Die 10 Übertragungsprobleme, die nie ignoriert werden

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
Grundschüler spricht nicht mehr! Wieso ignoriert er seine Mutter? | Klinik am Südring | SAT.1
Video: Grundschüler spricht nicht mehr! Wieso ignoriert er seine Mutter? | Klinik am Südring | SAT.1

Es gibt nichts Besseres als Übertragungsprobleme, um den durchschnittlichen Autobesitzer zu stressen. Sie sind bestenfalls unbequem und im schlimmsten Fall sehr teuer. Korrekte Fahrzeugwartung ist der beste Weg, Übertragungsprobleme zu verhindern, aber realistischerweise, wenn Sie Ihr Fahrzeug lang genug besitzen, oder wenn Sie ein älteres Fahrzeug gekauft haben, wird Ihr Auto früher oder später irgendeine Art von Getriebeschaden entwickeln.


Übertragungsprobleme, wenn sie nicht behoben werden, werden sich zwangsläufig verschlechtern, und es gibt erste Anzeichen dafür, dass ein Mechaniker Ihr Fahrzeug überprüfen lassen sollte. Folgendes kann Anzeichen einer schlechten Übertragung sein:

  1. Check Engine Licht leuchtet auf: Ihr Check Engine Light ist der erste Hinweis darauf, dass etwas schief läuft oder kurz davor steht. Es kann eine beliebige Anzahl von Dingen bedeuten, einschließlich Übertragungsproblemen. Es gibt Sensoren in Ihrem Fahrzeug, die den Bordcomputer informieren, wenn etwas Ungewöhnliches passiert, und eine Anzahl dieser Sensoren befindet sich in Ihrem Getriebe. Sie können die kleinste Vibration oder den kleinsten Ruck aufnehmen, den Sie vielleicht nicht einmal fühlen. Gehen Sie niemals davon aus, dass Ihre Check Engine-Lampe ohne Grund eingeschaltet wurde.

  2. Clunking, Summen oder Gejammer: Übertragungsgeräusche können schwer zu identifizieren sein, aber sie klingen normalerweise wie Heulen, Summen, Summen oder Klunker. Wenn Sie etwas hören, das Sie noch nie zuvor gehört haben, sollten Sie es immer überprüfen.


  3. Schütteln oder Schleifen: Ihr Auto sollte nicht rütteln oder ruckeln, und Sie sollten nicht Schleifen hören. Dies sind alles Anzeichen für Übertragungsstörungen. Bei einem manuellen Getriebe mahlt die häufigste rote Flagge beim Schalten. Wenn es passiert, nachdem Sie die Kupplung und Schaltung geschaltet haben, könnte es auch ein Zeichen für eine fehlerhafte Kupplung sein. So oder so, Sie müssen es überprüft bekommen. Mit einer automatischen Übermittlung ist es wahrscheinlicher, dass es schwierig ist, beim ersten Start in Gang zu kommen. Wenn es sich verschlimmert, wirst du Schütteln bemerken. Lass es nochmal überprüfen.

  4. Lärm im Neutralen: Wenn Sie ein Geräusch bemerken, wenn sich Ihr Fahrzeug in der Neutralstellung befindet, könnte das Problem so einfach sein wie zu wenig oder verschmutztes Getriebeöl. Wenn das Nachfüllen der Flüssigkeit nicht hilft, könnte die Flüssigkeit verschmutzt sein, oder es könnten verschlissene Teile im Getriebe sein - normalerweise die Lager, das Rückwärtsgang- oder die Zahnradzähne.


  5. Zögern: Wenn das Auto beim Schalten zögert, ist es normalerweise ein Problem mit der Kupplung. Wenn Sie jedoch feststellen, dass sich das Fahrzeug nicht reibungslos bewegt, könnte dies auch ein Zeichen für Getriebeschäden sein.

  6. Niedrige oder auslaufende Flüssigkeit: Ein Getriebeölleck ist eines der zuverlässigsten Anzeichen für ein Übertragungsproblem und sollte nie vernachlässigt werden. Wenn Sie zulassen, dass es weiterhin ausläuft, könnten Sie irreparable Schäden an Ihrer Übertragung verursachen. Sie können leicht undichtes Getriebeöl identifizieren. Es ist hellrot und klar und riecht ein bisschen süß, wenn alles richtig funktioniert. Wenn die Flüssigkeit dunkel aussieht oder einen Brandgeruch hat, kann Ihr Mechaniker es ablassen und durch neue Getriebeflüssigkeit ersetzen.

  7. Das Auto wird nicht in Gang kommen: Dies könnte auch ein flüssiges Problem sein, also überprüfen Sie es und stellen Sie sicher, dass es auf der richtigen Ebene ist. Es könnte auch ein Problem mit dem Kupplungsgestänge, den Schaltkabeln oder dem Computersystem sein.

  8. Brennender Geruch: Offensichtlich, wenn Sie etwas brennendes riechen, sollten Sie sofort handeln. Beseitigen Sie die Möglichkeit eines Feuers und berücksichtigen Sie dann andere Ursachen. Eine der häufigsten Ursachen für einen brennenden Geruch ist Autoüber- tragungsflüssigkeit, die überhitzt. Dies passiert, wenn die Flüssigkeit aufgrund von Ablagerungen und Schlamm zerfällt. Schmutzige Flüssigkeit wird Ihre Getriebeteile nicht gekühlt und geschmiert halten, so dass sie nicht beschädigt werden, und wenn Sie Ihrem Auto erlauben, mit schmutziger Flüssigkeit zu laufen, werden Sie schließlich mit einer schlechten Übertragung enden.

  9. Draggy Kupplung: Wenn Sie ein Schaltgetriebe haben und die Kupplung zu schleppen scheint, liegt das daran, dass die Kupplungsscheibe und das Schwungrad beim Betätigen des Kupplungspedals nicht auskuppeln. Die Kupplung dreht sich immer noch und der Gangwechsel wird schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass dieses Problem von einem knirschenden Geräusch begleitet wird, wenn Sie versuchen, den Gang zu wechseln.

  10. Rutschen: Ihre Übertragung sollte in einem Gang bleiben, bis Sie schalten (mit einem manuellen Getriebe) oder der Computer macht es für Sie (mit einem automatischen Getriebe). Wenn das Getriebe in Ihrem Schaltgetriebe ein- oder aussteigt, ohne dass Sie etwas dafür tun müssen, oder wenn Sie in einer Automatik in den Leerlauf schalten, müssen Sie sofort zu einem Mechaniker gehen! Dies ist ein großes Sicherheitsproblem, denn wenn Sie Gas geben müssen, um eine gefährliche Situation zu vermeiden, und Sie keine Kraft auf Ihre Räder haben, könnten die Ergebnisse katastrophal sein. Das Problem ist wahrscheinlich abgenutzte oder kaputte Getriebeverbindung, wenn das passiert, verschwende keine Zeit - lass es repariert werden. Von all den Übertragungsproblemen, über die wir gesprochen haben, werden die meisten von ihnen dich nicht töten, außer für diesen.