5 Wesentliche Dinge über das Fahren bei schlechtem Wetter

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 April 2024
Anonim
Rad-Pendeln bei Regenwetter: Tipps für Kleidung und Tools
Video: Rad-Pendeln bei Regenwetter: Tipps für Kleidung und Tools

Während die sicherste Möglichkeit ist, das Fahren bei schlechtem Wetter zu vermeiden, hat man manchmal keine andere Wahl. Wenn das Wetter die Straße verräterisch macht, helfen Ihnen diese wichtigen Dinge, so sicher wie möglich zu bleiben, damit Sie sicher ankommen können.


Langsamer

Egal, ob Sie bei Regen, Schnee oder Eis fahren, das Verlangsamen ist das Wichtigste, was Sie tun können. Alle diese Arten von Wetter machen es schwieriger zu stoppen, und im Falle von Schnee und Eis, kann die Kontrolle Ihres Fahrzeugs schwieriger machen. Indem Sie langsamer werden, geben Sie sich viel Reaktionszeit, damit Sie anhalten oder sicher hinübergehen können.

Bereiten Sie sich auf Black Ice vor

Das schwarze Eis, das so genannt wird, weil der Fahrer es größtenteils nicht sehen kann, ist unglaublich gefährlich. Es ist meistens auf Brücken, Gebieten, wo die Sonne nicht durch Schatten und in der Nähe der Drains an Kreuzungen trifft. Wenn Sie sich in einer Kurve oder an einer Kreuzung befinden, stellen Sie sicher, dass Sie langsamer fahren und viel Platz für Ihr Fahrzeug lassen, ohne dass es stark bremst.

Sicher bremsen

Bei schlechtem Wetter ist es nie eine gute Idee, auf der Bremse zu stehen. Wenn Sie sie treffen müssen, stellen Sie sicher, dass Sie es im Voraus gut machen, und lockern Sie sie auf - das wird helfen, Ihren Schwung zu verlangsamen, bevor die Räder aufhören, sich zu drehen.


Achten Sie auf die Bedingungen

Wenn Sie zu einem Bereich der Straße kommen, die überflutet ist, versuchen Sie nicht, es trotzdem zu passieren. Es kann schwierig sein zu sagen, wie tief es ist, was bedeuten könnte, dass man das Auto aus dem Verkehr zieht, wenn es in den Motor kommt. Außerdem kann tiefes Wasser eine starke Strömung haben, die Ihr Auto schnell verschieben kann.

Vermeiden Sie das Invincible-Syndrom

Wenn Fahrzeuge größer werden, glauben viele Leute, dass SUVs und andere große Fahrzeuge besser mit schlechtem Wetter umgehen können. Während zusätzliches Gewicht und Allradantrieb einigen helfen können, heißt das nicht, dass Sie versuchen sollten, die Höchstgeschwindigkeit auf Schnee, Eis oder bei starkem Regen zu erreichen. Ihr Fahrzeug könnte groß sein, aber es ist immer noch anfällig für Eis. Es kann auch ein höheres Risiko für das Umdrehen haben, besonders wenn Sie eine plötzliche Bewegung machen müssen.

Schlechtes Wetter macht das Fahren schwierig. Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug sich in einem optimalen Zustand für Schnee, Eis und Regen befindet, indem Sie Ihre Reifen wechseln und sich mit Vermin-Club in Verbindung setzen, damit sie sich häufig drehen, um ungleichmäßige Abnutzung zu vermeiden.