Warum ist es wichtig, das Auto im Winter zu waschen?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 April 2024
Anonim
Diese FEHLER beim AUTO WASCHEN im Winter vermeiden
Video: Diese FEHLER beim AUTO WASCHEN im Winter vermeiden

Baby es ist kalt draußen. Und wenn Sie in einer verschneiten Gegend des Landes leben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Auto in diesen Tagen ein bisschen zerlumpt aussieht. Kalte Temperaturen und mit Salz und Schnee bedeckte Straßen können Ihr Auto unkenntlich machen. Wenn Sie Ihr Fahrzeug im tiefsten Winter waschen, könnte das kontraproduktiv sein, da es in der Sekunde, in der Sie auf die Straße gehen, wieder schmutzig wird.


Und deine Nachbarn könnten denken, du hast deinen Verstand verloren, wenn sie dich draußen mit einem Eimer Wasser und einem Schlauch sehen. Aber wenn sie ehrlich zu sich selbst sind, werden sie wissen, dass Sie das Richtige tun.

Streusalz, Schnee und Feuchtigkeit können Rost an einem Auto verursachen, und sobald der Rost anfängt, ist es schwer aufzuhören. Rust kann überall auftauchen - unter der Farbe, unter dem Auto, wo blankes Metall ist, und in Winkeln und Ritzen, von denen man nicht einmal wusste, dass sie existieren.

Rost ist wie ein Ausschlag auf deiner Haut. Sie fügen dem infizierten Bereich ein wenig Creme hinzu, es tut etwas gut, aber dann taucht es irgendwo anders auf. Sie Zyklus scheint nie zu enden. Rust verhält sich ähnlich. Es beeinträchtigt die Integrität eines Autos, und im Laufe der Zeit kann es an der Karosserie fressen, die Abgasanlage, Bremsleitungen, Bremssättel und Gasleitungen verrotten. Rostbildung ist besonders gefährlich, da sich während der Fahrt Teile eines Autos ablösen und andere Autofahrer verletzen können.


Um die tödliche Kombination von Streusalz, Sand und Feuchtigkeit zu vermeiden, denken Sie vielleicht, dass Ihr Auto den ganzen Winter in der Einfahrt steht, um es vor den Elementen zu schützen. Wird diese Strategie das Leben Ihres Autos verlängern?

Die gute Nachricht ist, dass Sie es nicht von Straßensalz und Sand befreien, indem Sie es von den Straßen fernhalten. Das ist immer eine gute Sache. Aber wird die bittere Kälte und der Schnee es beeinflussen?

Ray Magliozzi von "Car Talk" des National Public Radio hat eine blasse Einstellung, den Wagen den ganzen Winter über stehen zu lassen. "Wenn es ein älteres Auto ist, wirst du Dinge finden, die nicht so gut funktionieren." Weil sie ohnehin bereit waren, zu brechen ", sagt Magliozzi. "Wenn der Schalldämpfer beim ersten Autofahren abfällt, würde das sowieso passieren. Es ist nur so, dass du es zwei Tage oder eine Woche vor dem Absetzen abgestellt hast und das Problem für zwei Monate gelöst hast."

Er sagt, wenn Sie vorhaben, Ihr Auto für den Winter abzustellen, schaufeln Sie den Bereich um das Auspuffrohr und die Fahrertür und lassen Sie den Motor jede Woche etwa zehn Minuten laufen, um die Flüssigkeiten in Bewegung zu halten. Wenn Sie das Auto das erste Mal fahren, haben Sie am Anfang vielleicht ein bisschen Probleme, aber die Dinge werden sich beruhigen. Die Reifen können zum Beispiel ein paar dumpfe Geräusche haben, aber sie werden nach 20 bis 100 Meilen Fahrt glätten. Langfristig weiß das Auto nicht, ob es draußen heiß oder kalt ist. Lassen Sie es einmal pro Woche laufen und es sollte in Ordnung sein, kommen Frühling.


Schützen Sie Ihr Auto

Warum investieren Sie Zeit und Energie, um Ihr Auto für den Winter fit zu machen, wenn Sie die Ansammlung von Salz und Dreck nicht stoppen können? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Ökonomie. Die Pflege Ihres Autos bedeutet jetzt, dass es länger hält und seinen Trade-in-Wert behält.

Wenn das Wetter kalt wird, geben Sie Ihrem Auto einen gründlichen Peeling und Wachsarbeiten. Das Hinzufügen einer Wachsschicht ist wichtig, da es eine zusätzliche Schutzschicht zwischen Ihrem Auto und Straßenmüll hinzufügt.

