Ein Einkaufsführer für den Audi A3 TDI 2012

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
Die Wahrheit über Audi Autos und mehr
Video: Die Wahrheit über Audi Autos und mehr

Die Verbraucher haben eine Zeit lang die Schräghecks aus dem Weg geräumt, aber Audi hat eine stilvolle, funktionale, High-End-Option in die Arena gebracht und Käufer haben darauf reagiert. Der A3 TDI bietet all die Vielseitigkeit und Leistung, die Sie von Audi erwarten, in einem nicht-traditionellen Paket mit einem effizienten Dieselmotor.


Hauptmerkmale

Doppelter Klimaregler, Ledersitze, Drehknöpfe und Bedienelemente mit hochwertiger Optik und Haptik sind reichlich vorhanden, was von Audi nicht verwunderlich ist. Die Rücksitze lassen sich nach unten klappen, um maximale Flexibilität und die Nutzung des 19 Kubikfuß großen Laderaums zu ermöglichen. Optional können Sie das Bluetooth Value-Paket hinzufügen, das zusätzlich eine 8-Wege-Einstellung des Fahrersitzes inklusive Lendenwirbelstütze bietet.

Änderungen für 2012

Die A3 erlebte 2009 eine erfrischende Entwicklung, blieb aber durch das Modell von 2012 nahezu unverändert.

Was wir mögen

Das höhere Drehmoment, das der Dieselmotor im TDI bietet, ermöglicht eine kräftige Lenkung, insbesondere bei Stop-and-Go-Fahrten in der Stadt. Der Benzinverbrauch ist auch nicht von dieser Welt, dank der niedrigeren Pferdestärken.

Was betrifft uns?

Der Preis des großen Kilometerstandes bedeutet, dass die Pferde nicht gerne aufstehen und so schnell gehen, wenn sie auf der Autobahn fahren oder von 0 auf 60 beschleunigen (der TDI misst beim Testen etwa 8,9 Sekunden). Darüber hinaus kann der A3 für besonders kurze Fahrer eine Herausforderung darstellen, da die Sitze nicht zu weit nach oben ziehen.


Verfügbare Modelle

2.0 TDI Premium Fließheck:

  • 2.0L 4-Zylinder-Diesel 6-Gang-Automatikgetriebe mit 236 lb.-ft. Drehmoment, 140 HP, und 30/42 (34 kombiniert fahren) mpg (das automatisierte Handbuch - bekannt als S Tronic - sorgt für reibungslose Gangschaltung).

Major erinnert sich

Im Oktober 2011, in den frühen Tagen der Freigabe des TDI, erließ Volkswagen einen Rückruf aufgrund eines Problems mit der Kraftstoffeinspritzleitung 2. Diese Fehlfunktion stellte das Potenzial für einen Kraftstoffleck dar, das unter den richtigen Umständen zu einem Brand führen könnte. VW bot an, die Einspritzdüsenlinie kostenlos an die Eigentümer zu tauschen.

Häufige Probleme

In einem Problem, das nicht mit dem Rückruf in Verbindung zu stehen scheint, hat die NHTSA Beschwerden erhalten, dass die Hochdruck-Kraftstoffpumpe während der Fahrt bricht, Metallteile im gesamten Kraftstoffsystem sprüht und einen vollständigen Austausch aller Kraftstoffsystemteile erfordert. vom Motorraum zum Benzintank.


Ein anderes von der NHTSA berichtetes Problem ist eine Schmelzung, die schmilzt. Die Sicherung ist identisch mit einer Sicherung, die bei Volkswagen-Fahrzeugen abgerufen wurde, wurde aber bei Audis nicht zurückgerufen.