Wie man ein besserer Fahrer sein kann

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
Die 8 typischen Fehler: Daran erkennst du schlechte Autofahrer -Bloch erklärt #23|auto motor & sport
Video: Die 8 typischen Fehler: Daran erkennst du schlechte Autofahrer -Bloch erklärt #23|auto motor & sport

Alle verschiedenen Arten von Fahrern besetzen die Straßen in unserem Land, sowohl gute als auch schlechte. Während ein guter Fahrer oft von ihren Mitmenschen geschätzt wird, braucht es nur einen schlechten Fahrer, um den Tag zu ruinieren. Wenn Ihre Fahrkünste verbessert werden müssen, können Sie einige Schritte unternehmen, um ein besserer Fahrer zu werden. Dazu gehören die Einhaltung einer sicheren Distanz während der Fahrt, andere Fahrer können Ihre Absichten durch Blinker erkennen und Ihre Spiegel so einstellen, dass Sie die beste Sicht haben während des Fahrens.


Methode 1 von 3: Bevor du abfährst

Sicheres und zuvorkommendes Fahren beginnt bevor Sie das Haus verlassen. Egal, ob Sie Ihre Fahrweise verbessern, indem Sie eine Straße hinter dem Lenkrad nehmen, für optimale Sichtverhältnisse sorgen oder schläfriges Fahren vermeiden, indem Sie sich ausreichend ausruhen, Sie können mit einfachen Schritten leicht zu einem besseren Fahrer werden.

Schritt 1: Nimm einen defensiven Fahrkurs. Sie können sich für einen defensiven Fahrkurs hinter dem Lenkrad anmelden oder online einen Selbstlernkurs besuchen.

Fahrer im Alter zwischen 16 und 25 Jahren oder über 55 Jahren, die eine defensive Fahrweise online oder persönlich absolvieren, können in einigen Staaten Rabatte auf ihre Autoversicherung erhalten. Sie können auch Punkte aus Ihrer Fahraufzeichnung entfernen, indem Sie einen dieser Kurse belegen.

Defensiv-Fahrkurse helfen Ihnen dabei, Ihr Gedächtnis über eine große Auswahl an Fahrsicherheitspraktiken aufzufrischen, einschließlich der Einhaltung von Entfernungen und deren Beurteilung während der Fahrt.


Die meisten Kurse reichen von vier bis acht Stunden, mit Online-Kursen um $ 35 und persönliche Defensive-fahren-Kurse kosten mehr und liegen zwischen $ 30 bis $ 50 pro Stunde. Um einen Kurs für defensives Fahren in Ihrer Region zu finden, besuchen Sie die Website des Department of Motor Vehicles Ihres Bundesstaates.

Schritt 2: Überprüfen und justieren Sie Ihre Spiegel. Sobald Sie in Ihrem Fahrzeug sind, überprüfen Sie Ihre Spiegel, um zu sehen, dass sie richtig eingestellt sind.

Es ist besonders wichtig, die Spiegel einzustellen, wenn Sie das erste Mal ein Fahrzeug fahren oder jemand anderes das Auto gefahren ist.

Um die Spiegel in Ihrem Fahrzeug einzustellen, gehen Sie wie folgt vor: Legen Sie den Kopf gegen das Seitenfensterglas und stellen Sie es so ein, dass Sie das Fahrzeugheck kaum sehen können. Um den Seitenspiegel des Beifahrers an die gewünschte Position zu bringen, beugen Sie sich über den Kopf, so dass sich der Kopf über der Mittelkonsole befindet. Stellen Sie den Spiegel so ein, dass Sie das Fahrzeugheck kaum sehen können.


Stellen Sie den Rückspiegel so ein, dass Sie den größten Teil der Straße hinter Ihrem Fahrzeug sehen können. Wenn dies richtig gemacht wird, sollten die Seitenspiegel den Rückspiegel überlappen, so dass Sie ein vollständiges Sichtfeld auf die Fahrbahn haben.

Schritt 3: Holen Sie sich viel Ruhe. Ein weiterer guter Weg, um sicherzustellen, dass Sie in der bestmöglichen Form zu fahren sind, ist viel Ruhe zu bekommen.

Die Ermüdung von Fahrern ist eine der Hauptursachen für Straßenunfälle gemäß der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA), mit mehr als 100.000 gemeldeten Unfällen, die durch das Führen von Fahrzeugen des Fahrers verursacht werden, während sie jedes Jahr müde sind.

