Wie man besseren Ton aus dem System in Ihrem Auto erhält

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
Sound im Auto: Die 8 größten HiFi-Irrtümer – Bloch erklärt #98 | auto motor und sport
Video: Sound im Auto: Die 8 größten HiFi-Irrtümer – Bloch erklärt #98 | auto motor und sport

Wenn die Soundsysteme der Fabrik immer besser werden, ist es nicht immer notwendig, das System durch einen sehr hochwertigen Sound zu ersetzen. Es gibt jedoch immer Raum für Verbesserungen, so dass Sie Ihre Lieblingsmusik auf Ihrem täglichen Weg oder auf langen Wochenendausflügen genießen können.


Entdecken Sie einige dieser Möglichkeiten, um das Stereosystem Ihres Autos zu verbessern, ohne es gegen ein völlig neues auszutauschen. Jede dieser Methoden kann einen wirklichen Unterschied machen, also probiere einen oder alle aus.

Methode 1 von 4: Einen Verstärker hinzufügen

Um die Lautstärke, die aus den Lautsprechern Ihres Autos austritt, wirklich lauter werden zu lassen, sollten Sie sich einen Standard-Leistungsverstärker ansehen. Diese Verstärker können unter Autositzen oder dem Boden Ihres Kofferraums verschraubt werden, um nicht in Sichtweite zu bleiben, aber sie werden nicht aus dem Rampenlicht stehen.

Fabriklautsprecher sind fast immer in der Lage, mehr Volumen zu handhaben als die serienmäßigen, integrierten Verstärker in Ihrem System, so dass nur diese eine Zugabe einen großen Unterschied machen kann. Solch ein Leistungsverstärker wird zusätzlichen Saft aus der Batterie ziehen, um Ihr Fabriksystem so laut wie möglich zu machen.


Schritt 1: Erwerben Sie ein Verstärker-Kit. Do-it-yourself-Versuche, einen Verstärker hinzuzufügen, erfordern ein Amp-Verdrahtungs-Kit mit einer Wattzahl, die mit der Wattzahl des Verstärkers übereinstimmt.

Schritt 2: Sichern Sie den Verstärker an Ort und Stelle. Sie können verhindern, dass der Verstärker mit Klettbändern oder Schrauben verrutscht.

Gewöhnliche Stellen zur Auswahl sind unter dem Beifahrersitz und im Kofferraum.

Schritt 3: Befestigen Sie das positive Kabel. Stellen Sie sicher, dass das positive Kabel an der positiven Klemme befestigt ist.

Jeder Kabelsatz ist ein wenig anders, aber die Essenz des Prozesses besteht darin, das positive Kabel vom Verstärker zur positiven Klemme an der Autobatterie unter der Motorhaube zu führen.

Schritt 4: Erden Sie das Verstärkersystem. Führen Sie den Erdungskabel des Kits vom Verstärker zu einer selbstschneidenden Schraube in der Bodenplatte.

Methode 2 von 4: Subwoofer installieren


Um die größten Basstöne Ihres Fabriksystems zu erzielen, benötigen Sie Subwoofer. Diese können mit oder ohne Verstärker verwendet werden. Sie werden viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn Sie die Straße hinunter fahren, besonders wenn Sie andere Anpassungen haben.

Subwoofer erhöhen die Reichweite der Sounds, die Ihr Fabriksystem ausstrahlen kann, und nutzen diese begehrten niedrigen Audiofrequenzen, die nur durch einen großen Lautsprecher wie diesen erreicht werden können.

Wie bei allen Verkabelungsarbeiten ist es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Sie nicht erfahren sind, um eine versehentliche Beschädigung der restlichen Verkabelung Ihres Autos zu verhindern. Für diejenigen, die selbst versuchen, Subwoofer-Installation zu versuchen, versuchen Sie die folgenden Schritte.

Schritt 1: Erwerben Sie eine vorgefertigte Box. Beschaffung des bereits installierten Setups mit zwei oder mehr Subwoofern.

Wenn das System mit zwei oder mehr Subwoofern ausgestattet ist, braucht man viel Zeit, um sie zu installieren, und es kostet nicht viel mehr als den Kauf der Materialien einzeln.

Schritt 2: Befestigen Sie die Box mit Metall-L-Klammern. Stellen Sie sicher, dass die Box vollständig mit den L-Klammern gesichert ist.

