Der Unterschied zwischen alten Autos und klassischen Autos

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 April 2024
Anonim
Alles Quattro? Die 8 größten Allrad-Irrtümer - Bloch erklärt #47 | auto motor und sport
Video: Alles Quattro? Die 8 größten Allrad-Irrtümer - Bloch erklärt #47 | auto motor und sport

Es gibt einen Samstag jedes Jahr, das ist dein Tag. Du stehst früh auf und gibst deinem geschätzten 1965 Mustang Fastback einen letzten Glanz. Jahrelang haben Sie unzählige Stunden damit verbracht, es zu restaurieren, und jetzt ist es eine Ihrer größten Freuden, es bei Ihrer lokalen Tagestour zu zeigen. Leute, die nicht einmal Ihren Namen kennen, werden Ihr Restaurierungsprojekt ergänzen.


"Sie ist eine Schönheit. Was für ein Klassiker, "ist ein Kommentar, den du immer wieder hören wirst.

Das einzige Problem mit dem Kompliment ist, dass es nicht wahr ist. Was du wirklich hast, ist ein altes Auto, kein Klassiker.

Klassischer Autoklub von Amerika

Der Oldtimer-Club von Amerika ist der Hüter der Liste von amerikanischen und ausländischen Oldtimern. Amerikanische Autos aus den 1960er Jahren, von denen man denkt, dass sie auf der Liste stehen würden, sind es nicht.

Laut CCCA ist ein Oldtimer ein "feines" oder "unverwechselbares" Automobil, entweder amerikanisch oder fremd gebaut, hergestellt zwischen 1925 und 1948.

Einige Bundesländer haben Zeit gefunden, sich mit dem Thema Oldtimer im Vergleich zu alten Autos zu befassen. Pennsylvania zum Beispiel definiert einen Oldtimer als irgendein Fahrzeug über ein bestimmtes Alter, normalerweise 20 Jahre. Pennsylvania ging sogar so weit, genau zu definieren, dass ein Oldtimer "in einem Zustand erhalten oder wiederhergestellt wurde, der im Wesentlichen mit den Spezifikationen und dem Aussehen des Herstellers übereinstimmt".


Wenn Sie sich fragen, was der Unterschied zwischen einem gut gepflegten Aston-Martin von 1939 und einem ebenso gut erhaltenen Honda Prelude von 1996 ist, ist es in den Augen des Commonwealth kompliziert.

Die meisten Enthusiasten sind sich einig, dass Oldtimer von 1930 bis 1970 reichen. Die Autos, die Sie wahrscheinlich auf Shows sehen werden, sind die üblichen Verdächtigen - 1950 Buicks, 1951 Cadillacs, Mustangs, Corvettes, T-Vögel und Camaros. Es ist wahrscheinlich keine gute Idee, dem Besitzer, der Jahre seines Lebens damit verbracht hat, eines dieser Autos zu restaurieren, zu sagen, dass er kein Klassiker ist, sondern nur alt.

Verschiedene Arten der Restaurierung

Wenn Sie ein altes Auto finden möchten, das in einen modernen Klassiker umgewandelt werden soll, müssen Sie sich für eine dieser Arten von Autos entscheiden: solche, die nur eine mechanische Restaurierung benötigen, die eine kosmetische Restaurierung benötigen oder solche, die beides benötigen. Sie müssen ein Super-Restaurator sein, um sowohl mechanische als auch kosmetische Restaurationen durchzuführen.


Mechanische Wiederherstellung ist für Autos, die außen gut in Form sind. Ihre Farbe, Ordnung und Chrom sind alle frei von Beulen und Prellungen, die Sie von einem 50 Jahre alten Auto erwarten könnten.

Das Problem ist, sie laufen nicht so gut. Wenn Sie zwischen der Restaurierung eines alten Autos, das mechanische Aufmerksamkeit benötigt, oder einer kosmetischen Restaurierung wählen können, wählen Sie das mechanische Projekt.

Kosmetische Restaurierung behebt alle Mängel im Auto, die nur visuell sind. Die Defekte umfassen Rost, Späne, Dellen, Kratzer in der Farbe oder eine gesprungene Windschutzscheibe. Kosmetische Reparaturen können Körperarbeit erfordern.

Ein Auto mit umfangreichen kosmetischen Schäden ist möglicherweise nicht so viel wert wie Sie investieren. Kosmetische Reparaturen brauchen viel Zeit, Geduld und Sachkenntnis, um gut zu sein.

