So fahren Sie Ihr Fahrzeug sicher in der Nacht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 April 2024
Anonim
Falco - Der Kommissar (Official Video)
Video: Falco - Der Kommissar (Official Video)

Nachts zu fahren ist manchmal schwieriger als tagsüber, besonders in schlecht beleuchteten Gebieten. Auch wenn wir älter werden, kann eine nachlassende Sehkraft das Nachtfahren beeinflussen. Um nachts sicherer zu fahren, sollten Sie einige Tipps beachten, wie z. B. das Reinigen der Fenster, die Reparatur Ihres Fahrzeugs und die Kontrolle Ihrer Augen, wenn Sie älter werden.


Methode 1 von 4: Reinige deine Fenster und Spiegel

Benötigte Materialien

  • Glasreiniger
  • Heavy-Duty-Entferner
  • Mesh-Schwamm
  • Mikrofasertücher

Stellen Sie sicher, dass Ihre Fenster und Spiegel klar sind, um Blendungen zu vermeiden und das Sehen und Fahren in der Nacht zu erleichtern. Sie sollten nicht nur Staub und Schmutz entfernen, sondern auch Insekten und Flecken von Fenstern und Spiegeln entfernen. Sie sollten die Reinigung der Fenster beenden, indem Sie sicherstellen, dass die Scheibenwischerblätter frei von Schmutz und Dreck bleiben.

Schritt 1: Verwenden Sie einen Hochleistungsreiniger auf festsitzendem Schmutz. Verwenden Sie ein schweres Entfernungsspray für festsitzende Verschmutzungen wie Insekten.

Heben Sie die Wischerblätter in die aufrechte Position. Dadurch können Sie ungehindert zur Fensteroberfläche gelangen.


Sprühen Sie den Entferner auf den festsitzenden Schmutz und lassen Sie ihn zehn Minuten einwirken.

Nachdem Sie es sitzen gelassen haben, verwenden Sie den Netzschwamm, um den Bereich zu schrubben.

Beenden Sie das Fenster mit Wasser und achten Sie darauf, dass die Chemikalie vollständig entfernt ist.

Schritt 2: Reinigen Sie die Windschutzscheibe. Säubern Sie die Windschutzscheibe mit einem Glasreiniger Stück für Stück.

Jeweils zur Hälfte auf der Windschutzscheibe arbeiten, Glasreiniger auf die Windschutzscheibe sprühen und mit einem Mikrofasertuch abwischen. Reinigen Sie zunächst mit einer vertikalen Bewegung und wechseln Sie in eine horizontale Reinigungsbewegung. Wischen Sie die Fensteroberfläche ab, bis sie streifenfrei ist.

Schritt 3: Reinigen Sie den Rest der Fenster. Arbeiten Sie sich um das Fahrzeug herum, reinigen Sie die anderen Fenster mit Glasreiniger und einem Mikrofasertuch.

Dies ist auch ein guter Zeitpunkt, um die Seitenspiegel zu reinigen. Achten Sie darauf, den Spiegel während der Reinigung nicht zu bewegen, anderenfalls müssen Sie daran denken, den Seitenspiegel vor dem Fahren wieder in Position zu bringen.


Schritt 4: Reinigen Sie die Innenfenster. Nachdem das äußere Glas gereinigt wurde, ist es Zeit, die inneren Fenster zu reinigen.

Bei der Reinigung der Front- und Heckscheibe in Abschnitten arbeiten.

Zusätzlich zum Innenraum Ihrer Fahrzeugfenster müssen Sie auch den Rückspiegel reinigen.

Methode 2 von 4: Achten Sie auf sichere Fahrweise

In der Lage zu sein, richtig zu sehen, tut dir nicht gut, wenn du keine sicheren Fahrweisen verwendest. Dazu gehört es, dass Sie Ihre Spiegel richtig einstellen, sich an sicheres Verhalten halten, wenn Sie sich einem Fahrzeug nähern, während die Scheinwerfer eingeschaltet sind, und Methoden anwenden, um die Belastung der Augen während der Fahrt zu reduzieren.

