Warum immer technische Service Bulletins (TSBs) überprüfen, bevor Sie ein Auto reparieren

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 April 2024
Anonim
Ursachenanalyse mittels Prozessdaten
Video: Ursachenanalyse mittels Prozessdaten

Wenn Sie für einen Job als Kfz-Techniker interviewen, werden sie Sie nach den verschiedenen Tools fragen, die Sie verwenden, um die Fahrzeuge Ihrer Kunden reibungslos laufen zu lassen. Sicher, es wird mehr sein als das, und sie könnten Sie unmöglich über jedes einzelne Werkzeug fragen, das Sie in Ihrem Beruf verwenden könnten, aber eines, das auf jeden Fall hochkommen wird, sind technische Service Bulletins. Dies ist nicht nur ein essentielles Werkzeug des Handels, sondern es sollte jedes Mal verwendet werden, wenn Sie einen Kunden haben.


Eine kurze Beschreibung der technischen Service Bulletins

Jeder ist mit Produktrückrufen vertraut, insbesondere mit Personen, die Fahrzeuge besitzen. Die Empfehlungen dieser Rückrufe zu hören, ist wichtig, um unterwegs sicher zu sein. Sie zu ignorieren, kann zu teuren Reparaturen, Verletzungen oder sogar zum Tod führen.

Technical Service Bulletins (TSBs) können als ein Schritt unterhalb von Rückrufen angesehen werden. Sie warnen vor unvorhergesehenen Problemen, die ein Automobilhersteller über ein bestimmtes Fahrzeug erfahren hat. Aufgrund der Anzahl dieser Berichte geht der Hersteller im Wesentlichen davon aus, dass gute Chancen bestehen, dass weitere folgen werden.

TSBs werden an Händler und Karosseriewerkstätten gesendet. Die Öffentlichkeit kann jedoch auch darauf zugreifen. Edmunds.com veröffentlicht zum Beispiel TSBs. Auch wenn das Problem hartnäckig genug wird, sendet der Hersteller normalerweise einen Kundenbenachrichtigungsbrief - ähnlich einem Rückruf -, um die Besitzer über das Problem zu informieren. Daher ist es wirklich wichtig, dass Sie sie auch betrachten.


Verwenden von TSBs zur Reparatur von Fahrzeugen

Der Grund, warum TSBs so wichtig für die Reparatur von Fahrzeugen sind, ist, weil sie buchstäblich sagen, was zu tun ist. Denken Sie daran, dass sie nicht für Routineprobleme ausgegeben werden, die Sie als Mechaniker gewohnt sind. Stattdessen sind sie für Probleme, die der Fahrzeughersteller nicht einmal kommen sah, also gibt es eine gute Chance, dass Sie auch nicht wissen würden, wie man es von oben anspricht. Achten Sie daher darauf, nach TSBs zu suchen, die für eine Marke und ein Modell ausgegeben wurden, bevor Sie mit Reparaturen beginnen. Sonst könnte man viel Zeit und Arbeit in ein Fahrzeug stecken und erst später herausfinden, dass es keinen Effekt hat - oder dass man es tatsächlich schlimmer gemacht hat.

Dupliziere das Problem zuerst

Ein weiteres Element, das wichtig ist, wenn TSBs betroffen sind, ist, dass selbst wenn Sie das Bulletin für eine Marke und ein Modell überprüfen und ein bestimmtes Problem beschreiben, Sie nicht einfach mit Reparaturen beginnen können.


Wir empfehlen, diese immer zu überprüfen, weil ein Kunde vielleicht nur einen Ölwechsel wünscht, aber weil Sie die TSBs überprüft haben, finden Sie heraus, dass andere Besitzer Probleme mit dem Zündschalter gemeldet haben, so dass der Hersteller ein Bulletin veröffentlicht hat.

Während es eine gute Idee ist, zu sehen, ob dies tatsächlich ein Problem für das Fahrzeug Ihres Kunden ist, müssen Sie in der Lage sein, es zu duplizieren - was bedeutet, dass Sie Zeuge des Problems werden müssen - bevor Sie mit Reparaturen beginnen. Andernfalls muss der Kunde die Rechnung bezahlen. Die Möglichkeit, das Problem zu reproduzieren, ist die einzige Möglichkeit, wie der Hersteller die Registerkarte aufgreift.

Wenn ein Kunde mit seinem Fahrzeug anreist und ein Problem meldet, das in einer aktuellen TSB erwähnt wurde (ob sie es zuerst überprüft hat oder nicht), können Sie die Reparatur nicht fortsetzen, bis Sie es duplizieren können. Wenn Sie das tun, wird der Kunde gezwungen sein, die Kosten zu übernehmen.

TSBs sind eine äußerst hilfreiche Möglichkeit, Probleme zu erkennen, bevor sie zu etwas Schlimmerem werden, und Probleme zu beheben, mit denen Sie zuvor vielleicht noch nie fertig wurden. Achten Sie jedoch darauf, wie Sie sie richtig verwenden. Wie wir gerade besprochen haben, braucht es kein anstrengendes Auto-Mechaniker-Training, um das zu lernen, aber sie könnten Ihren Kunden viel Geld sparen und sicherstellen, dass sie in Zukunft wieder Hilfe holen.