3 Möglichkeiten, die durchschnittliche Lebensdauer von Auto-Bremsen zu erhöhen

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
NICHT ALLE FAHRER wissen, WIE Sie sprit SPAREN
Video: NICHT ALLE FAHRER wissen, WIE Sie sprit SPAREN

Wenn Sie die Bremsen Ihres Fahrzeugs in funktionierender Form halten, kann das oft Leben oder Tod bedeuten, wenn Sie in Notsituationen fahren. Da Bremsbeläge von Natur aus Reibung und Belastungen standhalten müssen, liegt es nahe, dass sie sich oft mit der Zeit abnutzen. Die Menge und Länge hängt letztlich von der Beanspruchung und Qualität der verwendeten Teile ab.


Zum Beispiel, während einige Bremssätze 70.000 Meilen (112.500 km) vor dem Ausgeben nehmen können, ist dies nur angenommen, dass der Fahrer ermüdende Fahrgewohnheiten minimiert hat. Häufiger werden Bremsen nach 25.000 Meilen (40.000 km) ihre Wirksamkeit verlieren. Während es keine Möglichkeit gibt, Bremsen auf unbestimmte Zeit zu halten, gibt es mehrere Dinge, die Sie im Hinterkopf behalten können, um sicherzustellen, dass sie so lange wie möglich halten.

Sanftes Fahren und sanftes Bremsen

Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten belastet die Bremsen zunehmend überproportional. Wenn Sie außerhalb von Notsituationen mit hoher Geschwindigkeit bremsen müssen, gehen Sie wahrscheinlich zu schnell oder zu lange auf Gas. Wenn Sie Ihre Geschwindigkeit regulieren und sanft bremsen, können Sie Ihre Bremsen entlasten. Dies hat auch den Effekt, dass Sie und Ihre Mitfahrer eine ruhigere Fahrt haben. Hartes Bremsen sollte nur in Notfallsituationen und in Sekundenbruchteilen eingesetzt werden.


Mit der richtigen Bremstechnik

Wenn Sie an Ampeln und Kreuzungen anhalten, ist es gesünder, wenn die Bremsen zum Stillstand kommen, anstatt den Rädern zu erlauben, vorwärts zu kommen. Dieses Radkriechen bedeutet, dass die Räder unter konstanter Reibung stehen; Wenn die Räder weiter gebremst werden und das Fahrzeug vollständig gestoppt wird, wird die Bremse weniger beansprucht. Zum Thema Bremsen ist es auch gut, nur den richtigen Fuß für Bremsen und Gas zu verwenden. Nichts verbraucht Bremsen (und Reifen!) Unnötigerweise so, als würde man gleichzeitig Druck auf beide Pedale ausüben. Dies hat zwar keine praktischen Vorteile für das Auto oder den Fahrer, ist jedoch ein überraschend häufiger Fehler, den Sie vermeiden sollten, wenn Sie die Langlebigkeit Ihres Bremsensatzes maximieren möchten.

Brems-bewusste Autoentscheidungen treffen

Unabhängig von den Bremsgewohnheiten eines Fahrers kann die Gesamtbelastung generell verringert werden, wenn Sie die Belastung eines Autos verringern. Das Entfernen von unnötigem Gepäck führt zu weniger Reibung für die Bremsen. Obwohl es wie eine offensichtliche Tatsache klingen mag, kann die Lebensdauer von Bremsen verlängert werden, indem ihre Verwendung minimiert wird. Obwohl Sie während des Fahrens auf keinen Fall sparsam mit dem Bremsen umgehen sollten, können Sie Ihre Autofahrten entsprechend planen, indem Sie Routen mit weniger Staus und weniger Kreuzungen bevorzugen.


Bremsen sollten regelmäßig gewartet werden, um ihre Langlebigkeit zu verbessern. Sie sollten Ihre Bremsflüssigkeit regelmäßig wechseln lassen. Die Wartung Ihrer Teile ist auf der ganzen Linie wichtig, aber es sollte beachtet werden, dass die Qualität der Teile einen großen Einfluss auf die Langlebigkeit hat. Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass die meisten Dinge, die Sie tun können, um den Bremsenverschleiß zu minimieren, auch die Kraftstoffeffizienz Ihres Fahrzeugs verbessern werden. Wenn Sie das Beste aus Ihren Bremsen wollen, sollten Sie überlegen, Ihre Bremsanlage zu verbessern. Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre Bremsen zu überprüfen, zögern Sie nicht, sich an einen Vermin-Club-Vertreter zu wenden.