4 Wesentliche Dinge, die man über Car Sharing wissen sollte

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
8 things NOT to do in Germany | Easy German 349
Video: 8 things NOT to do in Germany | Easy German 349

Carsharing ist ein Service, für den sich Fahrer anmelden können und der es ermöglicht, ein Auto im Wesentlichen mit anderen Fahrern zu teilen. Sie stellen einfach eine Zeit ein, in der sie ein Fahrzeug benötigen, gehen zum vorgesehenen Ort und dann haben sie Räder, um es dorthin zu bringen, wohin sie gehen müssen. Sobald sie fertig sind, wird das Fahrzeug in die Einrichtung zurückgebracht oder in einem Bereich zurückgelassen, der von der Firma spezifiziert wurde, von der es reserviert wurde. Derzeit wird Carsharing von Zipcar, Enterprise CarShare, Car2Go und Hertz 24/7 angeboten. Wenn Sie sich entscheiden, ob dies eine praktikable Option für Ihre Bedürfnisse ist, gibt es nur wenige Dinge, die Sie wissen müssen, um Ihre Entscheidung zu treffen.


Es ist keine Autovermietung

Während Sie ein Auto mieten, per se, es kommt nicht mit dem Minimum 24 Stunden-Block der Zeit. Stattdessen können Sie ein Car-Share-Fahrzeug für eine oder mehrere Stunden nutzen, und Ihnen werden nur die Zeit, die Sie damit verbringen, und die Anzahl der gefahrenen Meilen in Rechnung gestellt. Sobald Sie mit dem Fahren fertig sind, geben Sie es an eine Garage oder einen Parkplatz zurück, damit es für den nächsten Benutzer verfügbar ist.

On-Demand-Nutzung

Wenn Sie in einem Gebiet sind, das Carsharing anbietet, können Sie ein Fahrzeug haben, wann immer Sie es benötigen, vorausgesetzt, es ist eines verfügbar. Dies unterscheidet sich sehr von der Autovermietung, da die Nutzer nicht auf die normalen Geschäftszeiten warten müssen.

Anforderungen sind begrenzt

Wie bei jedem Service, bei dem Sie mit dem Auto fahren müssen, benötigen Sie einen gültigen Führerschein, um Carsharing zu nutzen. Die meisten Unternehmen verlangen auch, dass Sie 21 oder älter sind, obwohl einige verlangen, dass Sie mindestens 25 Jahre alt sind. Sie sollten sich auch bewusst sein, dass Car-Sharing-Unternehmen die Fahrprotokolle überprüfen. Wenn es Vorfälle von rücksichtslosem Fahren gibt, kann es sein, dass Sie den Dienst nicht nutzen können.


Mögliche Einsparungen

Abhängig davon, wie viel Sie fahren, kann Car-Sharing eine viel budgetfreundlichere Option sein als das Mieten oder Besitz eines eigenen Fahrzeugs. Während Sie müssen wählen Sie einen bestimmten Plan oder Pay-as-you-go-Option für Carsharing, haben Sie nicht die zusätzlichen Kosten für Versicherungen und Gas - all dies wird von der Firma behandelt. Allerdings, wenn Sie eine beträchtliche Menge fahren, ist Carsharing, die auch Gebühren pro Meile, möglicherweise nicht die beste Wahl.