So verankern Sie einen Kindersitz

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
Kindersitz und Halterung für alte Traktoren einbauen / Ohne zu Bohren / Universal für viele Modelle
Video: Kindersitz und Halterung für alte Traktoren einbauen / Ohne zu Bohren / Universal für viele Modelle

Die Sicherheit Ihrer Familie in Ihrem Fahrzeug ist von größter Wichtigkeit, egal wo Sie sind. Weil Ihre Kleinen sich nicht selbst versorgen können, fällt die Verantwortung, sie im Auto zu schützen, auf Sie.


In früheren Fahrzeuggenerationen beinhaltete die Installation von Kindersitzen das Führen des Sicherheitsgurts durch den Autositz, um ihn an Ort und Stelle zu halten. Der Sicherheitsgurt könnte verhindern, dass sich der Kindersitz übermäßig bewegt, wenn er installiert wurde, aber es gab zu viele Variablen, die übermäßige oder unsachgemäße Bewegungen ermöglichten. Diese enthielten:

  • Der Sicherheitsgurt wird nicht "verriegelt", damit er nicht weiter herausragt

  • Der Kindersitz wird nicht fest genug an seinem Platz installiert, sodass er sich zu weit nach vorne und hinten bewegen kann

  • Das Sicherheitsgurtschloss wird versehentlich gedrückt, wodurch sich der Kindersitz bewegen kann

Jede dieser Bedingungen kann im Falle einer Kollision ernsthafte Schäden verursachen. Seit 2002 müssen alle Automobilhersteller ihre Fahrzeuge mit dem LATCH Kindersitzankersystem ausstatten. LATCH steht für "Lower Anchors and Tethers for Children" und beinhaltet sichere und sichere Befestigungspunkte für Ihr Kind.


Die Installation eines Kindersitzes mit dem LATCH-System ist einfacher als mit einem Sicherheitsgurt. Es ist auch sicherer, weil die Riegel viel schwieriger zu lösen sind als ein Sicherheitsgurtschloss, was bedeutet, dass ein versehentliches Lösen fast unmöglich ist.

Hier werden wir besprechen, wie man einen Kindersitz, der mit dem LATCH-System ausgestattet ist, richtig installiert.

Methode 1 von 2: Einen nach hinten gerichteten Kindersitz installieren

Schritt 1: Parken Sie das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche. Wenn Sie in einem Winkel parken, ist es schwieriger, den richtigen Sitzeinbauwinkel zu bestimmen, und es ist komplizierter, den richtigen Druck für die Installation des Sitzes auszuüben.

Schritt 2: Suchen Sie die LATCH Anker auf dem Rücksitz. Die LATCH Anker sind quadratische Metallschlaufen, die vom Rücksitz abstehen und sicher am Sitzrahmen befestigt sind.


Sie befinden sich an der Verbindung zwischen der Sitzlehne und der Sitzfläche, manchmal direkt an der Naht und manchmal durch das Sitzunterteil.

Die Ankerstellen sind typischerweise mit einem Symbol eines Kindersitzes gekennzeichnet.

Schritt 3: Positionieren Sie den Sitz gemäß den Anweisungen für den Sicherheitssitz. Legen Sie den nach hinten gerichteten Kindersitz auf die Sitzfläche, wobei die Rückseite des Kindersitzes zur Vorderseite des Fahrzeugs weist.

  • Spitze: Bewegen Sie den Vordersitz nach vorne, um mehr Platz für die Installation Ihres Autositzes zu schaffen.

Überprüfen Sie den Winkel, der auf dem Sitz oder in der Installationsanleitung des Sitzes angegeben ist. An der Seite des Sitzes befindet sich eine Markierung, die angibt, in welcher Ebene der Sitz positioniert werden soll.

Es kann auch eine Ebene an der Seite des Sitzes angebracht sein, um die richtige Positionierung zu unterstützen.

  • Spitze: Wenn der Sitz nicht im richtigen Winkel ist, legen Sie ein fest gerolltes Handtuch unter den Autositz, um den Winkel zu verbessern.

Schritt 4: Suchen Sie den LATCH Gurt auf einer Seite des Sitzes. Es gibt verschiedene Arten von Befestigungen auf dem Verschlussband. Einige haben einen Knopf zum Öffnen und Schließen des Hakens am Gurt, während andere einen Federclip haben, um den Gurt am LATCH-Haken zu befestigen.

