So beenden Sie eine Autovermietung frühzeitig

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
Wer angelt sich die Führung? Profi-Liga S5F12
Video: Wer angelt sich die Führung? Profi-Liga S5F12

Leasing eines Autos ist ein rechtlicher Vertrag zwischen einem Leasingnehmer und einer Leasinggesellschaft, die das Fahrzeug besitzt. Im Wesentlichen stimmen Sie zu, für die ausschließliche Verwendung eines Fahrzeugs unter bestimmten Bedingungen zu zahlen, die Folgendes umfassen:


  • Eine maximale kumulierte Kilometerleistung
  • Ein regelmäßiges Zahlungsmodell
  • Eine festgelegte Länge der Zeit
  • Rückgabe des Fahrzeugs in gutem Zustand

Es kann mehrere Gründe dafür geben, dass Sie Ihren Leasingvertrag vorzeitig beenden möchten.

  • Ein Dritter möchte Ihr Auto haben
  • Du hast deinen Job verloren
  • Du bewegst dich vielleicht nach Übersee
  • Sie können das Fahrzeug aufgrund der Nähe zu Ihrem Arbeitsplatz nicht mehr benötigen
  • Ihre Fahrzeugbedürfnisse haben sich geändert, wie die Geburt eines Kindes

In jeder Situation können Sie Ihren Mietvertrag brechen. Bevor Sie mit der Kündigung Ihres Mietvertrags fortfahren, müssen Sie sich über die Bedingungen Ihres Mietvertrags im Klaren sein, einschließlich allfälliger Strafen, Mietauszahlungsgebühren, der Berechtigung zur Übertragung Ihres Mietvertrags und jeglicher laufenden Haftung für den verbleibenden Mietvertrag Laufzeit Ihres Mietvertrages.


Methode 1 von 4: Wenden Sie sich an Ihren Leasinganbieter

Schritt 1: Kennen Sie Ihre Mietbedingungen. Unabhängig davon, ob Sie Ihr Fahrzeug über ein Autohaus oder über eine Leasingagentur gemietet haben, wenden Sie sich an den Pächter, um die Vertragsbedingungen zu erfahren.

Sie können Ihren Mietvertrag auch lesen, wenn die Bedingungen klar erklärt sind.

Fragen Sie speziell, ob Sie berechtigt sind, Ihren Mietvertrag und die Bedingungen davon zu übertragen.

Schritt 2: Behalten Sie die Gebühr im Auge. Notieren Sie die anwendbare Gebühr für Ihre Situation.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Weg Sie nehmen werden, um aus Ihrem Mietvertrag auszusteigen, schreiben Sie alle Möglichkeiten auf.

Spezifizieren Sie den optionalen Leasing-Buyout-Betrag, der am Ende Ihres Leasingvertrags verbleibt.

1 - Name
2 - Gesamtbetrag fällig bei der Unterzeichnung
3 - Berechnung der monatlichen Zahlungen
4 - Disposition oder andere Gebühren
5 - Gesamtbetrag (am Ende des Leasingverhältnisses)
6 - Zahlungsaufschlüsselung
6a - Gesamtbetrag, der bei der Unterzeichnung fällig ist
6b - Gesamtbetrag fällig bei der Unterzeichnung
7 - Monatliche Zahlungsübersicht
8 - Bruttokosten
9 - Rabatte oder Gutschriften
10 - Zusätzliche Gebühren, monatliche Zahlungen, gesamte monatliche Zahlungen und Mietvertragslaufzeit
11 - Steuern
12 - Gesamte monatliche Zahlung
13 - Warnung vor vorzeitiger Beendigung
14 - Gebühren für übermäßigen Verschleiß
15 - Kaufoptionspreis
16 - Kaufoptionsgebühr


Schritt 3: Wiegen Sie Ihre Möglichkeiten. Wenn die Gebühr mehrere tausend Dollar beträgt, um den Mietvertrag zu kündigen, sollten Sie das Fahrzeug in Ihrem Besitz behalten und das Beste aus der Situation machen.

Zum Beispiel, wenn Sie eine monatliche Zahlung von $ 500 und 10 Monate auf Ihrem Mietvertrag und die Gebühr, um Ihren Mietvertrag ist 5.000 $, zahlen Sie den gleichen Betrag, ob Sie Ihr Auto fahren oder brechen den Mietvertrag.

