Wie man den verringerten Wert Ihres Autos berechnet

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 April 2024
Anonim
Jackpot! Was passiert nach dem Lotto-Gewinn? | Focus TV Reportage
Video: Jackpot! Was passiert nach dem Lotto-Gewinn? | Focus TV Reportage

Der Hauptgrund, den eine Person benötigen würde, um den verringerten Wert eines Autos zu berechnen, ist, einen Versicherungsanspruch nach einem Unfall einzureichen. Wenn ein Auto nicht mehr fahren kann oder erhebliche kosmetische Schäden erlitten hat, ist es natürlich nicht so viel wert.


Unabhängig davon, wer Schuld trägt oder ob es Ihre Versicherungsgesellschaft oder eine andere Person ist, die Ihnen den Wert Ihres Fahrzeugs erstatten muss, liegt es im Interesse der Versicherungsgesellschaft, den niedrigsten für Ihr Fahrzeug möglichen Wert zu berechnen.

Die meisten Versicherungsunternehmen verwenden eine Berechnung, die als "17c" bekannt ist, um einen monetären Wert für Ihr Auto im Zustand nach dem Wrack zu erhalten. Diese Formel wurde erstmals in einem Georgia Claims-Fall verwendet, in dem State Farm involviert war, und leitet ihren Namen von dem Ort ab, in dem er in den Gerichtsakten für diesen Fall enthalten war - Paragraph 17, Abschnitt c.

Die Formel 17c wurde in diesem speziellen Fall zugelassen, und es dauerte nicht lange, bis die Versicherungsunternehmen im Allgemeinen eine Tendenz aufzeigten, mit dieser Berechnung einen relativ niedrigen Wert zu erreichen. Infolgedessen wurde die Formel weithin als Versicherungsstandard angenommen, obwohl sie nur für diesen einen Fall von Georgia galt.


Nach einem Unfall profitieren Sie jedoch mehr von einer höheren Wertverminderung. Deshalb ist es wichtig zu wissen, wie die Versicherungsgesellschaft, die Ihre Forderung bezahlt, zum aktuellen Wert Ihres Autos und zu seinem tatsächlichen Wert kommt, wenn Sie es in seinem gegenwärtigen Zustand verkaufen würden. Wenn, nach der Berechnung des verringerten Wertes für Ihr Auto in beiden Weisen, es eine große Diskrepanz zwischen den Zahlen gibt, können Sie in der Lage sein, einen besseren Deal auszuhandeln.

Methode 1 von 2: Verwenden Sie Formel 17c, um zu erfahren, wie Versicherungsgesellschaften den Wertverlust berechnen

Schritt 1: Ermitteln Sie den Verkaufswert Ihres Autos. Der Verkaufs- oder Marktwert Ihres Autos ist der Betrag, den die NADA oder das Kelley Blue Book für Ihr Fahrzeug bestimmt.

Während dies die Zahl ist, die die meisten Leute für angemessen halten, berücksichtigt sie nicht, wie sich Wert von Staat zu Staat sowie andere Faktoren ändert. Die Art und Weise, wie sie zustande gekommen ist, liegt ebenfalls nicht im Interesse der Versicherungsgesellschaft.


Bild: Kelley Blaues Buch

Besuchen Sie dazu die NADA- oder Kelley Blue Book-Website und verwenden Sie den Taschenrechner-Assistenten. Sie müssen die Marke und das Modell Ihres Autos, seine Kilometerzahl und eine relativ gute Vorstellung vom Ausmaß des Schadens an Ihrem Fahrzeug kennen.

Schritt 2: Wenden Sie eine 10% -Kappe auf diesen Wert an. Selbst im Fall der State Farm Claims in Georgia, der die Formel 17c eingeführt hat, gibt es keine Erklärung dafür, warum 10% des von der NADA oder Kelley Blue Book ermittelten Anfangswerts automatisch abläuft, aber es ist eine Obergrenze, die Versicherungsgesellschaften weiterhin anwenden.

Multiplizieren Sie also den Wert, zu dem Sie über den NADA- oder Kelley Blue Book-Rechner gekommen sind, mit 0,10. Dieser legt den Höchstbetrag fest, den das Versicherungsunternehmen für einen Anspruch auf Ihr Auto bezahlen kann.

