5 Warnleuchten, die Sie nie ignorieren sollten

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
Kippen für KINDER! | taff | ProSieben
Video: Kippen für KINDER! | taff | ProSieben

Das moderne Automobil ist fast vollständig computerisiert und bietet Fahrern Zugang zu einer Vielzahl von Informationen. Das Problem ist jedoch, dass Ihr Auto nicht wirklich mit Ihnen sprechen kann (noch nicht, jedenfalls), und Ihnen sagen, was das Problem in einfachem Englisch ist. Die Lichter in Ihrem Armaturenbrett sollen Sie warnen, dass es ein Problem gibt, damit Sie es reparieren lassen können.


Fünf Warnlichter, die Sie nie ignorieren sollten

  1. Kontrollieren Sie die Motorleuchte. Ja, Ihre Check Engine Light kann aus einer Vielzahl von Gründen auftreten, von denen einige relativ unbedeutend sind. Wenn Sie vergessen haben, den Tankdeckel wieder anzubringen oder ihn nach dem Befüllen nicht ganz festgezogen haben, ist Ihnen das vertraut. Das Licht könnte jedoch eine Vielzahl von Dingen bedeuten, von denen die meisten für Ihr Auto von entscheidender Bedeutung sind. Emissionsprobleme, Motorprobleme, Getriebeprobleme und Probleme mit dem Kraftstoffsystem lassen dieses Licht aufleuchten.

  2. Reifendruck-Licht. Wenn Sie ein Reifendruckkontrollsystem (TPMS) haben, dann leuchtet ein Licht auf Ihrem Armaturenbrett, das Sie warnt, wenn einer Ihrer Reifen zu niedrig ist. Während es vielleicht nur ein kalter Morgen mit leichtem Reifendruck ist, könnte es etwas viel schlimmeres sein - wie ein Nagel in der Lauffläche.

  3. Bremslicht. Die Bremsleuchte auf Ihrem Armaturenbrett leuchtet auf, wenn Sie den Motor zum ersten Mal ankurbeln, und geht dann wieder aus, wenn Sie die Feststellbremse nicht eingestellt haben. Wenn Sie die Feststellbremse lösen, sollte das Licht ausgehen. Wenn nicht, dann stimmt etwas mit der Feststellbremse nicht und es löst nicht. Wenn es während der Fahrt aufleuchtet, bedeutet dies im Allgemeinen, dass die Bremsflüssigkeit im Hauptzylinder niedrig ist.


  4. Motortemperatur / Kühlmitteltemperatur. Der Computer Ihres Autos überwacht die Temperatur des Motorkühlmittels als Schutz vor Überhitzung. Wenn die Temperaturanzeige aufleuchtet, bedeutet dies, dass Sie überhitzen werden. Die Chancen stehen gut, dass es ein niedriges Motorkühlmittel gibt, aber es könnte ein ausgefallener Thermostat sein, ein Leck in einem Schlauch (was auch Kühlmittel bedeutet) und andere Probleme.

  5. Öldruck. Dieses Licht sieht aus wie eine kleine Ölkanne, und es sollte ein paar Sekunden lang aufblinken, wenn Sie es ankurbeln, bevor Sie es wieder ausschalten. Wenn es jedoch während der Fahrt an bleibt oder anspringt, bedeutet dies, dass Ihr Motor nicht genug Öldruck hat. Dies kann alles anzeigen, von niedrigem Öl im Motor bis zu einer fehlerhaften Sendeeinheit.

Wenn Sie eine dieser Warnleuchten in Ihrem Armaturenbrett sehen, achten Sie darauf.