Welche Schritte muss ich vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens unternehmen?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 April 2024
Anonim
Die 9 Todsünden beim Gebrauchtwagenkauf - Bloch erklärt #43 |auto motor und sport
Video: Die 9 Todsünden beim Gebrauchtwagenkauf - Bloch erklärt #43 |auto motor und sport

Der Kauf eines gebrauchten Autos kann sich wie eine sehr beängstigende Situation anfühlen, wenn Sie es zum ersten Mal tun. Es gibt so viele Möglichkeiten und manchmal können Leute impulsiv sein und am Ende ein Fahrzeug bekommen, das ihnen nicht passt.


Befolgen Sie diese Tipps, um ein optimales Wohlbefinden Ihres Autos zu gewährleisten:

  1. Recherchiere: Es ist wichtig, das Auto, das Sie kaufen möchten, gründlich zu untersuchen. Sie haben eine Menge Möglichkeiten, wenn Sie ein Auto kaufen, also bewaffnen Sie sich mit so vielen Informationen wie möglich, bevor Sie eine große Entscheidung treffen. Wenn Sie ein Auto finden, das Ihr Interesse weckt, stellen Sie sicher, dass es keine größeren potenziellen Probleme gibt. Die National Highway Traffic Safety Administration unterhält eine Liste von Rückrufen und technischen Service Bulletins, die Sie über Probleme mit dem Auto informieren.

  2. Du hast ein Auto gefunden, das dir gefällt. Hier ist, was zu tun ist, bevor Sie den Verkäufer treffen: Sie werden wissen wollen, ob das Auto irgendwelche Unfälle hatte, Smog-Checks nicht bestanden hat oder andere Probleme in der Vergangenheit hatte. Holen Sie sich die VIN (Vehicle Identification Number) vom Verkäufer, die Sie verwenden können, um mehr über das Auto zu erfahren. CarFax ist eine gute Quelle für die Autogeschichte und bezieht Daten von Versicherungsunternehmen, Geschäften und anderen Anbietern mit ein. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ihr Budget sowie den fairen Preis und die vollen Betriebskosten des Autos kennen. Es gibt viele Online-Ressourcen zur Ermittlung der durchschnittlichen Betriebskosten eines bestimmten Autos. Wir empfehlen auch, ein Versicherungsangebot sowie die Preisgestaltung für die Registrierungsgebühren zu erhalten.


  3. Wenn Sie den Verkäufer treffen: Testen Sie immer das Auto. Stellen Sie eine Menge Fragen über das Auto, einschließlich, warum der Eigentümer es verkauft und ob sie irgendwelche Wartungsaufzeichnungen haben, die regelmäßige Wartung zeigen. Überprüfen Sie das Äußere und das Innere des Fahrzeugs visuell, um festzustellen, ob sie sich in einem akzeptablen Zustand befinden, und prüfen Sie auf Anzeichen von Unfällen oder Schäden. Während der Testfahrt sollten Sie auf seltsame Geräusche achten, die beim Beschleunigen oder Bremsen vom Fahrzeug kommen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Auto auf einer Autobahn nehmen, um sicherzustellen, dass es bei hohen Geschwindigkeiten ordnungsgemäß funktioniert. Testen Sie die Bremsen mehrmals während der Fahrt und bremsen Sie sowohl hart als auch normal, um die Ansprechempfindlichkeit zu bestimmen. Überprüfen Sie das Armaturenbrett auf Warnleuchten. Stellen Sie sicher, dass alle verschiedenen Bedienelemente (Scheibenwischer, Blinker, Radio usw.) und die Klimaanlage und Heizung funktionieren.


  4. Holen Sie sich eine professionelle Inspektion: Wenn Sie das Auto mögen und es sich in gutem Zustand befindet, lassen Sie sich von einem geprüften Mechaniker vor dem Verkauf prüfen, ob Sie ein sauberes, mechanisch tragfähiges Fahrzeug kaufen. Unsere Mechaniker Inspektion wird die Flüssigkeiten, Bremsen, elektrische Systeme, Kühlsystem, Aufhängung, Motor / Auspuff, HVAC, Reifen und Karosserie abdecken. Der Mechaniker wird die verschiedenen Computer des Wagens nach Fehlercodes durchsuchen und das Fahrzeug testen, wobei er nach verborgenen Problemen sucht. Sollte unser Mechaniker irgendwelche Probleme entdecken, kann er die Reparaturkosten schätzen und Sie können diese verwenden, um besser mit dem Verkäufer zu verhandeln. Wenn Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wünschen, sollten Sie sich die Website ansehen So führen Sie eine Inspektion vor dem Kauf durch Artikel.