Wie funktioniert ein Händler?

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 13 April 2024
Anonim
Gebrauchtwagenhändler: Wie ist der Job wirklich? | Galileo | ProSieben
Video: Gebrauchtwagenhändler: Wie ist der Job wirklich? | Galileo | ProSieben

In älteren Autos ist ein Verteiler einer der zentralen Teile des Zündsystems. Seit den frühen 1990er Jahren haben viele Automobilhersteller Zündsysteme ohne Verteiler eingesetzt. Obwohl die Anzahl der Autos mit Händlern im Laufe der Jahre zurückgegangen ist, sind immer noch einige auf der Straße.


Was ist ein Händler?

Der Verteiler ist dafür verantwortlich, die für die Verbrennung im Motor erforderlichen elektrischen Ladungen zu jedem der Zylinder zu leiten. Die Spule (außerhalb des Verteilers) erzeugt die sehr starke elektrische Ladung, die für diesen Prozess benötigt wird. Innerhalb des Verteilers dreht sich ein Rotor im Takt mit der Nockenwelle des Wagens und überträgt diese Ladung an die vorgesehenen Kontakte (einen pro Zylinder). Wenn sich der Rotor dreht, passiert er sehr nahe an jedem Kontakt und die Ladung springt vom Rotor zu den Kontakten und dann in die Drähte und Stecker.

Wenn Sie ein älteres Fahrzeug haben, hat Ihr Verteiler auch Unterbrecherpunkte eingebaut. Der Zweck dieser Punkte besteht darin, den ankommenden Strom zu erden und die Stromimpulse zu den richtigen Zylindern zu erleichtern. Ein Nocken vom Verteiler verbindet sich mit jedem Punkt der Reihe nach und unterbricht den Boden auf der Spule, der den Weg für die elektrische Ladung öffnet, um durch zu kommen.