Die Größe der Klammern hängt von der Größe Ihrer Box ab, aber eine allgemeine Faustregel ist die Verwendung von Klammern mit einer Länge an der Rückseite und Unterseite, die mindestens 25% der Länge und Tiefe der Box beträgt.

Schritt 3: Führen Sie 12-Gauge-Lautsprecherkabel von den Subwoofern zum Verstärker. Schließen Sie die Verkabelung vom Verstärker und vom Subwoofer an.

Die Subwoofer und der Verstärker sollten Spots haben, die als Input und Output markiert sind, sowie eine Anzeige, ob der Spot dem rechten oder linken Subwoofer entspricht.

Ordnen Sie diese zu, wobei zu beachten ist, dass der Verstärker den Ausgang liefert, während die Subwoofer eine Eingabe erhalten.

Methode 3 von 4: Befeuchtungsschaum auf das Autoinnere auftragen

Verwandeln Sie Ihr Auto in ein virtuelles Musikstudio mit der Installation von Dämpfungsschaum. Dies filtert störende Hintergrundgeräusche aus dem Verkehr heraus, so dass Ihre Musik laut und wahr klingt. Dämpfungsschaum kommt normalerweise in Rollen mit einer klebenden Unterstützung, die direkt zu Ihren gewünschten Oberflächen haftet.

Übliche Stellen zum Installieren von Dämpfungsmaterial befinden sich in den Türverkleidungen, Dielen und im Kofferraum. Einige Musikliebhaber gehen jedoch mit der Installation von Deadener - auch unter der Motorhaube und auf dem Dach von innen heraus - los.

Dieser schalldämpfende Schaumstoff lässt Ihre Musik nicht nur lauter und knackiger erscheinen, sondern lässt Ihr Auto auch leiser klingen.

Schritt 1: Messen und schneiden Sie den Dämmschaum. Um Dämmschaumplatten aufzutragen, messen Sie zunächst die zu schalldämmenden Bereiche und schneiden Sie die benötigte Größe mit einer Schere aus.

Schritt 2: Schälen und drücken Sie die erste Portion Schaum in Position. Schälen Sie den Kleber von einer Kante um ein oder zwei Zoll zurück und drücken Sie ihn fest auf die Oberfläche, auf die er aufgetragen werden soll.

Schritt 3: Ziehen Sie den Träger ab, während Sie den Rest des Schaums nach unten drücken. Für beste Ergebnisse ziehen Sie den Klebstoff langsam ein oder zwei Zoll nach unten.

Glätten Sie es während der Arbeit, bis das gesamte Blatt aufgetragen wurde.

Methode 4 von 4: Wechsle zu nicht-invasiven Add-ons

Heutzutage gibt es keinen Mangel an digitalen Geräten, um den Funktionsumfang Ihres Soundsystems zu erweitern.

Solche nicht-invasiven Add-ons sind portabel und einfach zu verwenden, während sie die Fähigkeit zum Spielen von Melodien stark erhöhen. Mit solchen Gadgets sind Sie nicht auf AM / FM Radio und CDs beschränkt; Sie erhalten Zugriff auf Satellitenradiosender und Wiedergabelisten, die Sie auf Ihrem Smartphone oder iPod gespeichert haben.

Schritt 1: Berücksichtigen Sie verschiedene Optionen. Untersuche die verschiedenen Gadgets, die deinen Sound verbessern werden.

Einige davon sind portable Satellitenradios, die oft an Ihrem Armaturenbrett angebracht werden und mit Bluetooth-Stereoanlagen synchronisiert werden, mit Zugriff auf viele Sender und die Möglichkeit zum Pausieren und Zurückspulen.

Plug-and-Play-Bluetooth-Kits werden direkt in den MP3 / AUX-Eingangssteckplatz Ihrer Stereoanlage eingefügt. So können Sie Musik von Ihrem Smartphone über die Stereoanlage hören, während iPod-Adapter genauso funktionieren, um iPod-Playlists zu hören.

Mit nur einer dieser Erweiterungen des Soundsystems Ihres Autos können Sie einen großen Unterschied in der Qualität Ihres Musiksounds oder in der Bandbreite der Musik machen, die Sie spielen können. All dies kommt ohne die Mühe oder die Kosten des Ersatzes der Stereoanlage, die mit Ihrem Auto kam. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Akku nach einer Neuaufnahme zu funktionieren scheint, lassen Sie eine unserer mobilen Mechaniker eine Inspektion durchführen.