Schritt 5: Befestigen Sie den Gurt an dem LATCH Anker auf dem Sitz. Stellen Sie sicher, dass der Gurthaken über der Schlaufe des Ankers auf dem Sitz geschlossen ist. Lassen Sie den Gurt für den Moment locker.

Befestigen Sie den LATCH-Gurt auch auf der anderen Seite des Sitzes.

Schritt 6: Ziehen Sie die LATCH-Gurte fest. Wenn beide LATCH-Autositzgurte eingerastet sind, ziehen Sie am losen Ende des Befestigungsgurts, um sie festzuziehen.

Achten Sie darauf, fest zu ziehen, um sicherzustellen, dass der Sitz ordnungsgemäß gesichert ist. Ein ordnungsgemäß gesicherter Kindersitz sollte sich nicht mehr als einen Zoll vorwärts und rückwärts oder von Seite zu Seite bewegen.

  • Spitze: Wenn nötig, drücken Sie mit Ihrem Körpergewicht auf den Kindersitz, um die Gurte fester zu ziehen.

Kindersitze, die nach hinten gerichtet sind, können auch zu Kindersitzen nach vorne umgebaut werden, wenn sie mit einem Haltegurt an der Rückseite des Kindersitzes ausgestattet sind.

Methode 2 von 2: Installieren Sie einen nach vorne gerichteten Kindersitz

Die Installation eines nach vorne gerichteten Kindersitzes erfolgt mit Ausnahme der Richtung des Sitzes und des Haltegurts genauso wie bei einem nach hinten gerichteten Kindersitz. Der Haltegurt befindet sich auf der Rückseite des Kindersitzes und wird an einem sicheren Punkt auf dem Boden hinter dem Rücksitz oder auf der Rückseite des Rücksitzes angebracht. Dies erhöht die Sicherheit für Ihr Kind, wenn es sich auf dem Sitz befindet.

Schritt 1: Wiederholen Sie Methode 1, Schritte 1 bis 7. Befolgen Sie die Schritte 1 bis 7 von Methode 1, um den nach vorne gerichteten Kindersitz an den LATCH-Verankerungen an der Unterseite des Rücksitzes zu befestigen.

  • Hinweis: Bei dieser Methode sollte der Sitz so positioniert werden, dass die Rückseite des Kindersitzes zur Rückseite des Fahrzeugs zeigt.

  • Spitze: Ziehen Sie die Gurte fester fest, indem Sie ein Knie im Kindersitz verwenden, um es fest zu drücken.

Schritt 2: Suchen Sie den Haltegurtanker. Suchen Sie die Haltegurtankerschleife auf der Sitzlehne, der hinteren Schalttafel oder auf dem Boden hinter dem Sitz.

  • Spitze: Es sieht ähnlich aus wie die LATCH-Schlaufen an der Vorderseite des Sitzes.

Schritt 3: Führen Sie den Haltegurt zum Haltegurtanker. Führen Sie den Haltegurt über die Rückenlehne in Richtung Haltegurtanker. Wenn Ihr Sitz verstellbare Kopfstützen hat, heben Sie die Kopfstütze an und führen Sie den Haltegurt durch die Kopfstützenpfosten. Sie können die Kopfstütze zu diesem Zeitpunkt auch vollständig entfernen.

Ihr Haltegurt sollte in einer geraden Linie zum Anker verlegt werden, ohne dass er auf die eine oder andere Seite rutschen kann und sich lösen kann. Stellen Sie sicher, dass der Haltegurt nicht verdreht ist und völlig flach liegt.

Schritt 4: Befestigen Sie den Haltegurt am Anker.: Schnappen Sie den Haltegurt auf den Halteseilanker. Typischerweise haben Haltegurte eine Federklammer, um sicher an dem Haltegurtanker befestigt zu werden. Stellen Sie sicher, dass dieser Clip vollständig um den Anker herum geschlossen ist.

Schritt 5: Ziehen Sie den Haltegurt fest. Ziehen Sie das lose Ende des Haltegurts vom Anker weg, um ihn fest anzuziehen. Ein Hochziehen in Richtung des Haltegurts selbst führt zu den besten Ergebnissen.

Lesen Sie immer die Installationsanweisungen Ihres Kindersitzes vollständig durch, um sicherzustellen, dass Ihr bestimmter Sitz richtig installiert ist - die Sicherheit Ihres Kindes hängt davon ab. Wenn Sie Fragen zur Installation Ihres Autositzes haben, besuchen Sie eine örtliche Feuerstelle, um Ihre Anlage inspizieren und überprüfen zu lassen.