Deaktivierte Fahrergesetze und -genehmigungen in Connecticut

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
Deaktivierte Fahrergesetze und -genehmigungen in Connecticut - Artikel
Deaktivierte Fahrergesetze und -genehmigungen in Connecticut - Artikel

Connecticut hat seine eigenen spezifischen Gesetze für behinderte Fahrer. Im Folgenden finden Sie einige Richtlinien, anhand derer Sie nachvollziehen können, ob Sie für ein deaktiviertes Fahrerplakat oder ein Nummernschild im Bundesstaat Connecticut berechtigt sind.


Wie kann ich in Connecticut eine Behindertengenehmigung beantragen?

Sie müssen das Antragsformular für Sondergenehmigungen und Wertminderungsbescheinigungen B-225 ausfüllen. Sie müssen einen Arzt für die Anwendung, die Sie an einer Behinderung leiden, die Ihre Mobilität beeinträchtigt. Diese medizinischen Fachkräfte können einen Arzt oder einen Assistenten des Arztes, eine vor der Praxis ausgebildete Krankenschwester (APRN) oder einen Augenarzt oder Augenarzt umfassen.

Wo stelle ich meine Bewerbung ein?

Sie haben vier Möglichkeiten, Ihre Bewerbung einzureichen:

  • Sie können Ihre Bewerbung per Post an folgende Adresse senden:

Abteilung für Kraftfahrzeuge
Behinderte Permit Unit
60 State Street
Wethersfield, CT 06161

  • Per Fax an (860) 263-5556.

  • Persönlich in einem Connecticut DMV Büro.

  • Per E-Mail an [email protected].

Temporäre Plakatanträge können per Post an die oben genannte Adresse oder persönlich in einem Connecticut DMV Büro eingereicht werden.


Wo darf ich parken, wenn ich mein Schild und / oder Nummernschild erhalte?

Behindertenplaketten und / oder Nummernschilder erlauben es Ihnen, in jedem Bereich zu parken, der mit dem Internationalen Zugangssymbol gekennzeichnet ist. Beachten Sie jedoch, dass sich die Person mit Behinderung beim Abstellen des Fahrzeugs entweder als Fahrer oder als Beifahrer im Fahrzeug aufhalten muss. Ein Behindertenplakat und / oder ein Nummernschild erlauben es Ihnen nicht, in einem Bereich zu parken, der mit "no parking anytime" gekennzeichnet ist.

Woher weiß ich, ob ich für ein Plakat und / oder ein Nummernschild qualifiziert bin?

Es gibt ein paar Kriterien, um festzustellen, ob Sie für ein Behindertenplakat und / oder ein Nummernschild im Bundesstaat Connecticut berechtigt sind. Wenn Sie an einer oder mehreren der folgenden Krankheiten leiden, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen und ihn oder sie darauf hinweisen, dass Sie an diesen Erkrankungen leiden.

  • Wenn Sie nicht 150-200 Fuß gehen können, ohne sich ausruhen zu müssen.


  • Wenn Sie tragbaren Sauerstoff benötigen.

  • Wenn Sie an Blindheit leiden.

  • Wenn Ihre Mobilität aufgrund von Lungenerkrankungen eingeschränkt ist.

  • Wenn Sie an einem Herzleiden leiden, das von der American Heart Association als Klasse III oder Klasse IV klassifiziert wurde.

  • Wenn Sie beide Hände verloren haben.

  • Wenn ein neurologischer, arthritischer oder orthopädischer Zustand Ihre Bewegung stark einschränkt.

Was kostet ein Plakat oder Kennzeichen?

Permanente Plakate sind kostenlos, während temporäre Plakate fünf Dollar kosten. Für Nummernschilder gelten die Registrierungsgebühren und Standardsteuern. Bitte beachten Sie, dass Ihnen nur ein Parkschild ausgestellt wird.

Wie kann ich mein Plakat und / oder Kennzeichen erneuern?

Ein temporäres deaktiviertes Plakat erlischt nach sechs Monaten. Sie müssen sich nach Ablauf dieser sechs Monate um ein neues Plakat bewerben. Ihr permanentes Behindertenplakat erlischt, wenn Ihr Führerschein abläuft. In der Regel bleiben diese für einen Zeitraum von sechs Jahren gültig. Nach sechs Jahren müssen Sie das ursprüngliche Formular erneut eingeben, das Sie bei der Beantragung eines deaktivierten Führerscheins verwendet haben.

Wie kann ich mein Parkplakat korrekt anzeigen?

Die Plakate müssen an der Vorderseite des Rückspiegels aufgehängt werden. Sie müssen sicher sein, dass ein Strafverfolgungsbeamter in der Lage ist, das Plakat zu sehen, wenn er oder sie es braucht.

Was passiert, wenn ich aus dem Ausland komme und nur durch Connecticut fahre?

Wenn Sie bereits ein Behindertenplakat oder Kennzeichen aus einem anderen Staat besitzen, müssen Sie kein neues von der Connecticut DMV erhalten. Sie müssen jedoch den Richtlinien von Connecticut folgen, solange Sie sich innerhalb der Landesgrenzen befinden. Vergewissern Sie sich auf jeder Reise, dass die Bestimmungen und Bestimmungen des Staates für behinderte Fahrer überprüft werden.

Connecticut bietet auch ein Fahrertrainingsprogramm für Fahrer mit Behinderungen an.

Sie haben Anspruch auf dieses Programm, wenn Sie berechtigt sind, ein Plakat und / oder ein Nummernschild zu erhalten. Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme am Programm haben, wenden Sie sich an das BRS-Fahrertrainingsprogramm für Menschen mit Behinderungen (DTP) unter 1-800-537-2549 und lassen Sie Ihren Namen auf die Warteliste setzen. Wenden Sie sich als Nächstes an die DMV Driver Services Division unter (860) 263-5723, um die erforderliche medizinische Genehmigung zu erhalten. Während dieses Trainingsprogramm einmal über die Connecticut DMV angeboten wurde, wird es jetzt durch das Department of Social Services Bureau of Rehabilitation Services angeboten.

Wenn Sie Ihr Plakat und / oder Nummernschild missbräuchlich verwenden oder jemand anderem erlauben, sie zu missbrauchen, behält sich die Kraftfahrzeugbehörde von Connecticut das Recht vor, Ihr Schild und / oder Ihre Plaketten zu entziehen oder Ihre Verlängerung zu verweigern.

Verschiedene Staaten legen unterschiedliche Richtlinien für die Beschaffung eines deaktivierten Fahrerplakats und / oder Nummernschilds fest. Wenn Sie die oben genannten Richtlinien lesen, werden Sie verstehen, ob Sie sich im Bundesstaat Connecticut als deaktivierter Fahrer qualifizieren.