Wie man Polizei-Auktions-Autos kauft und verkauft

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Marsch 2024
Anonim
Autos unterm Hammer: Schnäppchenjagd im Auktionshaus! | Focus TV Reportage
Video: Autos unterm Hammer: Schnäppchenjagd im Auktionshaus! | Focus TV Reportage

Wenn Fahrer erwischt werden, die gegen bestimmte Verkehrsgesetze verstoßen und nicht für geeignet oder in der Lage sind, ihr Fahrzeug vom Tatort wegzufahren, kann die Polizei beschließen, das Fahrzeug zu beschlagnahmen. Obwohl die meisten Eigentümer die Kaution bezahlen, um ihre Autos zu einem späteren Zeitpunkt zurück zu bekommen, sind sie manchmal nicht dazu in der Lage oder nicht bereit, und das Fahrzeug wird polizeiliches Eigentum.


Da es nicht möglich ist, jedes beschlagnahmte Auto im Besitz der Polizei zu halten, räumt die Polizei regelmäßig ihre Fahrzeuggeschäfte aus, indem sie sie in Auktionen verkauft. Dies gibt der Öffentlichkeit die Chance, ein gebrauchtes Fahrzeug günstig zu kaufen und die Polizeikassen zu erhöhen, um ihnen zu helfen, weiterhin ihre Gemeinden zu schützen und zu versorgen.

Diese zuvor beschlagnahmten Fahrzeuge werden jedoch nicht immer gekauft, um gefahren zu werden; Manchmal kaufen die Leute sie, um sie später gewinnbringend zu verkaufen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Auto zu kaufen, das von der Polizei beschlagnahmt wird: 1) bei einer Live-Auktion oder 2) bei einer Online-Auktion. Während es Ähnlichkeiten zwischen den beiden gibt - wie die Tatsache, dass der Höchstbietende die Belohnung einstreicht - bestehen auch einige inhärente Unterschiede zwischen den zwei verschiedenen Auktionsformaten.

Wenn das Gesetz gebrochen wird und ein Fahrzeug beteiligt ist, kann dieses Fahrzeug oft von der Polizei beschlagnahmt oder beschlagnahmt werden. Die meisten Fahrzeuge kehren zu ihrem ursprünglichen Besitzer zurück, obwohl das Fahrzeug manchmal der Polizei übergeben wird oder nicht beschlagnahmt wird.


Wenn ein Fahrzeug der Polizei übergeben oder auf der beschlagnahmten Fläche aufgegeben wird, muss es schließlich entsorgt werden. Polizeiauktionen sind ein Ort, an dem diese Fahrzeuge, sei es aufgrund von Erträgen aus Straftaten oder aus anderen Gründen, in einer öffentlichen Auktion an den Höchstbietenden verkauft werden.

Fahrzeuge, die bei der Polizeiauktion verkauft werden, werden unverändert verkauft. Das heißt, sie werden verkauft:

  • Ohne detailliert zu sein
  • Ohne Zertifizierung
  • Bei möglichen mechanischen Problemen

Teil 1 von 8: Finde lokale Polizeiauktionen

Live-Auktionen sind ganztägige Veranstaltungen, die Ihre Geduld testen können, während Sie versuchen, auf die gewünschten Autos zu bieten. Einen Zeitplan zu haben, wann jedes Auto zur Versteigerung ist, ist ein Muss und kann Ihnen helfen, Ihre Vernunft zu behalten. Durch die Entwicklung eines Spielplans können Sie auf die Autos bieten und diese gewinnen, an denen Sie interessiert sind.


Schritt 1: Behalten Sie die Einträge in lokalen Zeitungen im Auge Häufig werden bei Versteigerungen auf der Polizeiauktion die anstehenden Daten zusammen mit einer Liste von Artikeln und Fahrzeugen zum Verkauf angeboten.

Schritt 2: Schau online. Suchen Sie online nach Polizeiauktionen in Ihrer Stadt, Ihrem Landkreis und Ihrem Bundesstaat.

Überprüfen Sie online Angebote für Auktionen, die Fahrzeuge enthalten, die Sie kaufen möchten.