Methode 2 von 3: Fahren in der Stadt

Sobald Sie sich angeschnallt und Ihre Spiegel eingestellt haben, sind Sie bereit zu gehen. Während der Fahrt können Sie erwarten, sich in der Stadt oder auf der Autobahn zu finden. Das Fahren in der Stadt umfasst viele Stop-and-Go-Fahrten, bei denen Sie der Beschilderung und den Ampeln folgen müssen. Während der Stadtfahrt sind andere Autofahrer näher und der Verkehr ist im Allgemeinen langsamer als der Verkehr auf Autobahnen.

Schritt 1: Überprüfen Sie ständig Ihre Spiegel. Wenn Sie innerhalb der Stadt fahren, müssen Sie ständig Ihre Spiegel und die Straße um Sie herum überprüfen.

Die Spiegel Ihres Fahrzeugs sind wichtig, um Sie wissen zu lassen, wenn sich jemand auf mehrspurigen Straßen neben Ihrem Fahrzeug befindet. Ihre Spiegel informieren Sie auch, wenn sich die Einsatzfahrzeuge mit blinkenden Lichtern nähern und Sie auf die rechte Seite der Straße fahren, damit sie sicher passieren können.

Schritt 2: Halten Sie eine sichere Fahrstrecke. Achten Sie beim Fahren im Straßenverkehr darauf, dass Sie einen Mindestabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einhalten.

Sie können die Drei-Sekunden-Regel verwenden, um festzustellen, ob Sie sich zu nah bei einem vorausfahrenden Fahrzeug befinden oder nicht. Das Beste an der Drei-Sekunden-Regel ist, dass sie bei jeder Geschwindigkeit funktioniert.

Die Drei-Sekunden-Regel lautet folgendermaßen: Wenn das Fahrzeug vor Ihnen ein Objekt auf der Straßenseite passiert, z. B. einen Pfahl, einen Baum oder ein Zeichen, beginnen Sie zu zählen. Wenn Sie drei Sekunden zählen, bevor Ihr Fahrzeug das Objekt passiert, sind Sie weit genug dahinter; nichts weniger, und du bist zu nah.

Schritt 3: Verwenden Sie Ihre Signale. Verwenden Sie Ihre Blinker, um Fahrzeuge hinter sich zu lassen, wenn Sie die Spur wechseln, wenden oder verlangsamen.

Denken Sie daran, dass Sie bei einem Defekt des Fahrzeugs immer die Warnblinkanlage Ihres Fahrzeugs verwenden müssen, um andere Fahrer auf Ihre Anwesenheit auf der Straße aufmerksam zu machen.

Schritt 4: Blockieren Sie keine Kreuzungen. Wenn Sie an einer Ampel anhalten, bleiben Sie immer hinter der weißen Linie.

Wenn Sie an einer Ampel oder einem Stoppschild an der weißen Linie anhalten, blockiert Ihr Fahrzeug möglicherweise den Verkehr, der vor Ihnen liegt. Sie sollten auch nach Schildern suchen, die Ihnen sagen, dass Sie eine Seitenstraße nicht blockieren sollen. Dies ermöglicht einen reibungsloseren Verkehr, da Fahrer, die aus Nebenstraßen austreten, die Möglichkeit haben, in den Verkehrsfluss einzutreten.

Schritt 5: Behandle andere Fahrer höflich. Sie sollten die anderen Fahrer um Sie herum immer mit Respekt und Höflichkeit behandeln.

Dies beinhaltet, dass andere Fahrzeuge beim Verlassen von Parkplätzen oder Nebenstraßen in den Verkehr einfahren, solange es den regulären Verkehrsfluss nicht behindert.

Denken Sie daran, ein bisschen vorsichtiger zu sein und die zusätzliche Zeit zu nutzen, die Sie brauchen, um an Ihr Ziel zu kommen, anstatt herumzuhetzen, können Sie die Zeit sparen, die Sie bei einem Unfall verschwenden, oder Sie davon abhalten, ein Ticket zu bekommen.

Methode 3 von 3: Langlauf fahren

Das Fahren auf der offenen Autobahn ist normalerweise viel anders als das Fahren im Stop-and-Go-Verkehr auf einer Stadtstraße. Mit weniger Ampeln, Autobahnen und Autobahnen können Autofahrer ihre Ziele schneller erreichen. Diese Geschwindigkeitszunahme bedeutet, dass Sie bereit sind, schneller auf unerwartete Ereignisse zu reagieren, beispielsweise wenn die Fahrer vor Ihnen plötzlich anhalten oder Sie ein Notfallfahrzeug am Straßenrand sehen.

Schritt 1: Überschreiten Sie nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung. Während es verlockend sein könnte, widerstehen Sie dem Drang, die Geschwindigkeitsbegrenzung zu überschreiten.