Methode 2 von 4: Übertragen Sie Ihren Mietvertrag

Die Übertragung Ihres Mietvertrags ist der einfachste Weg, um von Ihrer rechtlichen Verpflichtung für Ihr Mietverhältnis befreit zu werden. Bei dieser Methode finden Sie eine andere Person, die bereit ist, Leasingnehmer für das Fahrzeug zu sein und Sie von Ihrer Verpflichtung zu entlasten. Bereiten Sie sich darauf vor, einen Anreiz für Ihre Leasingübernahme zu bieten, indem Sie beispielsweise Ihre Kaution für den neuen Leasingnehmer hinterlegen.

Schritt 1: Liste als Leasingübernahme. Listen Sie Ihr Fahrzeug als Leasingübernahme in Autoanzeigen auf.

Verwenden Sie Print-Anzeigen in Ihrer lokalen Zeitung, Buy-and-Sell-Publikationen und Online-Marktplätze wie Craigslist, buchen Sie Ihr Fahrzeug und bitten Sie jemanden, Ihre Leasingzahlungen zu übernehmen.

Verwenden Sie spezifische Informationen, die den Leser über die Restlaufzeit Ihres Mietvertrags, die monatliche Zahlung, etwaige anfallende Gebühren, den Mietkauf am Ende, die Kilometerleistung und den physischen Zustand des Fahrzeugs informieren.

  • Spitze: Es gibt Online-Dienste wie SwapALease und LeaseTrader, die darauf spezialisiert sind, diejenigen zusammenzubringen, die ihren Mietvertrag mit potentiellen Kunden übertreten wollen. Sie berechnen eine Gebühr für ihren Dienst, die es wert sein kann, da sie sich um alle Kleinigkeiten kümmern, die den Mietvertrag übertragen. Die Kundschaft wird überprüft und bereit, Ihren Mietvertrag zu übernehmen, was Ihren Teil in dem Prozess viel einfacher macht.

Schritt 2: Sei professionell. Reagieren Sie schnell auf Anfragen und vereinbaren Sie eine interessierte Person.

Wenn der potentielle Leasingnehmer mit der Übernahme Ihres Mietvertrages fortfahren möchte, vereinbaren Sie eine Zeit, in der sich beide Parteien bei der Leasinggesellschaft treffen können. Vereinbaren Sie einen Termin für die Leasingübernahme.

Schritt 3: Füllen Sie Ihre Unterlagen aus. Füllen Sie die notwendigen Unterlagen aus, um den Mietvertrag an die neue Partei zu übertragen. Dies beinhaltet, dass die Leasinggesellschaft eine Kreditprüfung für den neuen Leasingnehmer durchführt.

Wenn der neue Mieter auscheckt, unterschreiben Sie die Vertragsfreigabe, füllen Sie Ihre Eigentumsübertragung aus und kündigen Sie Ihre Fahrzeugversicherung und Registrierung.

  • Spitze: Wenn Sie Ihren Mietvertrag übertragen, bringen Sie alle Ihre Autoschlüssel, die Bedienungsanleitung und Fahrzeugdokumente mit, damit die Übertragung reibungslos und einfach ist.

  • Warnung: Einige Leasinggesellschaften enthalten eine Klausel, die den ursprünglichen Leasingnehmer für die Zahlungen haftbar macht, wenn die Person, die den Leasingvertrag übernommen hat, ausfällt. Diese Art der Haftung wird als Haftung nach der Übertragung bezeichnet und obwohl sie nur in etwa 20 Prozent der Leasingverträge verwendet wird, sollten Sie sich Ihrer verbleibenden Verpflichtung bewusst sein, bis der Leasingvertrag abgeschlossen ist. Die Post-Transfer-Haftung wird hauptsächlich von Luxuswagenunternehmen wie Audi und BMW genutzt.

Methode 3 von 4: Kaufe deinen Mietvertrag

Das Übertragen Ihres Leases ist möglicherweise in einigen Fällen nicht die beste Option für Sie, z.

  • Ein Käufer möchte Ihr Auto kaufen
  • Der potenzielle Leasingnehmer hat einen schlechten oder unzureichenden Kredit, um den Leasingvertrag zu übernehmen
  • Sie haben ein positives Eigenkapital in Ihrem Leasingfahrzeug
  • Sie möchten Ihr Auto direkt ohne Zahlungen besitzen
  • Ihr Auto hat übermäßige Laufleistung, Schäden oder Verschleiß
  • Ihr Mietvertrag hat eine Haftung nach der Übertragung

Der Prozess ist der gleiche, unabhängig von Ihrem Zweck für den Kauf Ihres Mietvertrages.