Planen Sie persönlich teilzunehmen. Es ist in einigen Fällen möglich, online an der Auktion teilzunehmen, obwohl es am besten ist, selbst an der Auktion teilzunehmen, um den Zustand des Fahrzeugs persönlich zu sehen.

Schritt 3: Entdecken Sie die Verkaufsbedingungen. Wenn Sie das Fahrzeug in einem bestimmten Zeitrahmen aus dem Gebäude entfernen müssen, sollten Sie dies unbedingt tun.

Wenn Sie eine vollständige Zahlung beim Verkauf oder den Nachweis der genehmigten Finanzierung benötigen, bevor Sie bieten können, bevor Sie gehen und die notwendigen Vorkehrungen treffen.

Teil 2 von 8: Recherchiere die Fahrzeuglisten

Schritt 1: Untersuchen Sie Auktionslisten. Durchsuchen Sie die Auktionslisten nach potenziellen Fahrzeugauflistungen. Kreisen Sie alle Fahrzeuge ein, die Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Sehen Sie sich die Auktionsliste der verfügbaren Fahrzeuge an, die Sie auf der Auktionsseite finden. Sie können auch einen Zeitplan ausdrucken, wann jedes Auto versteigert wird, um Ihnen zu helfen, organisiert zu werden und auf die Fahrzeuge zu bieten, an denen Sie interessiert sind.

Beschränken Sie die Angebote, auf die Sie bieten möchten, auf zwei oder drei.

Wenn die VIN-Nummer aufgelistet ist, führen Sie eine VIN-Prüfung durch, um den Status des Titels und die Fahrzeughistorie zu ermitteln.

Seien Sie sich bewusst, wenn der Titel als Bergung oder eine andere Art von Totalverlust gebrandmarkt wird. Dies kann bedeuten, dass das Fahrzeug umfangreiche Reparaturen benötigt oder nicht mehr fahrbereit ist. Es ist viel weniger wert als ein Fahrzeug mit einem klaren Titel.

Überprüfen Sie die niedrigen, durchschnittlichen und hohen Fahrzeugwerte von Fahrzeugbewertungsplätzen wie dem Kelley Blue Book. Markieren Sie es für jedes Fahrzeug, an dem Sie interessiert sind, als Bezugspunkt für die Art und Weise, wie Sie bieten sollten.

Teil 3 von 8: Besuche eine Auktionsvorschau

Die meisten Auktionen, Polizei oder andere, haben Auktionsvorschaudaten vor dem geplanten Auktionsdatum. Es kann auch ein paar Stunden vor Auktionsbeginn sein.

Schritt 1: Besuchen Sie die Auktion. Nehmen Sie an der Auktionsvorschau teil und finden Sie die Fahrzeuge, die Sie kaufen möchten.

Schritt 2: Inspizieren Sie das Fahrzeug. Führen Sie eine Sichtprüfung des Fahrzeugs durch. Beachten Sie den Zustand wichtiger Gegenstände wie Karosserie und Farbe, Reifen, Glas und Innenraum.

Markieren Sie die Bedingung basierend auf Ihrem niedrigen, durchschnittlichen und hohen Maßstab und legen Sie Ihr maximales Gebot entsprechend fest.

Schritt 3: Finden Sie heraus, ob es Schlüssel für das Fahrzeug gibt. Wenn keine Schlüssel vorhanden sind, berücksichtigen Sie die Kosten für das Schneiden und Programmieren neuer Schlüssel und reduzieren Sie Ihr maximales Gebot entsprechend.

Teil 4 von 8: Gewinne ein Fahrzeugauktionsgebot

Schritt 1: Seien Sie pünktlich zur Auktion. Kommen Sie rechtzeitig an, um sich für die Auktion anzumelden und einen Platz zu finden.

Schritt 2: Ermitteln Sie den Auktionsauftrag. Finden Sie den Auktionsauftrag heraus und identifizieren Sie, wo sich Ihre potenziellen Einkäufe in der Bestellung befinden.

Bleiben Sie ruhig, wenn die Fahrzeuge zum Bieten bereit sind.

