Wie lange hält ein Kugelgelenk hinten?

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Marsch 2024
Anonim
Die 8 typischen Fehler: Daran erkennst du schlechte Autofahrer -Bloch erklärt #23|auto motor & sport
Video: Die 8 typischen Fehler: Daran erkennst du schlechte Autofahrer -Bloch erklärt #23|auto motor & sport

Die hinteren Kugelgelenke Ihres Autos sind Teil des Federungssystems, verbinden die Steuerarme mit den Rädern und ermöglichen es Ihnen, Ihr Fahrzeug zu lenken. Die Kugelgelenke ermöglichen, dass die Räder und die Steuerarme miteinander arbeiten und unabhängig voneinander arbeiten. Je nach Marke und Modell Ihres Fahrzeugs können Ihre hinteren Kugelgelenke entweder funktionsfähig oder abgedichtet sein. Wartungsfähige Kugelgelenke können bei Bedarf geschmiert werden, während abgedichtete Kugelgelenke eine geschlossene Einheit sind, die Fett enthält, das zum Zeitpunkt der Herstellung eingebaut wurde und eine Lebensdauer des Kugelgelenks gewährleisten soll.


Jedes Mal, wenn sich Ihr Fahrzeug in Bewegung befindet, arbeiten Ihre hinteren Kugelgelenke so, dass Sie effektiv lenken können und Sie auch auf unebenen Straßen die Kontrolle behalten können. Unnötig zu sagen, können sie einen Schlag nehmen, und normalerweise werden Ihre Kugelgelenke nicht das Leben Ihres Fahrzeugs dauern, es sei denn, Sie planen, es nach 70.000-150.000 Meilen zurückzuziehen. Das Leben, das Sie aus Ihren Kugelgelenken herausholen, hängt weitgehend von den Straßenbedingungen ab. Im Allgemeinen, wenn ein Kugelgelenk versagt, sollten Sie sie alle ersetzt haben.

Anzeichen dafür, dass Ihre Kugelgelenke ausfallen, sind:

  • Knarrender Klang
  • Wackelige Lenkung
  • Seltsame Geräusche in der Schwebe
  • Auto treibend

Ein Fahrzeug mit fehlerhaften Kugelgelenken ist nicht sicher zu fahren. Wenn Sie also vermuten, dass die Gelenke Ihres Autos ausgetauscht werden müssen, sollten Sie sich zur Diagnose an einen qualifizierten Mechaniker wenden und gegebenenfalls die Kugelgelenke ersetzen.