Wie man eine gute Qualitätsmaschine kauft

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 8 April 2024
Anonim
Schokolade – Wie erkennt man gute Qualität? | Der Vorkoster | WDR
Video: Schokolade – Wie erkennt man gute Qualität? | Der Vorkoster | WDR

Das Ersetzen eines Motors klingt nach einer unglaublich teuren Sache, aber wenn man die Kosten für das Repowering oder den Austausch eines Motors mit den Kosten für den Kauf eines neuen Fahrzeugs vergleicht, werden die Kosten für den Austausch viel schmackhafter und schneller. Dies ist eine beträchtliche Reparatur, die Zeit braucht und mehr sein kann, als das Fahrzeug technisch wert ist.


Die Reparatur eines Motors ist ein großes Unterfangen. Es gibt nur wenige billige Anpassungen, die an diesem kritischen Teil des Betriebssystems Ihres Fahrzeugs vorgenommen werden können. Die ökonomische Gleichung für Fahrzeuge, die nicht älter als 12 Jahre sind, macht keinen Sinn, wenn es um den Austausch des Motors geht - es sei denn, das Fahrzeug ist ein Klassiker oder hat einen besonderen Wert, es sollte wahrscheinlich gehandelt werden.

Um sicherzustellen, dass Sie eine gute Qualitäts-Engine erhalten und dass es sich lohnt, investieren Sie ein paar Dinge im Hinterkopf:

  • Motorhalterungen: Überprüfen Sie die Motorhalterungen, um sicherzustellen, dass sie immer noch für die Installation geeignet sind, um den Motor zu tragen, und dass sie in einer guten Gesamtform sind. Es macht keinen Sinn, einen neuen Motor zu installieren, wenn Sie ihn nur mit defekten Motorhalterungen versagen lassen.

  • Motorqualität: Es gibt eine breite Palette von Motorqualitäten, und es gibt keine festen Regeln, wenn es um den Austausch von Motoren geht. Während Sie vielleicht Ihren Motor durch genau den gleichen Motor ersetzen möchten, der vorher in Ihrem Fahrzeug war, können Sie immer eine andere Wahl treffen: eine heißere Nockenwelle, übergroße Kolben, einen Leistungsansaugkrümmer oder andere Upgrades.


  • Budget: Suchen Sie nach einer "Kiste" -Engine statt einer benutzerdefinierten Engine. Crate-Motoren sind eine einsatzbereite Option, die im Allgemeinen bis zu 20% weniger kostet als eine benutzerdefinierte Engine für Ihr Fahrzeug.

  • Aktualisierung: Wenn Sie ein kleines Upgrade wünschen, gehen Sie für ein Stufe 1 Upgrade, das in der Regel mehr Kompression, größere Ventile, eine heißere Nockenwelle und könnte etwa 70 PS auf die Aktie Motor hinzufügen. Denken Sie daran, dass alle Upgrades, die Sie am Motor vornehmen, nachträgliche Verbesserungen oder zumindest eine gründliche Überprüfung anderer Teile wie Getriebe, Kupplung oder Kühler erforderlich machen.

Das Upgrade oder der Austausch Ihres Motors kann eine gute Investition in ein neuwertiges Fahrzeug sein, dem Sie noch eine Reihe von Zahlungen schulden, oder wenn Sie einen Oldtimer haben.