Schritt 1: Passen Sie Ihre Spiegel richtig an. Ein wichtiger Schritt für sicheres Fahren in der Nacht ist die richtige Einstellung der Spiegel.

Um den Seitenspiegel des Fahrers zu verstellen, halten Sie den Kopf an das Glas des Fahrerseitenfensters. Stellen Sie den Spiegel von diesem Winkel aus so ein, dass Sie die Seite Ihres Fahrzeugs kaum sehen können.

Um die richtige Position für den Seitenspiegel des Beifahrers zu erreichen, beugen Sie sich über, so dass sich Ihr Kopf gerade über der Mittelkonsole befindet. Stellen Sie den Spiegel so ein, dass Sie die Beifahrerseite des Fahrzeugs kaum sehen können.

Stellen Sie den Rückspiegel so ein, dass Sie die Straße hinter sich sehen können.

  • Spitze: Sie sollten auch den Nachtmodus Ihres Rückspiegels verwenden. Um vom Tag- zum Nachtmodus umzuschalten, drehen Sie den Schalter an der Unterseite des Spiegels. Dies stellt den Spiegel so ein, dass die Scheinwerfer der Fahrzeuge hinter Ihnen nicht direkt in Ihre Augen scheinen.

Schritt 2: Sich sicher dem Gegenverkehr nähern. Wenn Sie während der Nachtfahrten entgegenkommendem Verkehr begegnen, können Sie bestimmte Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Sie das entgegenkommende Fahrzeug passieren können, ohne von den Scheinwerfern geblendet zu werden.

Der einfachste Weg, Ihre Augen zu schützen, besteht darin, sich auf die durchgezogene weiße Linie zu konzentrieren, die die Seite der Fahrbahn markiert.

Wenn keine Linie vorhanden ist, können Sie sich darauf konzentrieren, wo die Fahrbahn auf die Seite der Straße trifft.

Sie können Ihre periphere Sicht verwenden, um das vorbeifahrende Fahrzeug im Auge zu behalten und sich dann wieder auf die Straße zu konzentrieren, bis Sie auf das nächste Fahrzeug treffen, wo Sie den Vorgang wiederholen.

Schritt 3: Verringerung der Belastung der Augen. Darüber hinaus können Sie Ihre Augen auf entfernte Stellen der Straße, vorausfahrende Fahrzeuge oder Straßenschilder richten, um die Belastung der Augen zu verringern.

Dies hilft auch, die Ermüdung des Fahrers zu reduzieren.

Verringern Sie auch die Intensität der Konsolenbeleuchtung, um die Blendung von der Windschutzscheibe zu reduzieren, sodass Sie Ihre Augen besser sehen und weniger belasten können.

Schritt 4: Holen Sie sich viel Ruhe. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Ruhe haben, damit Sie während der Fahrt nicht schläfrig sind.

Schläfriges Fahren ist gefährlich und kann zu einem Unfall führen. Wenn Sie so müde sind, dass Sie Ihre Augen nicht offen halten können, sind Sie besser dran, um an einem sicheren Ort ein Nickerchen zu machen.

Eine andere Möglichkeit, wenn Sie müde sind, ist es, an einer Tankstelle abzuziehen und ein koffeinhaltiges Getränk zu trinken. Sie sollten sich jedoch Ihrer Koffeintoleranz bewusst sein, um später auf der Straße nicht nervös zu werden.

Methode 3 von 4: Lass deine Augen untersuchen

Wenn wir älter werden, neigt unsere Vision dazu, sich zu verschlechtern. Zum Glück können Sie einen Augenarzt besuchen, um etwas über Korrekturlinsen zu sehen. Mit Brille oder Kontaktlinsen können Sie nachts nicht nur besser sehen, sondern auch die Augenbelastung verringern.

Schritt 1: Besuchen Sie einen Augenarzt. Ein Optometrist kann Ihre Augen untersuchen und feststellen, ob Sie nah oder weitsichtig sind.

