Kann Schmutz und Schlamm Scheibenwischerblätter ruinieren?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
Kann Schmutz und Schlamm Scheibenwischerblätter ruinieren? - Artikel
Kann Schmutz und Schlamm Scheibenwischerblätter ruinieren? - Artikel

Ihre Wischerblätter sind dafür verantwortlich, einen sichtbaren Pfad auf Ihrer Windschutzscheibe freizulegen, damit Sie sehen können, wohin Sie fahren. Sie wischen Regen, Schnee, Eis, Staub, Schmutz, Vogelkot und andere Trümmer weg, die auf der Windschutzscheibe landen.


Wenn Ihre Windschutzscheibe verschmutzt ist, ist es am besten, die Waschflüssigkeit zu sprühen (wenn sie bereits nass ist, können Sie auf die Waschflüssigkeit verzichten) und die Scheibenwischer einrasten. Die Waschflüssigkeit löst sich auf, was auch immer auf Ihrer Windschutzscheibe ist, aber es dient auch als Schmiermittel für das Glas. Größere Partikel aus Sand, Staub und Schlamm werden beim Reinigen oft auf das Glas verschmiert und verursachen kleine Kratzer in der Windschutzscheibe. Die Waschflüssigkeit kann als Puffer zwischen Glas und Schmutz dienen und verhindert, dass Kratzer entstehen.

Schmutz und Matsch können auch Wischblätter ruinieren, besonders wenn sie bereits getrocknet sind. Der Schmutz-, Sand- und Steingehalt im Schlamm ist abrasiv und kann den Gummi an Ihren Wischerblättern beschädigen oder sogar zum Reißen bringen. Ein Einschnitt oder ein Einriss im Wischerblatt verhindert, dass die Gummikante mit der Windschutzscheibe in Kontakt kommt und beim Reinigen Streifen hinterlässt. Dies kann deine Sicht verdecken und es schwieriger sehen. In diesem Fall müssen Sie Ihre Wischerblätter austauschen.