Schritt 3: Bieten Sie ruhig Ihren potenziellen Kauf an. Immer wissen, was das aktuelle Gebot ist und wer das Gebot steuert.

Bieten Sie in den kleinsten Schritten, die Sie können, und halten Sie den Preis so niedrig wie möglich.

Gebieten Sie nicht höher als Ihr Maximalgebot oder Sie riskieren zu viel für das Fahrzeug zu bezahlen.

Schritt 4: Gewinnen Sie die Auktion. Wenn jedes Fahrzeug, auf das Sie bieten, für mehr als Ihr Maximalgebot verkauft wird, gehen Sie mit leeren Händen davon.

Besuchen Sie eine andere Auktion, um es erneut zu versuchen.

Sie haben auf einer Auktion gewonnen, wenn Sie Ihr Maximalgebot nicht überschritten haben.

Schritt 5: Zahlen Sie das Fahrzeug. Wenn Sie ein Gebot gewonnen haben, zahlen Sie für das Fahrzeug.

Sie müssen mindestens eine Anzahlung leisten, die möglicherweise sofort vollständig bezahlt werden muss.

Hier ist es wichtig, die Verkaufsbedingungen zu kennen.

Teil 5 von 8: Transportiere das Fahrzeug nach Hause

Schritt 1: Schleppen Sie das Fahrzeug ab. Da Ihnen der Betriebszustand des Fahrzeugs noch nicht vollständig bekannt ist und Sie es nicht in Ihrem Namen betitelt oder registriert haben, schleppen Sie es nach Hause oder in eine Werkstatt.

Es kann gefährlich sein, es ohne sicherheitsrelevante Reparaturen zu fahren.

Halten Sie die Kontaktinformationen für eine seriöse Schleppfirma bereit, um die Organisation zu erleichtern.

Schritt 2: Lassen Sie eine komplette Fahrzeuginspektion durchführen. Lassen Sie eine staatliche Sicherheitsprüfung (und ggf. eine Abgasuntersuchung) an dem Fahrzeug durchführen, das Sie gerade gekauft haben. Jeder Staat hat andere Anforderungen an die staatliche Sicherheitsprüfung und Abgasuntersuchung, also finden Sie heraus, was Ihr Staat benötigt.

Führen Sie die notwendigen Reparaturen durch, um das Fahrzeug sicher zu betreiben und die Zertifizierung abzuschließen.

Methode 7 von 8: Ein beschlagnahmtes Auto von einer Online-Auktion kaufen

Einen Pfandwagen aus einer Online-Auktion zu kaufen, ist ähnlich wie bei einer Live-Auktion. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Sie es erst nach dem Kauf sehen werden.

Bild: GovDeals

Schritt 1: Erforschen Sie verfügbare Autos. Sie können Websites wie GovDeals besuchen, um die große Auswahl an Fahrzeugen zu versteigern.

Klicken Sie sich durch die Kategorien, um die genaue Marke und das Modell zu finden, an dem Sie interessiert sind, falls verfügbar.

Jede spezifische Auflistung enthält Informationen wie den Verkäufer, ihre bevorzugte Zahlungsmethode und eine Vielzahl von fahrzeugspezifischen Informationen. Für die Autos, die Sie interessieren, lesen Sie jede Beschreibung sorgfältig und prüfen Sie alle Fotos, die mit der Auflistung eingeschlossen sind.

In vielen Online-Auktionen haben Sie auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, also nutzen Sie diese, wenn Sie welche haben.

Schritt 2: Registrieren. Wenn Sie sich entscheiden, dass Sie ein Gebot abgeben möchten, registrieren Sie sich bei der Online-Auktionsseite.

Beachten Sie, dass einige Auktions-Websites den Mitgliedern eine Gebühr berechnen.

Schritt 3: Bieten Sie ein Fahrzeug an. Geben Sie den höchsten Dollarbetrag ein, den Sie zu zahlen bereit sind.

Es ist möglich, dass das Höchstgebot geringer ist als der Betrag, den Sie eingeben, und Sie werden das Auto für einen niedrigeren Betrag gewinnen. Es ist auch möglich, dass ein anderer registrierter Benutzer Sie überbietet.

