volle Bewegungsfreiheit, um den Sicherheitsgurt anderer zu lösen, die möglicherweise nicht in der Lage sind, dies selbst zu tun.

Schritt 2: Lösen Sie alle Kinder aus. Als nächstes lösen Sie die Sicherheitsgurte aller Kinder im Auto.

Beginne mit dem ältesten Kind, damit es dir bei jüngeren Kindern helfen kann.

  • Spitze: Es ist zwar nicht wahrscheinlich, dass Sie einem sinkenden Fahrzeug entkommen, aber Sie sollten immer noch die Möglichkeit mit Ihren Kindern besprechen und was sie tun müssen, wenn es passiert. Es tut nicht weh, einen Spielplan zu haben, falls das Schlimmste passiert.

Teil 4 von 4: Steigen Sie aus dem Fahrzeug

Jetzt ist es Zeit, aus dem sinkenden Fahrzeug zu steigen. Ob Sie sich dafür entscheiden, ein Fenster zu öffnen oder zu brechen, oder warten, bis Sie die Tür öffnen können, Sie müssen den Atem anhalten, bis Sie die Oberfläche erreichen. Darüber hinaus müssen Sie sicherstellen, dass alle Kinder zuerst aus dem Fahrzeug befreit werden, bevor Sie entkommen können.

  • Spitze: Wenn Sie beim Verlassen des Fahrzeugs desorientiert werden, folgen Sie einfach den Luftblasen. Die Luftblasen steigen an die Oberfläche auf, und ihnen folgend sollten Sie dorthin führen.

Schritt 1: Helfen Sie Kindern zuerst. Heben Sie zuerst irgendwelche Kinder an die Oberfläche.

Wenn das Kind nicht schwimmen kann, versuchen Sie ihm etwas zu geben, bis es weitergeholfen werden kann.

Ein Erwachsener muss mit jedem Kind schwimmen, das nicht schwimmen kann und kein Schwimmgerät hat.

Schritt 2: Verlassen Sie das Fahrzeug. Nachdem alle Kinder aus dem sinkenden Fahrzeug evakuiert wurden, sind Sie an der Reihe, auszusteigen.

Wenn Sie das Fahrzeug verlassen, stellen Sie sicher, dass Sie nur Ihre Arme benutzen, bis Sie das Auto geräumt haben. Sonst könnten Sie aus Versehen andere verprügeln, wenn sie weggehen.

Wenn das Fahrzeug noch sinkt und noch nicht untergetaucht ist, halten Sie sich an die Außenseite und helfen Sie Kindern wenn vorhanden. Halten Sie nach dem Ufer Ausschau und stoßen Sie vom Fahrzeug ab, wenn es unter die Oberfläche sinkt.

Wenn das Fahrzeug bereits unter Wasser ist, drücken Sie das Auto ab, um schneller an die Oberfläche zu gelangen. Sobald Sie an der Oberfläche sind, helfen Sie Kindern und suchen Sie nach dem Ufer.

Schritt 3: Wenn Sie über die Tür entkommen. Wenn Sie das Fenster nicht herunterrollen können oder nichts haben, um es zu brechen, müssen Sie möglicherweise warten, bis der Druck im Fahrzeug mit dem Wasserdruck außerhalb übereinstimmt.

Bleib ruhig und atme normal, bis das Wasser in Brusthöhe ist. Sobald das Wasser in Brusthöhe ist, atme tief durch und halte die Nase. Beraten Sie auch Kinder darüber.

Halten Sie Ihre Hand an der Türverriegelung, um ausgerichtet zu bleiben.

Wenn der Druck ausgeglichen ist, öffnen Sie die Tür und verlassen Sie das Fahrzeug. Stellen Sie sicher, dass Sie Kindern zuerst helfen.

Sobald alle klar sind, schwimmen Sie zur Oberfläche, helfen Sie Kindern, und schwimmen Sie für die Küste.

Schritt 4: Suchen Sie einen Arzt auf. Sobald Sie sicher an Land sind, neigen Sie zu Verletzten oder führen Sie bei Bedarf eine CPR durch.

Sie sollten auch Notfalldienste anrufen, wenn Sie in der Lage sind, jemanden zu melden, der Ihnen helfen kann.

Sie müssen auch auf Unterkühlung achten und so schnell wie möglich Wärme suchen.

Autounfälle sind erschreckend, aber in einem sinkenden Auto zu finden, ist ein Albtraum Szenario. Wenn Sie ruhig bleiben und einigen lebensrettenden Schritten folgen, können Sie einem Wassergrab entkommen. Sie sollten auch alle Kinder im Auge behalten, die mit Ihnen im Auto sind und sicherstellen, dass sie vor Ihnen ausbrechen.