Wie man einen Aufbußsitz kauft und installiert

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
Wie man einen Aufbußsitz kauft und installiert - Artikel
Wie man einen Aufbußsitz kauft und installiert - Artikel

Sitzerhöhungen sind wichtige Sicherheitsmerkmale für kleine Kinder. Wenn ein Kind seinem Kinderrückhaltesystem entwachsen ist, aber noch nicht groß genug ist, um den Erwachsenen-Schoß- und Schultergurten sicher zu passen, ist es Zeit für sie, einen Kindersitz zu verwenden.


Eine Kindersitz erhöht die Höhe des Kindes, so dass sie an der gleichen Stelle sitzen, die eine größere Person würde. Dies macht sie im Falle eines Unfalls viel sicherer und kann schwere Verletzungen und Todesfälle verhindern. Wenn Ihr Kind eine Größe hat, für die eine Sitzerhöhung erforderlich ist, stellen Sie immer sicher, dass sie während der Fahrt sicher befestigt sind. Glücklicherweise ist es sehr einfach, Sitzerhöhungen zu finden, zu kaufen und zu installieren.

  • Hinweis: Sie können feststellen, ob Ihr Kind eine Sitzerhöhung benötigt, wenn es mindestens 4 Jahre alt, 40 Pfund oder mehr ist und seine Schultern höher sitzen als der zuvor verwendete Kinderrückhaltesitz. Wenn Sie sich bezüglich Ihrer Landesgesetze nicht sicher sind, können Sie iihs.org besuchen, um eine Karte mit Gesetzen und Vorschriften für Kindersitze und Sitzerhöhungen zu sehen.

Teil 1 von 2: Die richtige Sitzerhöhung für dich und dein Kind auswählen


Schritt 1: Wählen Sie eine Art Sitzerhöhung. Es gibt viele verschiedene Arten von Sitzerhöhungen. Die häufigsten sind Sitzplätze mit hoher Rückenlehne und rückenfreie Sitzerhöhungen.

Sitzplätze mit hoher Rückenlehne haben eine Rückenlehne, die an der Rücksitzlehne anliegt, während sitzlose Sitzerhöhungen einfach einen höheren Sitz für das Kind bieten, wobei die originale Sitzlehne den Rücken stützt.

Die Größe und Körperhaltung Ihres Kindes und der Platz auf Ihrem Rücksitz können bestimmen, welcher Stil für Sie am besten ist.

Einige Sitzerhöhungen werden als universelle Passform für die meisten Marken, Modelle und Kindergrößen hergestellt. Andere Booster sind spezifischer für die Größe des Kindes und die Art des Autos.

  • Spitze: Es gibt eine dritte Art von Kindersitz, die Kombination aus Kindersitz und Sitzerhöhung. Dies ist ein Kinderrückhaltesystem, das in eine Sitzerhöhung umgewandelt werden kann, wenn das Kind groß genug wird.

Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass die Sitzerhöhung mit Ihrem Auto kompatibel ist. Bevor Sie eine Sitzerhöhung bestellen, sollten Sie überprüfen, ob der Sitz in Ihr Auto passt.


Die Sitzerhöhung sollte immer flach auf dem Rücksitz sitzen und sich nicht über die Sitzkante hinaus erstrecken. Sie sollten immer in der Lage sein, einen der hinteren Sicherheitsgurte darum zu wickeln.

Bild: Maxi Cosi
  • Spitze: Sie können die Website mit Max-Cosi.com besuchen, um Marke, Modell und Baujahr Ihres Fahrzeugs einzugeben, um zu sehen, welche Sitzerhöhungen für Ihr Auto empfohlen werden.

  • Hinweis: Einige Sitzerhöhungen enthalten keine weiteren Informationen zur Kompatibilität. In diesen Fällen sollten Sie sich an den Verkäufer wenden, um zu sehen, ob der Kindersitz in Ihr Fahrzeug passt. Sie können den Kindersitz auch bestellen und bereit sein, ihn zurückzugeben, wenn er nicht in Ihr Auto passt.