Achten Sie bei der Reinigung Ihres Autos auf die Bereiche hinter den Rädern, die Seitenverkleidungen und den Kühlergrill, die die wichtigsten Orte sind, an denen sich Streusalz sammelt (und der Rost wahrscheinlich beginnt).

Dein Auto zu winterisieren ist nicht schwierig oder teuer. Es dauert nur ein bisschen Zeit und Ellbogenfett.

Waschen Sie Ihr Auto häufig

Sobald es zu schneien beginnt, sollten Sie Ihr Auto so oft wie möglich waschen. Vielleicht so oft wie jede zweite Woche.

Wenn Sie planen, Ihr Auto zu Hause zu waschen, greifen Sie ein paar fünf Gallonen Eimer und füllen sie mit warmem Wasser. Verwenden Sie Seife, die speziell für Autos, nicht Spülmittel Seife wie so viele Menschen gemacht sind. Geschirrspülseife kann das Wachs abziehen, an dem Sie so hart gearbeitet haben, und noch wichtiger ist die durchsichtige Schutzschicht, die vom Hersteller aufgespritzt wurde.

Mit warmem Wasser spülen Sie nicht nur Ihre Hände warm, sondern auch Straßenschmutz.

Einfahrbare Waschkabinen mit Stromdüsen sind eine weitere Option. Das kraftvolle Spray wird nicht nur die Oberseite Ihres Autos reinigen, es wird Ihnen erlauben, darunter zu waschen, die großen Stücke von Salz und Schlamm, die sich ansammeln, zu lösen.

Wenn Sie sich entscheiden, einen Hochdruckreiniger zu verwenden, sprühen Sie Wasser in so viele Winkel und Ritzen, wie Sie finden können, weil Salz und Straßenrubse sich überall verstecken.

Sie sollten das Waschen vermeiden, wenn die Temperatur unter dem Gefrierpunkt liegt, da das Wasser sofort einfriert und Sie in einem Eis am Stiel herumfahren. Es wird besonders schwierig, Ihre Fenster zu enteisen, wenn Sie Ihr Auto waschen, wenn es unter 32 Grad ist.

Wählen Sie stattdessen einen Tag, an dem die Temperaturen moderat sind (d. H. Vielleicht in den oberen 30ern oder in den unteren 40ern). Das Waschen an einem warmen Tag garantiert, dass die elektrischen Fenster nicht einfrieren und Ihre Defroster nicht doppelt arbeiten müssen, um die Fenster zu enteisen.

Wenn Sie Ihr Auto waschen wollen, wenn das Wetter oder etwas unter dem Gefrierpunkt ist, fahren Sie es ein paar Mal um den Block herum, bevor Sie beginnen, die Haube zu erwärmen, und schalten Sie das Heizgerät hoch, um das Innere des Autos zu wärmen. Diese beiden Dinge verhindern, dass das Wasser beim Waschen einfriert.

Plane beim Waschen nass zu werden. Tragen Sie Schutzkleidung, die Wasser, Stiefel, wasserdichte Handschuhe und einen Hut abweist. Wenn Sie keine wasserdichten Handschuhe finden können, kaufen Sie ein billiges Paar regulärer Winterhandschuhe und bedecken Sie sie mit einer Schicht oder zwei Latexhandschuhen. Legen Sie ein Gummiband um Ihre Handgelenke, um zu verhindern, dass Wasser eindringt.

Im Winter tauschen manche Leute Stoffbodenmatten mit solchen aus Gummi aus. Wenn Sie ein- und aussteigen (insbesondere auf der Fahrerseite), verfolgen Sie in Salz, Schnee, Sand und Feuchtigkeit, die sowohl durch die Stoffmatten als auch durch die Dielen hindurch sickern können, und verursachen Rost. Maßgeschneiderte Gummimatten finden Sie online.

Schließlich beginnt oder endet das "Reinigen" Ihres Autos nicht mit dem Äußeren und dem Unterbauch. Ihre Waschflüssigkeit oder Wasser kann während der Fahrt im Behälter oder auf der Windschutzscheibe gefrieren.

Während Sie Ihr Fahrzeug winterfest machen, lassen Sie die Scheibenwischerflüssigkeit ab und ersetzen Sie sie durch eine Enteisungsflüssigkeit wie Prestone oder Rain-X, die beide Temperaturen von -25 Grad unter Null standhalten können.

Die Mechaniker von Vermin-Club können das Wischer- und Waschsystem Ihres Autos überprüfen und optimieren, um sicherzustellen, dass Ihre Windschutzscheibe während des Winters sauber und frei von Regen, Schmutz, Schneeregen oder Schnee bleibt. Sie können Ihnen auch zeigen, wo sich Schnee und Eis verstecken können, damit Sie wissen, wo Sie suchen, wenn Sie Ihr Auto im Winter waschen.