5 Wesentliche Dinge über Leerlauf zu wissen

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest
Video: 7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest

Jeder macht es, ob er darauf wartet, dass die Kinder die Schule verlassen oder jemand in den Laden kommt, um ein oder zwei Dinge zu erledigen. Das Problem ist, dass der Leerlauf, der auftritt, wenn Sie bei laufendem Fahrzeug sitzen, sich aber nicht bewegen, ernsthafte Auswirkungen auf die Umwelt und Ihren Geldbeutel haben. Hier sind fünf Dinge, die Sie über Leerlauf wissen müssen.


Alte Mythen sterben schwer

Während es einmal stimmte, dass der Motor mehr Gas benötigt als Leerlauf, haben moderne Motoren diesen Mythos ausgerottet. Sie verbrauchen beim Anfahren nicht annähernd so viel Kraftstoff wie ihre alten Kollegen, was bedeutet, dass der Leerlauf mehr Kraftstoff verbraucht.

Erhöhte Abnutzung und Träne

Durch den Leerlauf bilden sich Rückstände von Kraftstoff an den Motorkomponenten, die Schäden verursachen können. In vielen Fällen kann dies den Austausch der Zündkerzen erforderlich machen und sogar dazu führen, dass die Abgasanlage korrodiert, was zusätzliche Reparaturen erforderlich macht.

Erhöhter Kraftstoffverbrauch

Wie erwähnt, verbraucht der Leerlauf mehr Gas als einfach den Motor neu zu starten. Wenn man jedoch bedenkt, dass sogar 10 Sekunden Leerlauf einige Male pro Tag zu einer Kraftstoffmenge von mehreren Dollar pro Woche führen können, kann dies über ein Jahr zu Hunderten von Dollars führen. In einigen Fällen, wie bei 8-Zylinder-Motoren, verbrauchen alle 10 Minuten, die der Motor leerläuft, 0,1 Gallonen. Wenn das Auto an jedem Tag des Jahres 10 Minuten im Leerlauf läuft, werden in dieser Zeit bis zu 40,15 Gallonen Kraftstoff verschwendet.


Auswirkungen auf die Gesundheit

Wenn Fahrer in einem fahrenden Fahrzeug sitzen, um sie vor dem Fahren aufzuwärmen, atmen sie tatsächlich die Emissionen aus den Abgasen ein, die sich in der Kabine bilden, einschließlich CO2, was ernsthafte Gesundheitsbedenken verursachen kann, wenn im Laufe der Zeit genug eingeatmet wird . Wenn der Motor nicht überdreht wird, kann der Fahrer das Fahrzeug schneller aufheizen und die Auswirkungen auf die Gesundheit verringern.

Erhöhte Emissionen

Motorabgase enthalten viele Schadstoffe, die durch das Auspuffrohr eines Fahrzeugs in die Luft gelangen. Wenn ein Fahrzeug im Leerlauf gelassen wird, steigt die Menge der durch diese Emissionen freigesetzten Schadstoffe und Treibhausgase über den Betrag, der beim Fahren freigesetzt wird. Die Schadstoffe in diesen Emissionen sind mit einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen verbunden, und Treibhausgase tragen bekanntermaßen zum Klimawandel bei.