Wie man Muffler-Reparatur vermeidet

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
Anleitung: So repariert man einen Wäschetrockner, der nicht mehr heizt
Video: Anleitung: So repariert man einen Wäschetrockner, der nicht mehr heizt

Es hängt unter Ihrem Auto auf der Rückseite, die den Elementen ausgesetzt ist. Egal, was Sie durchfahren oder überfahren, Ihr Schalldämpfer neigt dazu, die Hauptlast zu tragen. Im Winter verursachen Salz, Schnee und Sand Korrosion an Ihrem Auspuff und die hohe Hitze und Kohlenwasserstoffe aus dem Inneren der Auspuffanlage korrodieren Ihren Schalldämpfer von innen nach außen.


Da viele Faktoren jeden Tag ins Spiel kommen, ist es kein Wunder, dass der Schalldämpfer eines der am häufigsten ersetzten Teile von Autos ist. Obwohl es sich um ein so gefährliches Bauteil handelt, können Sie die Reparatur und den Austausch von Schalldämpfern über lange Zeit mit angemessener Sorgfalt vermeiden. In einigen Fällen ist es möglich, den Originalschalldämpfer für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs in gutem Zustand zu halten.

Teil 1 von 3: Halte deinen Unterboden sauber

In vielen Fällen muss Ihr Schalldämpfer wegen Rost ersetzt werden. Das Wetter und die Umgebung verursachen Korrosion an Ihrem Schalldämpfer, die unbemerkt bleiben kann, bis es zu spät ist und Ihr Schalldämpfer ein Loch hat. Reinigung verhindert Fäulnis von außen nach innen.

Schritt 1: Parken Sie Ihr Fahrzeug an einem trockenen Ort. Wenn es möglich ist, parken Sie Ihr Auto an einem trockenen Ort, damit Ihr Fahrgestell trocknen kann.

Fahrzeuge, die im Freien geparkt werden, insbesondere in nassem oder verschneitem Klima, sollten erwarten, dass das nasse Wetter viel schneller Rost an ihrem Auspufftopf verursacht, als wenn sie irgendwo außerhalb der Elemente geparkt sind.


Wenn sich Schnee und Eis in Ihrem Fahrgestell ansammeln, parken Sie alle zwei bis vier Wochen auf einem warmen Tiefgaragenplatz, um das Eis und den Schnee schmelzen zu lassen.

Schritt 2: Waschen Sie Ihren Fahrgestell. Wenn Sie Ihr Auto waschen, verwenden Sie einen Hochdruckreiniger, um korrosionsverursachendes Salz von Ihrem Fahrzeugboden und Schalldämpfer zu spülen.

Viele automatische Autowaschanlagen haben auch eine Unterfahrgestell-Wascheinstellung, wobei diese Ablagerungen gereinigt werden, ohne auf dem Boden herumkriechen zu müssen.

Teil 2 von 3: Pflegen Sie Ihren Motor

Ein schlecht laufender Motor kann zum vorzeitigen Ausfall des Schalldämpfers beitragen. Halten Sie Ihren Motor gut abgestimmt, um Probleme mit dem Schalldämpfer zu vermeiden.


Schritt 1: Achten Sie auf Probleme, die übermäßigen Rauch aus dem Auspuff verursachen. Wenn Sie schwarzen, blauen oder weißen Rauch aus Ihrem Auspuffrohr haben, läuft Ihr Motor nicht optimal.

Ein schlecht arbeitender Motor produziert hohe Konzentrationen von Kohlenwasserstoffen, Stickoxiden und anderen schädlichen Verbindungen. Diese Chemikalien sind oft ätzend und verursachen eine Verschlechterung des Schalldämpfers auf der Innenseite.

Schwarzer Rauch zeigt an, dass der Motor überfüllt oder nicht sauber verbrennt, während blauer Rauch ein Problem mit brennendem Öl ist. Weißer Rauch weist auf ein Kühlmittelleck in den Motor hin, typischerweise ein Problem mit der Zylinderkopfdichtung.

Gehen Sie sofort mit diesen Reparaturen um, um einen vorzeitigen Ausfall des Schalldämpfers sowie eine Menge anderer Probleme zu vermeiden.

Schritt 2: Fixieren Sie Ihre Check Engine Light. Wenn das Check Engine Light an ist, besteht eine gute Chance, dass es mit Ihren Emissionssystemen zusammenhängt.

Es kann ein einfaches Problem sein, wie der Tankdeckel, der beim Tanken locker ist, oder ein ernstes Problem, das stark korrosive Gase erzeugt. Diese Dämpfe sind nicht nur korrosiv, sie tragen auch zu Smog bei und können die Atmungsbedingungen verschlechtern.

Schritt 3: Holen Sie sich rechtzeitig eine Motorabstimmung. Fehlzündungszündkerzen können die gleichen emissionsbezogenen Probleme verursachen, die korrosive Gase verursachen.

Ersetzen Sie Ihre Zündkerzen, wenn sie gemäß den Empfehlungen Ihres Herstellers gewartet werden müssen. Wenn Ihr Motor rauh ist, können Ihre Zündkerzen verschmutzt sein und müssen ersetzt werden.

Teil 3 von 3: Rauhes Gelände vermeiden

Ihr Auspufftopf kann auch physisch beschädigt werden, weil es einer der tiefsten Stellen an Ihrem Auto ist. Es besteht in der Regel aus dünnen Metallschichten und kann durch Stöße sehr leicht beschädigt werden.

Schritt 1: Vermeiden Sie große Geschwindigkeitsstöße und Gegenstände auf der Straße. Diese Hindernisse können Ihren Schalldämpfer treffen, wenn Sie über ihn hinweggehen und Ihren Schalldämpfer gegen den Boden Ihres Autos zerquetschen.

Dies beschränkt den Abgasstrom, verursacht ein Leck oder beides. Dies verursacht auch Laufprobleme, die einen Motorschaden verursachen, wenn der Abgasstrom zu stark eingeschränkt ist.

Schritt 2: Parken Sie Ihr Auto nach vorne gegen Beton-Bordsteine. Diese Bordsteine ​​sind oft auf der gleichen Höhe wie Ihr Endrohr.

Wenn Sie auf einen Parkplatz zurückfahren, können Sie versehentlich Ihren Auspuff am Betonrand treffen. Dies zerquetscht die gesamte Abgasanlage nach vorne, nicht nur den Schalldämpfer, obwohl oft ein Austausch des Schalldämpfers erforderlich ist.

Schritt 3: Reparieren Sie beschädigte oder gerissene Auspuffhalterungen. Gummi-Auspuffhalterungen können auf unebenen Straßen rütteln und prallen.

Wenn Gummi-Auspuffhalterungen oder -aufhängungen reißen, hängt Ihr Auspufftopf niedriger auf die Straße oder kann sogar ziehen. Ersetzen Sie beschädigte oder gerissene Auspuffaufhängungen, um zu verhindern, dass Ihr Schalldämpfer während des Fahrens einen Kollateralschaden erleidet.

Wenn Ihr Schalldämpfer ausgetauscht werden muss, ist unter Ihrem Auto wahrscheinlich ein Abgasleck vorhanden. Es kann von unten in Ihr Auto eindringen und Übelkeit und Übelkeit verursachen. Ein schlecht funktionierender Schalldämpfer verursacht auch Lärmbelästigung, die andere um dich herum irritiert. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Probleme mit dem Auspuff haben, lassen Sie einen zertifizierten Techniker von Vermin-Club eine Abgasuntersuchung durchführen.