Schritt 3: Wenden Sie einen Multiplikator für den Schaden an. Dieser Multiplikator passt den Betrag, den Sie im letzten Schritt erreicht haben, an den Strukturschaden Ihres Autos an. Interessanterweise werden mechanische Schäden nicht berücksichtigt.

Dies hat damit zu tun, ob Teile am Fahrzeug ausgetauscht oder repariert werden müssen; Die Versicherung deckt nur das ab, was nicht mit einem neuen Teil behoben werden kann.

Wenn Sie denken, dass dies verwirrend ist, ist es, und es bietet Ihnen keine Entschädigung für den verlorenen Verkaufswert. Nehmen Sie die Nummer, die Sie in Schritt 2 erreicht haben, und multiplizieren Sie sie mit der folgenden Zahl, die den Schaden am besten beschreibt:

  • 1: schwere strukturelle Schäden
  • 0,75: Hauptschäden an Struktur und Paneelen
  • 0,50: mäßige Beschädigung der Struktur und der Platten
  • 0,25: geringfügige Beschädigung der Struktur und der Platten
  • 0,00: keine strukturellen Schäden oder ersetzt

Schritt 4: Ziehen Sie mehr Wert für die Kilometerleistung Ihres Autos ab. Während es sinnvoll ist, dass ein Auto mit mehr Meilen weniger wert ist als das gleiche Auto mit weniger Meilen, hat die 17c-Formel die Kilometerleistung bereits in dem von der NADA oder Kelly Blue Book ermittelten Anfangswert berücksichtigt. Leider ziehen die Versicherungsgesellschaften zweimal Wert dafür ab, und dieser Wert ist $ 0, wenn Ihr Auto mehr als 100.000 Meilen auf dem Kilometerzähler hat.

Multiplizieren Sie die Nummer, die Sie in Schritt drei erreicht haben, mit der entsprechenden Nummer aus der Liste unten, um den endgültigen Wert Ihres Autos mit der Formel 17c zu erhalten:

  • 1,0: 0-19, Meilen
  • 0,80: 20,000-39, Meilen
  • 0,60: 40.000-59, Meilen
  • 0,40: 60,000-79, Meilen
  • 0,20: 80,000-99. Meilen
  • 0,00: 100.000+

Methode 2 von 2: Tatsächlichen Verminderungswert berechnen

Schritt 1: Berechnen Sie den Wert Ihres Autos, bevor es beschädigt wurde. Verwenden Sie erneut den Rechner auf der NADA- oder Kelley Blue Book-Website, um den Wert Ihres Autos zu schätzen, bevor es beschädigt wurde.

Schritt 2: Berechnen Sie den Wert Ihres Autos, nachdem es beschädigt wurde. Einige Anwaltskanzleien multiplizieren den "Blue Book" -Wert mit 0,33 und subtrahieren diesen Betrag, um den geschätzten Wert nach dem Unfall zu finden.

Vergleichen Sie diesen Wert mit ähnlichen Autos mit Unfallhistorie, um einen tatsächlichen Wert Ihres Autos zu finden. Nehmen wir an, in diesem Fall lagen ähnliche Autos auf dem Markt in einer Spanne von 8.000 bis 10.000 US-Dollar. Vielleicht möchten Sie sogar Ihren geschätzten Wert nach einem Unfall auf $ 9.000

Schritt 3: Ziehen Sie den Wert Ihres Fahrzeugs nach dem Unfall vom Wert Ihres Autounfalls ab. Dies gibt Ihnen eine gute Schätzung des tatsächlichen verringerten Wertes Ihres Fahrzeugs.

Wenn die durch beide Methoden ermittelten Werte sich stark unterscheiden, möchten Sie vielleicht die Versicherungsgesellschaft aufsuchen, die Ihnen die Kosten für den Wertverlust Ihres Autos als Folge des Unfalls erstattet hat. Denken Sie jedoch daran, dies wird wahrscheinlich die Zahlung Ihrer Versicherungsansprüche verlangsamen und Sie müssen möglicherweise sogar einen Anwalt engagieren, um erfolgreich zu sein. Letztendlich müssen Sie entscheiden, ob sich die zusätzliche Zeit und Mühe für Sie lohnt und Sie eine angemessene Entscheidung treffen.