So reinigen Sie Ihre Autoreifen

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
So reinigen Sie Ihre Reifen und Alufelgen | Ford Deutschland
Video: So reinigen Sie Ihre Reifen und Alufelgen | Ford Deutschland

Inhalt

Wenn die Räder Ihres Autos sauber sind, verbessert es nicht nur das Aussehen Ihres Autos. Es schützt auch Ihre Reifen vor Verwitterung und Rissbildung und entfernt Korrosion und schützt das Finish Ihres Rades vor den Elementen.


Die Reinigung Ihrer Räder ist ein wichtiger Teil der Fahrzeugwartung. Sie sollten Ihre Räder mindestens jedes zweite Mal reinigen, wenn Sie Ihr Auto waschen, oder alle zwei Wochen. So reinigen Sie Ihre Autoreifen:

Wie man Reifen putzt

  1. Sammeln Sie die richtigen Materialien - Um Ihre Autoreifen zu reinigen, benötigen Sie folgendes: Eimer, Spülmittel, Hochdruckreiniger, Waschhandschuh und eine Wasserquelle.

  2. Spülen Sie Ihre Räder gründlich mit Wasser ab - Ihre Räder sind Schmutz, Schlamm, Bremsstaub und vielen anderen Dingen in der Umwelt ausgesetzt. Beginnen Sie mit einer normalen Wäsche, um den größten Teil der Unordnung von Ihren Rädern zu entfernen. Verwenden Sie einen Hochdruckreiniger, um den größten Teil des Schmutzes auf der Oberfläche Ihres Rades zu entfernen. Spülen Sie zwischen den Radspeichen, um den Schmutz zu entfernen, der sich auf der inneren Felgenoberfläche sammelt. Spülen Sie auch die Gummiseitenwand mit einem direkten Wasserstrahl ab.


  3. Mischen Sie Wasser mit Spülmittel - Füllen Sie einen Eimer mit Wasser und fügen Sie einen Esslöffel Spülmittel pro Gallone hinzu. Spülmittel hilft, Fett und Straßenöl von der Radoberfläche zu entfernen.

  4. Schrubben Sie den Reifen und die Felge - Scrub das Gesicht der Felge und Reifen mit dem Waschhandschuh. Entfernen Sie so viel Schmutz und Verunreinigungen wie möglich. Achten Sie darauf, so weit wie möglich mit dem Waschhandschuh zwischen den Speichen zu wischen.

  5. Spülen Sie die Räder ab - Spülen Sie das Seifenwasser mit dem Hochdruckreiniger von den Rädern ab. Stellen Sie sicher, gründlich zu spülen, sicherzustellen, dass die gesamte Seife von Rad und Reifen entfernt wurde.

  6. Reinigen und schützen Sie Ihre Felgen - Es kann schwierig sein, festsitzende Materialien auf Ihren Felgen wie Bremsstaub zu entfernen. Im Laufe der Zeit kann der metallische Inhalt im Bremsstaub rosten und die Oberfläche Ihres Rades vielleicht dauerhaft verfärben.


  7. Sammeln Sie die richtigen Materialien - Zum Reinigen und Schützen Ihrer Felgen benötigen Sie Folgendes: Applikator-Pads, fusselfreie Tücher, Wasser, Radbürsten, Felgenreiniger und Raddichtmittel.

  8. Rad mit Reiniger bestreichen - Sprühen Sie Felgenreiniger über die gesamte Oberfläche eines Rades. Arbeiten Sie jeweils an einem Rad und sorgen Sie für eine vollständige Reinigung, ohne dass der Reiniger auf dem Rad trocknet.

  9. Lass den Reiniger sitzen - Lassen Sie den Reiniger 30 Sekunden lang den Aufbau auf dem Rad aufbrechen.

  10. Scrub die Radoberfläche mit einer Radbürste - Zwischen den Speichen und um die Randwulst herumkommen. Die Bürste löst den Bremsstaub und den Schmutz am Rad. Sie werden feststellen, dass der Schmutz vom Rad abläuft.

