Handys und SMS: Abgelenktes Fahren in Rhode Island

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 20 April 2024
Anonim
Handys und SMS: Abgelenktes Fahren in Rhode Island - Artikel
Handys und SMS: Abgelenktes Fahren in Rhode Island - Artikel

SMS und Autofahren ist in Rhode Island für Fahrer jeden Alters und jeden Lizenzstatus illegal. Fahrer unter 18 Jahren dürfen während der Fahrt kein Handy benutzen.


Fahrer, die ein Handgerät verwenden, sind viermal häufiger in einen Kraftfahrzeugunfall verwickelt und verursachen sich selbst oder in anderen Fahrzeugen schwere Verletzungen. Wenn ein Fahrer während der Fahrt SMS schreibt, ist es 23 Mal wahrscheinlicher, dass er in einen Autounfall gerät.

Laut der National Highway Transportation Safety Administration nimmt ein Fahrer, der eine SMS ansieht oder sendet, durchschnittlich 4,6 Sekunden lang die Augen des Fahrers von der Straße ab. Bei 55 Meilen pro Stunde ist das die gleiche wie das Fahren eines ganzen Fußballfeldes, ohne auch nur auf die Straße zu schauen.

Diese Statistiken sind nur einige der Gründe, warum Rhode Island während des Fahrens hart auf SMS reagiert. Diese Gesetze sind primäre Gesetze, was bedeutet, dass wenn ein Gesetzeshüter sieht, dass Sie während des Fahrens SMS schreiben oder ein Handy-Gesetz brechen, können Sie Sie überziehen.

Geldstrafen für Fahrer unter 18 Jahren

  • Der erste oder zweite Verstoß ist $ 50
  • Die dritte und folgende Straftat ist $ 100 und die Aussetzung der Lizenz bis zum Alter von 18 Jahren

Geldstrafen für Fahrer über 18

  • Das erste Vergehen ist 85 $
  • Der zweite Verstoß ist $ 100
  • Dritte und nachfolgende Straftaten sind $ 125

In Rhode Island ist es für Fahrer jeden Alters verboten, während des Fahrens zu schreiben. Fahrer aller Altersgruppen können jedoch von einem Handheld- oder Freisprechgerät aus telefonieren. Es ist immer noch eine gute Idee, beim Telefonieren Vorsicht walten zu lassen und bei Bedarf an die Straßenseite zu ziehen.