Schritt 1: Berechnen Sie die Kosten des Buyouts. Ermitteln Sie die Gesamtkosten für den Kauf Ihres Mietvertrags.

Berücksichtigen Sie alle Faktoren, einschließlich des Buyout-Betrags, zusätzlicher Gebühren für die Leasinggesellschaft, der Kosten für den Titeltransfer und möglicher Steuern, die Sie schulden.

Zum Beispiel, wenn Ihr Leasing-Buyout $ 10.000 ist, sind die Mietvertragsbeendigungsgebühren $ 500, die Eigentumsübertragung kostet $ 95, und Sie zahlen 5% Steuer auf den Mietkauf ($ 500), Ihre Gesamtkosten für den Kauf Ihres Mietvertrages beträgt $ 11.095.

Schritt 2: Vereinbaren Sie die Finanzierung. Sofern Sie nicht in eine erhebliche Menge an Geld gekommen sind, müssen Sie einen Kredit über ein Finanzinstitut arrangieren, um Ihren Mietvertrag aufzukaufen.

Schritt 3: Begleichen Sie das Defizit. Bezahlen Sie der Leasinggesellschaft den Preis, der dem Kauf Ihres Mietvertrags geschuldet ist.

Wenn es sich um ein Autohaus handelt, zahlen Sie eine Verkaufssteuer auf den Verkaufsbetrag beim Händler.

Wenn Sie planen, Ihr Auto zu verkaufen, können Sie dies jetzt tun.

Methode 4 von 4: Lege dein Mietverhältnis frühzeitig an

Wenn Sie Ihren Mietvertrag nicht übertragen oder ihn nicht kaufen können, können Sie ihn vorzeitig abschalten. Diese Situation ist mit notorisch hohen Strafen verbunden, die oft den übrigen Leasingzahlungen als Pauschalbetrag entsprechen.

Bevor Sie Ihren Leasingvertrag wegen finanzieller Schwierigkeiten vorzeitig aufgeben, erkundigen Sie sich bei Ihrem Leasinganbieter, ob weitere Optionen verfügbar sind, z. B. eine Option zum Überspringen einer Zahlung. Wenn Sie alle anderen Optionen ausgeschöpft haben, können Sie Ihren Mietvertrag vorzeitig aufgeben.

Schritt 1: Schalten Sie Ihren Mietvertrag ein. Wenden Sie sich an Ihren Leasinganbieter, um einen Termin für die Abgabe Ihres Leasingvertrags zu vereinbaren.

Schritt 2: Reinigen Sie Ihr Fahrzeug. Entferne alle deine persönlichen Gegenstände und stelle sicher, dass das Auto in einem vorzeigbaren Zustand ist.

Um zusätzliche Kosten zu vermeiden, lassen Sie das Fahrzeug fachgerecht inspizieren, wenn es zu starke Verschmutzungen oder Verschmutzungen im Innenraum oder Kratzer auf der Außenseite gibt.

Schritt 3: Stellen Sie die notwendigen Artikel bei Ihrem Termin zur Verfügung. Bringen Sie alle Ihre Schlüssel, Bedienungsanleitung und Dokumentation zu Ihrem Termin. Du wirst dein Auto zurücklassen.

Vereinbaren Sie einen alternativen Transport von der Leasinggesellschaft nach Hause.

Schritt 4: Füllen Sie die Formulare aus. Füllen Sie die erforderlichen Formulare mit dem Leasinganbieter aus.

Der Leasinganbieter wird alles in seiner Macht stehende tun, um Sie in Ihrem Mietvertrag zu halten. Arbeiten Sie mit ihnen und erkunden Sie jede mögliche Option, wenn Sie Ihr geleastes Auto lieber behalten möchten.

Schritt 5: Drehen Sie das Fahrzeug um. Drehen Sie Ihr Auto, Ihre Schlüssel und die Bücher um.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Leasing nicht frühzeitig zu aktivieren und Ihre Zahlungen nicht zu leisten, kann dies unfreiwillig passieren. Ihr Auto wird von der Leasinggesellschaft zurückgenommen, um ihre Verluste auszugleichen und ihren Vermögenswert wiederzuerlangen. Dies ist das schlimmste Szenario möglich, da Ihr Kredit-Score leiden wird und eine Rücknahme Ihrer Kredit-Bericht kann verhindern, dass Sie in der Lage, etwas für bis zu sieben Jahren zu finanzieren oder zu verpachten.