Sobald die Diagnose erreicht ist, können Sie eine Korrekturbrille bekommen, um Ihre Sehkraft zu korrigieren.

Eine gute Faustregel laut der American Optometrists Association, wie oft Augenuntersuchungen zu machen sind alle zwei Jahre im Alter von 18 bis 60 Jahren und jedes Jahr danach.

  • SpitzeStellen Sie sicher, dass Sie einen Brillenspezialisten über die Anti-Glare-Beschichtung für Ihre Brille fragen. Eine Anti-Glare-Beschichtung hilft, Blendung während der Fahrt zu reduzieren, so dass es nachts besser zu sehen ist.

Methode 4 von 4: Stelle sicher, dass dein Fahrzeug in gutem Zustand ist

Ein letzter Weg, um Ihre allgemeine Sicherheit bei Nachtfahrten zu verbessern, ist sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug effizient arbeitet. Einige der Schritte, die Sie ergreifen können, umfassen das Anpassen Ihrer Scheinwerfer, das Ersetzen Ihrer Scheinwerfer, wenn die Linsen neblig werden, und das Anbringen von Nebelscheinwerfern, um es in nebligen Nächten besser sehen zu lassen.

Schritt 1: Stellen Sie Ihre Scheinwerfer ein. Gelegentlich gehen die Scheinwerfer eines Fahrzeugs aus und müssen justiert werden.

Um Ihre Scheinwerfer einzustellen, finden Sie eine ebene Fläche vor einer senkrechten Wand. Dies könnte eine Wand Ihres Hauses oder gar das Garagentor sein.

Als nächstes markieren Sie die vertikale Mittellinie für jeden Lichtstrahl an der Wand mit Klebeband.

Stellen Sie das Fahrzeug 25 Fuß zurück und entfernen Sie den Zierring von den Scheinwerfern.

Verwenden Sie die horizontalen und vertikalen Einstellschrauben, um jeden Scheinwerfer den Spezifikationen anzupassen, die in der Fahrzeugbedienungsanleitung aufgeführt sind.

Blockieren Sie das andere Licht während der Einstellung, um das Licht des einzustellenden Scheinwerfers besser erkennen zu können. Sie können dazu ein Sweatshirt oder ein anderes sperriges Objekt verwenden.

Schritt 2: Ersetzen Sie Nebelscheinwerfer. Mit der Zeit werden die Scheinwerferlinsen eines Fahrzeugs neblig und zerkratzt, wodurch es schwieriger wird, die Straße in der Nacht zu beleuchten.

Sie sollten Ihre Scheinwerfer reinigen oder ersetzen, wenn dies passiert. Oder, wenn Sie unsicher sind, ob Sie es selbst tun, lassen Sie sich von einem unserer erfahrenen Mechaniker den Scheinwerfer ersetzen.

Schritt 3: Fügen Sie Nebelscheinwerfer hinzu. Neben dem Austausch Ihres Scheinwerfers können Sie auch Nebelscheinwerfer an Ihrem Fahrzeug anbringen.

Nebelscheinwerfer arbeiten, indem sie den Raum zwischen dem Nebel und dem Boden beleuchten. Dieser kleine Raum entsteht durch das kleine Luftkissen, das den Nebel unterstützt.

Nebelscheinwerfer erzeugen auch nicht so viel Blendung und machen es einfacher, weiter vor Ihrem Fahrzeug zu sehen, ohne blendende helle Scheinwerfer zu benötigen.

Diese einfachen Möglichkeiten, Ihre Fähigkeit, nachts sicherer zu fahren, zu verbessern, sollten Ihr nächtliches Fahrerlebnis verbessern, wenn Sie sie gut nutzen. Denken Sie daran, immer aufmerksam zu fahren, und wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie sich nicht wohlfühlen, fahren Sie vorbei oder bitten Sie einen Fahrgast, die Fahrt für Sie zu übernehmen.