Wie man einen defekten Auto Heater diagnostiziert

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Marsch 2024
Anonim
Диагностика неисправностей холодильника. Причины поломки холодильников
Video: Диагностика неисправностей холодильника. Причины поломки холодильников

Haben Sie jemals im Winter Ihre Standheizung eingeschaltet, um zu bemerken, dass nichts passiert? Oder vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass beim Versuch, Ihre Fenster aufzutauen, nur kältere Luft aus den Lüftungsschlitzen kommt! Dies kann auf ein Problem mit dem Heizsystem Ihres Autos zurückzuführen sein.


Hier sind einige Möglichkeiten, um Probleme im Heizkörper, Thermostat, Heizungskern und anderen Komponenten zu diagnostizieren, die Ihr Heizsystem zum Scheitern bringen können.

Methode 1 von 4: Überprüfen Sie den korrekten Flüssigkeitsstand

Benötigte Materialien

  • Handschuhe
  • Schutzbrille

  • Warnung: Führen Sie die folgenden zwei Schritte niemals aus, während das Fahrzeug eingeschaltet ist oder der Motor warm ist. Dies könnte zu ernsthaften Verletzungen führen. Tragen Sie immer Handschuhe und Schutzbrille zum Schutz.

Schritt 1: Überprüfen Sie die Kühlmittelstände des Kühlers. Überprüfen Sie die Kühlflüssigkeit bei kaltem Motor - zum Beispiel vor dem Start am Morgen. Entfernen Sie den Kühlmittelbehälterdeckel und vergewissern Sie sich, dass er voll ist. Wenn es niedrig ist, könnte dies der Grund sein, warum nicht genügend Wärme in das Innere übertragen wird.


Schritt 2: Überprüfen Sie den Füllstand der Vorratsflasche. Die Vorratsflasche hält den Überschuss oder das Überströmen von Kühlmittel aus dem Kühler. Überprüfen Sie, ob diese Flasche bis zur Anzeige der "Max" -Linie voll ist.

Das Reservoir ist normalerweise eine klare weiße ovale oder zylinderförmige Flasche, die neben oder in der Nähe des Heizkörpers ist. Wenn sein Flüssigkeitsstand niedrig ist, kann dies auch anzeigen, dass der Kühler zu wenig Flüssigkeit hat und dies schlechte Heizbedingungen verursacht.

Methode 2 von 4: Überprüfen Sie das Thermostatventil

Schritt 1: Schalten Sie den Motor ein. Starten Sie Ihr Auto und schalten Sie das Heizgerät ein.

Schritt 2: Überprüfen Sie die Temperaturänderung am Armaturenbrett. Während sich das Auto morgens aufwärmt, achten Sie immer genau auf die kalte und heiße Anzeige auf dem Armaturenbrett.

Wenn Sie bemerken, dass es länger als gewöhnlich dauert, um den Punkt zu erreichen, an dem das Auto warm und fahrbereit ist, könnte dies ein Anzeichen für ein festsitzendes geschlossenes / offenes Thermostatventil sein. Dies wird auch eine Ursache für eine schlechte Erwärmung in der Kabine sein.


Methode 3 von 4: Überprüfen Sie den Lüfter

Schritt 1: Suchen Sie die Lüfteröffnungen. Im Armaturenbrett, unter den meisten Handschuhfächern, befindet sich ein kleiner Ventilator, der die warme Luft im Kabinenbereich zirkulieren lässt.

Schritt 2: Überprüfen Sie, ob eine Sicherung defekt oder defekt ist. Wenn Sie nicht spüren, dass die Luft durch die Lüftungsschlitze strömt, könnte dies damit zusammenhängen, dass der Ventilator nicht funktioniert. Schlagen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs nach, wo sich der Sicherungskasten befindet und suchen Sie die Lüftersicherung. Überprüfen Sie die Sicherung, falls sie noch funktioniert, kann das Problem auf einen defekten Lüfter zurückzuführen sein.

Methode 4 von 4: Auf defekten Heizkern prüfen

Schritt 1: Auf einen verstopften Heizkern prüfen. Diese Komponente des Heizsystems ist ein kleinerer Kühler, der sich im Fahrgastraum unter dem Armaturenbrett befindet. Warmes Kühlmittel strömt im Inneren des Heizkerns und wenn das Heizgerät eingeschaltet wird, überträgt es die Wärme in den Kabinenbereich.

Wenn der Heizungskern verstopft oder verschmutzt ist, ist der Kühlmittelfluss unzureichend und das kann die Wärme im Fahrzeug verringern.

Schritt 2: Auf einen undichten Heizkern prüfen. Überprüfen Sie die Fußmatten in der Kabine und prüfen Sie, ob sie feucht sind oder ob sie Kühlmittel riechen.

Wenn der Heizungskern beschädigt wird, wird er sehr auffällig, weil der Kabinenbereich auf den Fußmatten nass wird und Kühlmittel riecht. Dies führt auch zu schlechten Erwärmungsbedingungen.

  • SpitzeStellen Sie sicher, dass Sie die Klimaanlage auch an heißen Sommertagen überprüfen.

Ein funktionierendes Heizsystem ist ein wichtiger Teil Ihres Autos. Eine defekte Autoheizung beeinträchtigt auch die Leistung der Defroster Ihres Autos, was wiederum die Sicht beeinträchtigt und Ihre Fahrtüchtigkeit einschränkt. Wenn Sie Probleme mit Ihrer Fahrzeugheizung feststellen, stellen Sie sicher, dass Sie das System gründlich überprüfen und Probleme frühestens behoben haben.

Wenn Sie diesen Prozess nicht selbst durchführen können, lassen Sie sich von einem zertifizierten Fachmann, z. B. einem von Vermin-Club, die Heizungsinspektion für Sie durchführen.