Es kommt nicht nur zu einer Geschwindigkeitsübertretung gegen das Gesetz, sondern auch zu einem Ticket, das Geschwindigkeitslimit soll Sie und die anderen Fahrer in Ihrer Nähe schützen. Viele Geschwindigkeitsbegrenzungen im ganzen Land auf Autobahnen und Autobahnen liegen bei 65, 70 oder sogar 75 MPH. Befolgen Sie immer die angegebene Geschwindigkeitsbegrenzung in dem Gebiet, in dem Sie fahren.

Darüber hinaus haben Studien gezeigt, dass, wenn Sie 70 MPH überschreiten, beginnt Ihre Kraftstoffverbrauch deutlich abfallen. Sie bezahlen also nicht nur mehr für Gas, sondern riskieren auch ein Strafgeld.

Schritt 2: Verwenden Sie nur die Überholspur, um zu passieren. In vielen Staaten mit zweispurigen Straßen ist die linke Spur nur für die Durchfahrt bestimmt.

Dies ermöglicht es, dass schnellere Fahrzeuge langsamere Fahrzeuge passieren und der Verkehr fließend bleibt. Die meisten Staaten, die eine Verordnung über die Verwendung der linken Spur für das Passieren von Post-Schildern entlang der Fahrbahn haben, so dass Fahrer das Gesetz kennen.

Schritt 3: Halten Sie einen Sicherheitsabstand ein. Genau wie in den Straßen der Stadt ist es wichtig, auf Autobahnen und Autobahnen einen sicheren Abstand einzuhalten.

In den meisten Fällen gilt die Drei-Sekunden-Regel auch für Autobahnen. Zu den zusätzlichen Überlegungen gehört, dass Sie bei Nachtfahrten oder bei schlechtem Wetter, wie Nebel und Regen, mehr Abstand zwischen sich und einem anderen Auto haben.

Außerdem sollten Sie beim Zusammenführen keine anderen Fahrer ausschalten, weder auf einer Rampe noch beim Überholen. Dies ist besonders wichtig beim Passieren oder Zusammenführen vor einem 18-Rad-LKW. Der Bremsweg des Lkw ist viel größer als der eines Autos und kann zu schweren Verletzungen führen, wenn Sie ihn abschneiden und dann plötzlich anhalten müssen.

Schritt 4: Bereiten Sie sich auf einen Notfall vor. Die meisten Autobahnen und Autobahnen haben eine breite rechte Schulter nur für Notfälle.

Wenn möglich, nicht auf der Straßenseite anhalten. Wenn Sie Probleme mit dem Fahrzeug haben, halten Sie stattdessen an einem Rastplatz an oder steigen Sie an einem Ausgang aus und fahren Sie auf einen Parkplatz oder einen anderen sicheren Bereich, um Ihr Fahrzeug zu erreichen. Wenn Sie auf der Seite der Straße oder auf der Seite der Autobahn anhalten müssen, fahren Sie so weit rechts wie möglich von der Straße ab.

Schritt 5: Lösung eines Notfalls. Schalten Sie Ihre Warnblinkanlage ein und seien Sie vorsichtig, wenn Sie das Fahrzeug verlassen müssen.

Bleiben Sie möglichst im Fahrzeug, bis Hilfe eintrifft.

  • Spitze: Wenn Sie kein Mobiltelefon besitzen, binden Sie ein leuchtendes Tuch an die Fahrzeugantenne und heben Sie die Motorhaube an. Damit signalisieren Sie der Polizei, anderen Fahrern oder dem Personal der Straßenbesatzung, dass Sie Hilfe benötigen.

Schritt 6: Überqueren Sie wenn möglich, wenn Sie auf Einsatzfahrzeuge treffen. Wenn Sie auf ein Notfahrzeug mit blinkenden Lichtern am Straßenrand treffen, fahren Sie langsamer und kommen Sie, wenn möglich, zur nächsten Spur.

Wenn Sie im dichten Verkehr fahren und nicht darüber hinwegkommen können, fahren Sie langsamer und vorsichtiger und achten Sie auf das Notpersonal oder andere Autofahrer am Straßenrand.

Durch sicheres Fahren können Sie Ihre Fahrkünste verbessern und die Straßen für Sie und andere sicherer machen. Zusätzlich zu Ihrer Fahrweise sollten Sie auch sicherstellen, dass alle Ihre Lichter, Blinker und Warnlichter auf der Straße einwandfrei funktionieren. Um sicherzustellen, dass diese Teile in einwandfreiem Zustand sind, lassen Sie eine unserer Mechaniker eine 75-Punkte-Sicherheitsprüfung an Ihrem Fahrzeug durchführen.