Behalten Sie die Auktionsseite im Auge, wenn es kurz vor der Endzeit ist, um zu sehen, ob Sie überboten wurden, und Sie haben die Möglichkeit, ein höheres Gebot einzugeben, wenn Sie dies wünschen. Versuchen Sie einfach, sich in diesem Moment zu verfangen und mehr zu bezahlen, als Sie eigentlich zahlen möchten.

Schritt 4: Zahlen Sie Ihr neues Auto. Wenn Sie ein Gebot gewinnen, müssen Sie Ihr Auto per Banküberweisung, Kreditkarte oder einer anderen von der Website akzeptierten Methode bezahlen.

Dann müssen Sie entscheiden, ob Sie Ihr Auto abholen oder es liefern lassen, was zusätzliche Gebühren verursacht.

Teil 8 von 8: Verkauf eines zuvor beschlagnahmten Autos

Sobald Sie erfolgreich auf ein beschlagnahmtes Auto geboten und es gewonnen haben, können Sie es verkaufen. Sie müssen zuerst ein paar Schritte ausführen, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrer Investition herausholen, z. B. indem Sie bestimmen, wie viel Sie für das Auto benötigen, wenn Sie bedenken, wie viel Sie dafür bezahlt haben. Nach der Bestimmung der Frage, es ist nur eine Frage der Verhandlung eines Preises mit dem Käufer und Ausfüllen der notwendigen Unterlagen nach dem Verkauf des Fahrzeugs.

Schritt 1: Ermitteln Sie einen Preis. Entscheiden Sie, für wie viel Sie Ihr Fahrzeug verkaufen möchten.

Der Betrag, für den Sie Ihr Fahrzeug verkaufen, sollte höher sein als das, was Sie bei einer Auktion bezahlt haben, und auch ein paar hundert Dollar höher als das, was Sie letztlich von einem Käufer akzeptieren.

Es ist üblich, dass Käufer und Verkäufer einen Endpreis aushandeln.

Bild: NADA-Führer

Konsultieren Sie eine Website wie Kelley Blue Book oder NADA für den wahren Wert Ihres Fahrzeugs und nutzen Sie dies als Leitfaden.

Schritt 2: Werbung. Wählen Sie aus, wie Sie der Öffentlichkeit mitteilen möchten, dass Ihr Fahrzeug zum Verkauf steht.

Sie können ein For-Sale-Schild mit Ihrer Telefonnummer auf der Windschutzscheibe anbringen und dort ablegen, wo es für andere sichtbar ist.

Sie können sich auch dafür entscheiden, eine Anzeige in Ihrer lokalen Zeitung oder auf einer Online-Website wie Craigslist zu platzieren.

Schritt 3: Sprechen Sie mit potenziellen Käufern. Wenn potenzielle Käufer Fragen zu Ihrem Fahrzeug stellen, beantworten Sie ihre Fragen so gut wie möglich und vereinbaren Sie einen Termin für Sie. Gestatten Sie ihnen, das Fahrzeug zu prüfen und zu testen.

Wie bereits erwähnt, erwarten Sie, dass interessierte Parteien anbieten, weniger als Ihren Preis zu zahlen. Sie können dieses Angebot mit einem höheren als dem ursprünglichen Preis ablehnen, aber akzeptieren Sie kein Angebot, das geringer ist als das, was Sie für das Auto bezahlt haben oder was Sie denken, dass es wert ist.

Schritt 4: Zahlung erhalten. Wenn Sie und ein Käufer zu einer Einigung über den Preis kommen, sammeln Sie das Geld für das Auto in voller Höhe.

Schritt 5: Füllen Sie den Papierkram aus. Füllen Sie die Rückseite des Fahrzeugtitels mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse, dem Kilometerstand des Autos und dem Betrag aus, den der Käufer bezahlt hat.

Unterschreibe den Titel und schreibe eine Kaufurkunde aus. Dieses Formular finden Sie online oder auf Normalpapier. Es sollte lediglich angegeben werden, dass Sie das Fahrzeug an den Käufer verkauft haben und sowohl Ihre vollständigen Namen, das Datum des Verkaufs und die Höhe des Verkaufs enthalten.