Windschutzscheibengesetze in North Dakota

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 April 2024
Anonim
USA: Neonazis in North Dakota - "Arisches Refugium" in North Dakota
Video: USA: Neonazis in North Dakota - "Arisches Refugium" in North Dakota

Wer auf den Straßen fährt, weiß, dass er bestimmten Verkehrsregeln folgen muss, die sich selbst und andere schützen sollen. Zusätzlich zu den Regeln der Straße müssen Autofahrer aber auch sicherstellen, dass ihre Windschutzscheiben den Gesetzen des Staates entsprechen. Unten sind die Windschutzscheibengesetze in North Dakota, denen alle Fahrer folgen müssen.


Anforderungen für Windschutzscheiben

North Dakota hat spezifische Anforderungen für Windschutzscheiben, die Folgendes umfassen:

  • Alle Fahrzeuge, die ursprünglich mit Windschutzscheiben hergestellt wurden, müssen diese haben. Im Allgemeinen gilt dies nicht für klassische oder antike Fahrzeuge.

  • Autos, die mit Windschutzscheiben ausgestattet sind, müssen auch mit Scheibenwischern ausgestattet sein, die vom Fahrer gesteuert werden und sich in einem guten Betriebszustand befinden, um Regen, Schnee, Schneeregen und andere Feuchtigkeit effektiv zu entfernen.

  • Sicherheitsglas, das entweder behandelt wird oder mit anderen Materialien kombiniert wird, die dazu beitragen, fliegende Gläser zu vermeiden und zu zerbrechen, ist bei allen Fahrzeugen erforderlich.

Windschutzscheiben können nicht blockiert werden

North Dakota Gesetz erfordert, dass Fahrer in der Lage sind, durch die Windschutzscheibe und die hinteren Fenster klar zu sehen. Diese Gesetze lauten wie folgt:


  • Keine Schilder, Plakate oder anderes undurchsichtiges Material können an der Windschutzscheibe angebracht oder angebracht werden.

  • Alle Materialien wie Aufkleber und andere Beschichtungen, die auf die Windschutzscheibe aufgebracht werden, müssen eine Lichtdurchlässigkeit von 70% ermöglichen.

  • Jedes Fahrzeug, das über die hinter dem Fahrer befindlichen Fenster fährt, muss auf jeder Seite einen Seitenspiegel haben, um eine freie Sicht auf die Fahrbahn zu gewährleisten.

Fenstertönung

North Dakota erlaubt eine Fensterfärbung, vorausgesetzt es erfüllt folgende Anforderungen:

  • Jede auf die Windschutzscheibe aufgebrachte Tönung muss mehr als 70% des Lichts durchlassen.

  • Tönung, die auf die vorderen Seitenfenster angewendet wird, muss mehr als 50% des Lichts durchlassen.

  • Die Rückseite und die hinteren Fenster können jede Farbtondunkelheit haben.

  • Auf keinem Fenster ist eine Spiegelung oder Metallic-Färbung erlaubt.


  • Wenn ein Farbton auf die Heckscheibe aufgebracht wird, muss das Fahrzeug über zwei Seitenspiegel verfügen.

Risse, Chips und Verfärbungen

Während North Dakota keine Vorschriften in Bezug auf Risse, Späne und Verfärbungen in der Windschutzscheibe enthält, schreiben die Bundesvorschriften vor:

  • Der Bereich, der von der Oberseite des Lenkrads bis zu zwei Zoll von der Oberkante und einem Zoll von jeder Seite der Windschutzscheibe reicht, muss frei von Rissen, Spänen und Verfärbungen sein, die die Sicht des Fahrers behindern.

  • Risse, die nicht durch andere Risse unterbrochen sind, sind zulässig.

  • Jegliche Späne oder Risse, die einen Durchmesser von weniger als 3/4 Zoll haben und nicht innerhalb von 3 Zoll eines anderen Schadensbereichs liegen, sind erlaubt.

Verletzungen

Die Nichtbeachtung dieser Gesetze kann zu Geldstrafen und Minuspunkten gegen Ihren Führerschein führen.

Wenn Ihre Windschutzscheibe inspiziert werden muss oder Ihre Scheibenwischer nicht richtig funktionieren, kann ein zertifizierter Techniker, z. B. ein Techniker von Vermin-Club, Ihnen helfen, sicher und schnell wieder auf die Straße zu kommen, damit Sie die gesetzlichen Vorschriften einhalten.