  11. Spülen Sie das Rad ab - Spülen Sie das Rad gründlich mit klarem Wasser. Ein Hochdruckreiniger hilft dabei, die letzten Schmutzpartikel vom Rad wegzublasen.

  12. Trocknen Sie die Räder - Trocknen Sie das Rad vollständig mit einem sauberen, fusselfreien Tuch ab. Die Oberfläche des Rades sollte jetzt vollständig sauber und trocken sein.

  13. Raddichtmittel zum Applikatorpad hinzufügen - Ein Applikatorpad in das Raddichtmittel tauchen. Wischen Sie das Raddichtmittel reichlich auf die Felge und beschichten Sie die Radoberfläche vollständig.

  14. Das Raddichtmittel vollständig trocknen lassen - Es wird trübe oder wolkig auf der Oberfläche Ihrer Räder erscheinen.

  15. Entfernen Sie das überschüssige Dichtungsmittel - Wischen Sie das getrocknete Dichtmittel mit einem sauberen Tuch vom Rad ab. Das Rad wird glänzend und sauber, geschützt vor den Elementen.

    Spitze: Für einen höheren Glanz bringen Sie eine zweite Schicht der Radversiegelung auf.

  16. Wiederholen Sie dies für Ihre verbleibenden Räder

  17. Konditioniere deine Reifen Ihre Reifen profitieren von einer guten Reinigung und pflegen sie, um Witterungsrisse im Gummi beim Altern zu vermeiden. Tragen Sie nach jeder Autowäsche einen Reifenverband auf, um eine tiefschwarze Farbe und langfristigen Schutz zu erhalten.

  18. Sammeln Sie die richtigen Materialien für die Konditionierung - Um Ihre Reifen zu konditionieren, benötigen Sie Folgendes: Radapplikator, Reifenpflege oder Conditioner.

  19. Stellen Sie sicher, dass der Reifen vollständig trocken ist - Wenn sich Wassertropfen auf der Gummiseitenwand befinden, wischen Sie sie mit einem Tuch trocken.

  20. Reifenputztuch zum Applikatorpad hinzufügen - Sie können das Dressing oder den Conditioner auch direkt auf den Reifen auftragen, auch wenn Sie riskieren, den Verband auf den sauberen Rand zu sprühen.

  21. Dressing gleichmäßig auf den Reifen auftragen - Den Verband gleichmäßig auf dem Reifen in einem Kreis um die gesamte Seitenwandfläche verteilen. Führen Sie mehrere vollständige Überfahrten über die Reifenseitenwand aus, um die bestmögliche Deckung zu erhalten.

    Warnung: Alle Reifenverbände sind nicht gleich. Vermeiden Sie Verbände, die Silikon enthalten. Während sie Ihren Reifen einen hohen Glanz geben, neigen sie dazu, braun zu werden. Sie können auch dazu führen, dass der Gummi schneller abgebaut wird. Suchen Sie nach Verbänden auf Wasserbasis, die nicht so glänzend sind, aber den Reifen nicht beschädigen.

    Spitze: Sie suchen nur ein sauberes, schwarzes Aussehen, nicht ein übermäßig nasses Aussehen.

Reinigen Sie Ihre Räder ist ein Weg, um sicherzustellen, nicht nur, dass Sie sie schützen, sondern dass Sie sie auch angenehm für das Auge halten. Räder und Reifen werden oft als Teil einer Autoreinigung übersehen, regelmäßige Reinigung ist jedoch unerlässlich, um das Leben und die Sicherheit Ihrer Reifen zu erhalten. Reifen haben einen großen Anteil an der allgemeinen Fahrzeuggesundheit. Wenn Sie also Probleme mit Reifenkontakt oder Fett haben, sollten Sie sicherstellen, dass einer der Servicetechniker von Vermin-Club Ihre Reifen gründlich untersucht.