B1986 OBD-II-Fehlercode: Fahrersitz Sitzautomatik Rückwärtsschaltung Schaltkreisfehler

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 11 April 2024
Anonim
B1986 OBD-II-Fehlercode: Fahrersitz Sitzautomatik Rückwärtsschaltung Schaltkreisfehler - Artikel
B1986 OBD-II-Fehlercode: Fahrersitz Sitzautomatik Rückwärtsschaltung Schaltkreisfehler - Artikel

B1986 Code Definition

Ein B1986-Fehlercode zeigt an, dass die Motorsteuereinheit (ECU) einen nicht spezifizierten Stromkreisfehler im rückwärtigen Autoglide-Schalterkreis des Fahrersitzes erkannt hat.


Was der B1986-Code bedeutet

Die Auto-Glide-Funktion ermöglicht einen leichteren Zugang zum Fahrersitz. Wenn die Zündung des Motors ausgelöst wird, gleitet der Sitz näher zum Lenkrad. Umgekehrt, wenn der Motor ausgeschaltet wird, wird der Sitz automatisch etwas herausgezogen und bietet mehr Platz zum Aussteigen. Bei einem Ausfall des B1986-Schaltkreises schaltet sich der Autoglide beim Ausschalten des Motors nicht von allein zurück.

Was verursacht den B1986-Code?

Wenn die ECU einen Fehler in der rückwärtigen Autoglide-Schalterschaltung gemeldet hat, ist sehr wahrscheinlich ein fehlerhaftes oder fehlgeschlagenes Segment an irgendeiner Stelle der Schaltung vorhanden. Probleme in der Verkabelung im Zusammenhang mit der Schalterschaltung können für den B1986-Code verantwortlich sein. Eine unterbrochene, beschädigte, fehlerhafte und falsch installierte Verkabelung kann das Problem erklären. In einigen selteneren Fällen kann die ECU selbst den Fehler der Schalterschaltung fälschlicherweise melden und kann selbst fehlerhaft sein. Obwohl diese Möglichkeit nur in Betracht gezogen werden sollte, wenn alle anderen Erklärungen erschöpft sind, wurden falsche Fehlercodes als Ergebnis von fehlerhaften ECUs gemeldet.


Was sind die Symptome des B1986-Codes?

Wenn ein B1986 aufgetreten ist, funktioniert die Auto-Glide-Funktion nicht, wenn der Motor ausgeschaltet ist. Wenn man sich die enge Beziehung zwischen den beiden ansieht, ist es wahrscheinlich, dass der Autoglide auch nicht vorwärts geht. Darüber hinaus wird der B1986 mit einer gespeicherten Fehlercode und beleuchtete Kontrollleuchte geliefert. Diese sind zu rein diagnostischen Zwecken vorhanden und können ignoriert werden, wenn Sie das Problem bereits erkannt haben.

Wie diagnostiziert ein Mechaniker den B1986-Code?

Ein Mechaniker kann zuerst den B1986-Fehlercode diagnostizieren, indem er den Code auf der ECU mit einem OBD-II-Codescanner abtastet. Von dort sollte der Kreislauf zugänglich sein und gründlich auf Anzeichen von Abtrennung, Beschädigung, Verwerfungen und / oder Korrosion untersucht werden. Der Sitzsensor sollte ebenfalls auf Anzeichen von Fehlern untersucht werden. Es kann direkt unter dem Fahrersitz gefunden werden.


Häufige Fehler bei der Diagnose des B1986-Codes

Das B1986 ist ein body-related (oder "B" -Klasse) Problemcode. Je nach Fahrzeugtyp und Hersteller können Karosserie-Codes unterschiedliche Probleme verursachen. Obwohl Ihr OBD-II-Code-Scanner möglicherweise die Code-Beschreibung für Sie angibt, stellen Sie sicher, dass Sie eine Code-Beschreibung nicht für eine andere verwechseln. Dies kann zu unnötigen Reparaturen für funktionale Komponenten führen und wird das eigentliche Problem ungelöst lassen. Falls Sie sich nicht sicher sind, schlagen Sie in Ihrem Fahrzeughandbuch nach.

Wie ernst ist der B1986-Code?

Der B1986-Fehlercode beeinträchtigt nicht die Fahrbarkeit eines Fahrzeugs und macht den Zugang zum Fahrersitz nicht wesentlich schwieriger. Die Autoglide-Funktion ist ein subtiler Luxus, und wenn der B1986-Code nicht neben anderen, dringlicheren Problemen steht, sollten Sie sich keine Sorgen machen. Adressieren Sie den Code nach eigenem Ermessen.

Welche Reparaturen können den B1986-Code reparieren?

Der Autoglide-Sensor sollte repariert oder ersetzt werden, wenn er als fehlerhaft erkannt wurde. Bedenken in Bezug auf die elektrische Verkabelung sollten angesprochen werden, entweder im Hinblick auf den Austausch, die Reparatur oder die einfache Neuverdrahtung der fehlerhaften Segmente. Wenn das ECU fälschlicherweise das Problem gemeldet hat und fehlerhaft ist, muss es repariert und neu programmiert oder direkt ersetzt werden. Nach jeder Reparatur, die zur Behebung des B1986-Problemcodes durchgeführt wurde, sollte das Fahrzeug schnell erneut getestet werden. Wenn Sie das Auto in Betrieb nehmen und den Sitz testen, können Sie schnell wissen, ob das Problem tatsächlich gelöst wurde. Wenn dies nicht der Fall ist, kehren Sie zur Diagnose zurück und sehen Sie, ob Sie etwas verpasst haben.

Zusätzliche Kommentare zur Berücksichtigung des B1986-Codes

Fragen, die sich auf den Sitz des Tauchers beziehen, sollten ernster genommen werden als andere, da sie die Fahrleistung beeinträchtigen (und meistens behindern).

Brauchen Sie Hilfe mit einem B1986-Code?

Vermin-Club bietet zertifizierte mobile Mechaniker, die zu Ihnen nach Hause kommen, um Ihr Fahrzeug zu diagnostizieren und zu reparieren. Erhalten Sie ein Angebot und buchen Sie einen Termin online oder sprechen Sie mit einem Serviceberater unter 1-800-701-6230.