Warum Axle Seal Replacements knifflig sein können

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
MIJN GEHEIM BIJ EEN KOZIJN SCHILDEREN die GEEN SCHILDER met je wilt delen! LEER kozijn schilderen!
Video: MIJN GEHEIM BIJ EEN KOZIJN SCHILDEREN die GEEN SCHILDER met je wilt delen! LEER kozijn schilderen!

Alle Fahrzeuge sind heute Frontantrieb, Hinterradantrieb oder Allradantrieb. Jedes Fahrzeug hat eine Achse, die die Kraftübertragung auf die Räder überträgt. Jede Achse ist in jeder Hinsicht anders und hat zwei bis drei Dichtungen auf ihnen.


Es gibt drei Arten von Achsdichtungen an Vorderrad- und Allradantriebsachsen:

  • Ritzeldichtung (am häufigsten auftretendes Leck)
  • Achswellendichtung
  • Achsabdeckungsdichtung

Achsdichtungen sind in zwei Kategorien unterteilt

  • Statische Dichtung
  • Dynamisches Siegel

Eine statische Dichtung wird hergestellt, um zwei Oberflächen miteinander zu verbinden, ohne irgendeine Art von Leckage zuzulassen. Diese zwei Oberflächen sind zu keiner Zeit bewegungslos. Wie bei der Achse ist die statische Dichtung die Achsabdeckungsdichtung.

Eine dynamische Dichtung wird hergestellt, um eine Abdeckung oder ein Gehäuse um einen beweglichen Teil oder eine Welle herum abzudichten. Die Dichtung führt zwei Arbeiten aus, hält die Flüssigkeit zurück und hält Schmutz oder Verunreinigungen fern. Wie bei der Achse wäre die dynamische Dichtung eine Achswellen- oder Ritzeldichtung.

Es kann schwierig sein, eine Achsdichtung bei Fahrzeugen zu ersetzen. Als erstes muss man wissen, woher das Leck kommt. Denken Sie daran, dass Fahrzeuge mit Querantrieb (oder Vorderradantrieb) dazu neigen, dass ein Ventildeckel vom Motor undicht auf das Getriebe und dann zur Achswelle ausleckt. Die meisten Reparaturen ersetzen die Achswellendichtung, aber dieser Prozess ist nicht die richtige Lösung für die Situation.


Quer- oder Vorderradantrieb

Achsdichtungen an quer eingebauten Einheiten können schwierig zu ersetzen sein. Einige Fahrzeuge haben einen Motorschutz, der die Unterseite des Motors und das gesamte Getriebe abdeckt. Dies kann schwierig zu entfernen, aber nicht unmöglich sein. Bei den meisten Vorderradantriebssystemen müssen Sie den unteren Querlenker entfernen und die Strebe hängen lassen, damit genug Platz bleibt, um die Welle mit konstanter Geschwindigkeit aus dem Getriebe zu ziehen. Sobald die Wellen mit konstanter Geschwindigkeit entfernt sind, kann die Achswelle recht einfach entfernt werden. Wenn sich jedoch ein Querträger direkt unter der Achse befindet, kann es schwierig sein, die Dichtung herauszunehmen. Der beste Weg ist, ein Werkzeug zum Entfernen von Versiegelungen zu verwenden, das in jeder Richtung verwendet werden kann. Dies hilft beim Entfernen der Achsdichtung.

Die Installation des Siegels erfordert eine gewisse Strategie für die richtige Ausrichtung. Dies kann unter Verwendung der richtigen Dichtungsinstallationswerkzeuge erfolgen. Sobald die neue Dichtung an Ort und Stelle ist, kann das Zusammensetzen der Aufhängungskomponenten manchmal mühsam, aber nicht schwierig sein.


Heckantrieb

Beim Ersetzen einer Dichtung an einem Fahrzeug mit Hinterradantrieb kann es zu schwierigen Situationen kommen, in denen sich etwas in oder nahe der Stelle der Dichtung befindet und schnelle Extraktionen verhindert werden. Ein Beispiel wäre ein Ersatzreifen, der im Weg der Achsabdeckungsdichtung sein könnte, was es schwierig macht, die Befestigungshardware zu entfernen.

In den meisten Fällen können Dichtungen schwierig sein, Zugang zu erhalten oder zu entfernen, abhängig von der Art der Dichtung und der Beschaffenheit der Dichtungen. Jedes Fahrzeug ist anders und es müssen viele verschiedene Hindernisse überwunden werden, bevor eine Achsdichtung ersetzt wird. Automobilspezialisten von Vermin-Club würden Ihnen gerne mit diesem Service helfen.