Windschutzscheibengesetze in Oregon

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 11 April 2024
Anonim
Arte Doku - Amerikas Westküste 1/5 - Washington
Video: Arte Doku - Amerikas Westküste 1/5 - Washington

Autofahrer in Oregon sind verpflichtet, zahlreiche Regeln der Straße zu folgen, aber es gibt auch zusätzliche Verkehrsgesetze, von denen sie bewusst sein müssen. In Oregon ist das Fahren eines Fahrzeugs, das nicht über die richtige Ausrüstung verfügt, oder die Ausrüstung, die als unsicher gilt, illegal. Unten sind die Windschutzscheibengesetze, denen alle Oregon-Fahrer folgen müssen, um Geldbußen zu vermeiden.


Windschutzscheibenanforderungen

Die Oregon-Gesetze besagen nicht ausdrücklich, dass Windschutzscheiben an allen Fahrzeugen benötigt werden. Die Fahrzeuge, die sie haben, müssen jedoch Folgendes erfüllen:

  • Alle Fahrzeuge, die mit Windschutzscheiben ausgestattet sind, müssen ebenfalls Scheibenwischer haben.

  • Alle Scheibenwischersysteme müssen Regen, Schnee, Feuchtigkeit und andere Substanzen von der Windschutzscheibe entfernen, um dem Fahrer eine klare Sichtfläche zu bieten.

  • Alle Windschutzscheiben und Fenster in Fahrzeugen, die auf den Straßen gefahren werden, müssen Sicherheitsverglasungsmaterial oder Sicherheitsglas sein. Hierbei handelt es sich um eine Glasart, die mit anderen Materialien hergestellt und kombiniert wird, die das Potenzial für das Fliegen oder Zersplittern von Glas im Vergleich zu Flachglas erheblich reduzieren.

Hindernisse

Oregon-Fahrer können die Sicht aus oder in die Windschutzscheibe, die Seitenflügel und die vorderen Seitenfenster nicht wie folgt blockieren:


  • Plakate, Schilder und andere undurchsichtige Materialien, die die freie Sicht des Fahrers auf die Straße blockieren oder beeinträchtigen, sind an der Windschutzscheibe, den Seitenflügeln oder den vorderen Seitenscheiben nicht erlaubt.

  • Einwegglas ist an der Windschutzscheibe, den Seitenflügeln oder den vorderen Seitenscheiben nicht erlaubt.

  • Erforderliche Zertifizierungen und Aufkleber sollten möglichst auf der linken Seite der Heckscheibe angebracht werden.

Fenstertönung

Oregon gestattet die Verwendung von Tönungsfarben, vorausgesetzt, es erfüllt die folgenden Anforderungen:

  • Nicht-reflektierende Tönung ist auf den oberen sechs Zoll der Windschutzscheibe erlaubt.

  • Tönung an den vorderen und hinteren Seitenfenstern und der Heckscheibe muss eine Lichtdurchlässigkeit von mehr als 35% ermöglichen.

  • Jede reflektierende Färbung, die auf die vorderen und hinteren Seitenfenster angewendet wird, muss 13% oder weniger reflektieren.


  • Grüne, rote und bernsteinfarbene Tönungen sind an keinem Fenster oder Fahrzeug erlaubt.

  • Wenn die Heckscheibe getönt ist, sind zwei Seitenspiegel erforderlich.

Risse, Späne und Defekte

Oregon hat keine spezifischen Vorschriften, die die zulässigen Größen von Rissen und Spänen in der Windschutzscheibe beschreiben. Ticketing Officers verwenden jedoch das folgende Statut:

  • Es ist den Fahrern nicht gestattet, ein Fahrzeug auf den Straßen zu führen, das für Personen im Fahrzeug und andere Fahrer gefährlich ist oder sein könnte.

  • Dieses Gesetz sieht vor, dass ein Offizier bei der Entscheidung, ob ein Riss oder ein abgeplatzter Bereich auf der Windschutzscheibe das Fahrzeug für den Betrieb gefährlich macht, seinen Ermessensspielraum nutzen kann. In den meisten Fällen können Risse oder große Absplitterungen auf der Fahrerseite der Windschutzscheibe Grund für ein Zitat sein.

Verletzungen

Fahrer, die die oben genannten Vorschriften nicht einhalten, können Geldstrafen in Höhe von $ 110 für jeden Verstoß erhalten.

Wenn Ihre Windschutzscheibe inspiziert werden muss oder Ihre Scheibenwischer nicht richtig funktionieren, kann ein zertifizierter Techniker, z. B. ein Techniker von Vermin-Club, Ihnen helfen, sicher und schnell wieder auf die Straße zu kommen, damit Sie die gesetzlichen Vorschriften einhalten.