Schritt 3: Suchen Sie nach einem Kindersitz, der zu Ihrem Kind passt. Wenn Ihr Kind sich in seiner Sitzerhöhung nicht wohl fühlt, sollten Sie es nicht benutzen.

Nachdem Sie eine Sitzerhöhung gekauft haben, lassen Sie Ihr Kind darin sitzen und fragen Sie, ob sie sich wohl fühlen.

  • Warnung: Wenn der Kindersitz für das Kind unangenehm ist, kann er Rücken- oder Nackenschmerzen haben und im Falle eines Unfalls leichter verletzbar sein.

  • Spitze: Nachdem Sie den Sitzplatz gefunden haben, der für Sie und Ihr Kind geeignet ist, sollten Sie den Sitz registrieren. Die Registrierung des Sitzes stellt sicher, dass Ihr Sitz unter Garantie ist, falls etwas mit der Sitzerhöhung schiefgehen sollte.

Teil 2 von 2: Installieren Sie die Sitzerhöhung in Ihrem Auto

Schritt 1: Wählen Sie eine Position für die Sitzerhöhung. Der hintere Mittelsitz ist statistisch gesehen der sicherste Ort für eine Sitzerhöhung. Wenn es jedoch nicht passt, können Sie stattdessen einen der hinteren Sitze verwenden.

Schritt 2: Befestigen Sie den Kindersitz mit den mitgelieferten Clips. Einige Sitzerhöhungen sind mit Clips, Führungen oder Halteseilen ausgestattet, um den Sitz des Sitzverstärkers an Ihrem Rücksitzkissen oder an der Sitzlehne zu befestigen.

Andere Sitzerhöhungen haben keine Clips oder Haltegurte und erfordern lediglich, dass der Booster flach auf dem Sitz platziert wird und fest an der Sitzlehne anliegt, bevor die Schulter und der Beckengurt gesichert werden.

  • Warnung: Befolgen Sie immer zuerst die Anweisungen des Sitzerhöhungsherstellers. Wenn in der Bedienungsanleitung angegeben wird, dass weitere Schritte zur Installation einer Sitzerhöhung erforderlich sind, führen Sie die folgenden Schritte aus.

Schritt 3: Schnallen Sie Ihr Kind an. Sobald der Sitz angebracht und gesichert ist, lassen Sie Ihr Kind darin sitzen. Stellen Sie sicher, dass sie bequem sind, und führen Sie dann den Sicherheitsgurt über ihren Körper, um ihn zu knicken.

Geben Sie dem Sicherheitsgurt einen leichten Zug, um sicherzustellen, dass er richtig befestigt und fest ist.

Schritt 4: Check-in häufig mit Ihrem Kind. Um sicherzustellen, dass die Sitzerhöhung in Position bleibt, fragen Sie Ihr Kind regelmäßig, ob es bequem ist, und überprüfen Sie regelmäßig den Gurt, um sicherzustellen, dass er noch sicher und fest sitzt.

Nachdem die Sitzerhöhung erfolgreich installiert wurde, kann Ihr Kind sicher in Ihrem Fahrzeug weiterfahren. Wenn Sie Ihr Kind bei sich haben, vergewissern Sie sich, dass es sicher in der Sitzerhöhung befestigt ist (bis es entwachsen ist). Wenn Ihr Kind nicht bei Ihnen ist, befestigen Sie den Kindersitz mit einem Sicherheitsgurt am Fahrzeug oder legen Sie ihn in den Kofferraum. Auf diese Weise wird es im Falle eines Unfalls nicht leichtsinnig um das Auto herum fliegen.

Wenn Sie sich zu irgendeinem Zeitpunkt des Verfahrens mit der Installation der Sitzerhöhung nicht wohl fühlen, können Sie sich von einem zertifizierten Mechaniker, z. B. einem von Vermin-Club, helfen lassen, diese Arbeit für Sie zu erledigen.