Unauthentische Wiederherstellung bezieht sich darauf, wann Sie sich aus welchen Gründen auch immer nicht an die Spezifikationen des Herstellers halten können. Eine vollständige und authentische Restaurierung umfasst nicht nur den Austausch von Teilen, die Sie sehen können - wie Fenster, Zierleisten, Stoßstangen und Reifen -, sondern auch die Teile, die nicht sichtbar sind, wie Motormuttern und -schrauben. Seien wir ehrlich, es ist nicht leicht, Teile für ein Auto zu finden, das 50 Jahre alt ist, also müssen Sie vielleicht improvisieren.

Um die Sache noch komplizierter zu machen, wenn Sie etwas Neues zu einem "Klassiker" hinzufügen, laufen Sie Gefahr, dass es freigegeben wird. Zum Beispiel, viele Muscle Cars (die in den 1950er und 1960er Jahren gebaut wurden) kamen nicht mit Sicherheitsgurten. Um die geltenden Sicherheitsvorschriften zu erfüllen, installieren einige Restauratoren Sicherheitsgurte mit zwei oder drei Punkten. Technisch würden diese Autos nicht mehr als Oldtimer gelten.

Der Vorteil ist, die Leute im Auto sind sicherer und das Auto ist straßenzugelassen. Der Nachteil - wenn Sie Ihr Auto bei einem Wettbewerb zeigen, verlieren Sie Punkte, weil die Installation der Sicherheitsgurte bedeutet, dass das Auto nicht mehr in seinem ursprünglichen Zustand ist.

Ein Auto selbst restaurieren oder einen Experten einstellen

Wenn Sie überlegen, Ihr altes Auto zu restaurieren, sollten Sie wissen, dass es eine gute Idee ist, einige mechanische Fähigkeiten zu haben, bevor Sie mit dem Projekt beginnen. Sie müssen etwas Geld haben, die Bereitschaft zugeben, was Sie nicht wissen, Geduld, Liebe zum Detail und die Entschlossenheit, das Projekt zu sehen.

Ein Restaurierungsprojekt kann ein Jahr oder länger dauern. Wenn Sie aufgrund familiärer oder beruflicher Verpflichtungen nicht in der Lage sind, die Zeit einzuplanen, ist es vielleicht am besten, einen Experten einzustellen.

Körperarbeit und mechanische Arbeit sind zwei sehr unterschiedliche Fähigkeiten - viele Restauratoren besitzen eine Fähigkeit, aber nicht die andere. Wer ein altes Auto selbst restaurieren will, muss beides wissen. Aber wenn Sie das nicht tun, bauen Sie einen Teil Ihres Projekts an Fachgeschäfte aus.

Einmal restauriert, kann ein altes Auto durchaus etwas wert sein. Die wertvollsten alten Autos sind diejenigen, die in ihren ursprünglichen Zustand gebracht wurden. Dies beinhaltet in der Regel umfangreiche Recherchen, die Verwendung korrekter Originalteile und die Befolgung der ursprünglichen Konstruktionsdiagramme.

Ist das ein Projekt für dich?

Einen baldigen Klassiker zu kaufen, ist nicht viel anders als ein neues Auto zu kaufen. Wenn Sie das Auto als eine Investition betrachten, ist es wichtig, VIN-Nummern laufen und versuchen, andere Dokumente zu finden, die die Geschichte des Autos detailliert.

Wenn du ein altes Auto restaurieren und es behalten willst, ist eines der schlimmsten Dinge, die passieren können, dass du das Auto kaufst, es nach Hause bringst und herausfindest, dass es mehrere Besitzer gab, die das Auto für die Originalteile abzogen - und was Sie haben, ist eine Sammlung von Müll. Deshalb ist es wichtig, die Geschichte des Autos zu kennen.

Bevor Sie sich für ein Restaurierungsprojekt entscheiden, sollten Sie sich fragen, ob Sie bereit sind, ein oder zwei Jahre für das Projekt zu investieren. Wenn ja, bestimmen Sie, ob Sie den Platz (wie eine Garage) haben, um die Arbeit zu tun, das Geld, um das Projekt zu unterstützen, eine ziemlich große Sammlung von Werkzeugen, die Hartnäckigkeit, Teile zu finden, die Sie in Orten in der Nähe vermissen weit und genug mechanisches Know-how, um aus Ihrem alten Auto einen Klassiker zu machen.