So finden Sie schneller und genauer die Quelle eines Kühlmittellecks

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
Zusammenbau der Chevrolet Bolt EV-Batterie
Video: Zusammenbau der Chevrolet Bolt EV-Batterie

Kühlmittel ist wichtig für Ihren Motor. Eine Mischung aus Kühlmittel und Wasser zirkuliert durch den Motor, um Wärme zu absorbieren. Die Wasserpumpe zirkuliert in einer Schleife am Thermostat vorbei, durch Kühlmittelschläuche zum Kühler, der durch Luftbewegung gekühlt wird, und führt ihn dann durch den Motor zurück. Wenn Ihr Motor fast leer ist oder keine Kühlflüssigkeit mehr enthält, kann die Überhitzung zu irreparablen Schäden an Ihrem Motor führen.


Überprüfen Sie immer das Kühlmittel, wenn Sie den Ölstand in Ihrem Fahrzeug überprüfen. Wenn Sie feststellen, dass der Pegel zwischen den Untersuchungen nachlässt, müssen Sie herausfinden, wo das Leck auftritt. Wenn ein Kühlmittel austritt, können Sie eine Pfütze unter dem Auto sehen oder einen süßen Geruch wahrnehmen, der nach einer Fahrt aus dem Motorraum kommt.

Teil 1 von 1: Finde die Quelle des Kühlmittellecks

Benötigte Materialien

  • Drucktester

Schritt 1: Sichtprüfung des Kühlers, der Schläuche und des Motors. Ihr Fahrzeug hat einen oberen und unteren Kühlerschlauch, Heizungsschläuche an der Rückseite des Motors, die mit dem Heizungskern verbunden sind, und wahrscheinlich ein paar andere kleinere Schläuche, die zum Bereich des Ansaugkrümmers oder Drosselklappengehäuses führen. Wenn eine Sichtprüfung nichts ergibt, fahren Sie mit der bewährten Methode der Verwendung eines Drucktesters fort.

Schritt 2: Verwenden Sie einen Druckprüfer. Befestigen Sie den Druckprüfer anstelle des Kühlerverschlusses.


  • Spitze: Wenn Sie keinen Drucktester haben oder einen kaufen möchten, bieten einige Ketten-Autoteile Stores Werkzeugverleih an.

  • Hinweis: Der Kühlerdeckel hat eine Druckstufe. Wenn Sie mit dem Druckprüfgerät Druck ausüben, dürfen Sie den Druck auf das Einstellrad nicht überschreiten. Bei ausgeschaltetem Motor immer Druck auf das Kühlsystem ausüben.

Schritt 3: Überprüfen Sie erneut auf ein Leck. Führen Sie nach dem Druck noch einmal eine Sichtkontrolle um den Motorraum durch. Überprüfen Sie alle Schläuche, den Kühler selbst und alle Kühlmittelschläuche und Temperatursensoren auf oder um den Ansaugkrümmer herum. Sie werden jetzt höchstwahrscheinlich die Quelle Ihres Lecks finden.

Wenn Sie diese Überprüfung nicht selbst durchführen können, können Sie Ihr Kühlmittelleck von einem zertifizierten Fachmann von Vermin-Club überprüfen lassen.