Was ist MPGe: Elektroauto-Kraftstoff-Spar-Bewertungen erklärt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
Alternative Kraftstoffe: Biodiesel, Pflanzenöle und Ethanol im Vergleich | Gut zu wissen | BR
Video: Alternative Kraftstoffe: Biodiesel, Pflanzenöle und Ethanol im Vergleich | Gut zu wissen | BR

Wenn Sie Ihren Freunden und Ihrer Familie sagen, dass Sie ein neues Auto gekauft haben, ist die erste Frage, die Sie bekommen werden, unausweichlich: "Welche Art von Benzinverbrauch bekommt es?"


Die Frage geht davon aus, dass Sie ein Verbrennungs- und kein Hybrid- oder Elektroauto gekauft haben. Laut Edmunds machten Elektro- oder Hybridfahrzeuge im ersten Quartal 2015 nur 2,7 Prozent der verkauften Neuwagen aus, aber das wird sicher in den kommenden Jahren zunehmen.

Geschichte der Kraftstoffeffizienzmessung

In der Vergangenheit wurde die Fahrleistung von Autos durch MPG gemessen, das für Meilen pro Gallone steht. Es ist die Messung der Entfernung, die ein Fahrzeug mit einer einzigen Gallone Gas zurücklegen kann.

Die Messung der Kraftstoffeffizienz stammt aus dem Jahr 1908, als Henry Ford das Modell T einführte. Ob Sie es glauben oder nicht, das Modell T verdiente zwischen 13 und 21 Meilen pro Gallone.

Das ist nicht viel weniger als Fahrzeuge, die heute verkauft werden. Laut einem Bericht, der im Mai 2015 von der University of Michigan Transportation Research Institute veröffentlicht wurde, lag der durchschnittliche mpg für Autos, Lieferwagen, SUVs und Lastwagen in 2014 und 2015 bei 25,5 mpg.


Einführung von Elektroautos

Ab 1997 führten Honda, GM, Ford und Toyota rein elektrische Autos zu weniger als überwältigender Marktbegeisterung ein. Elektroautos sollten das neue heiße Ding sein, aber nur ein paar tausend von jedem Modell wurden verkauft, und innerhalb einiger Jahre ließen die meisten Hersteller vorübergehend die rein elektrischen Autolinien fallen. Ein großer Nachteil beim Kauf eines Elektroautos war der Mangel an Ladestationen. Wenn Sie Ihr umweltfreundliches Auto fahren wollten, mussten Sie in der Nähe von zu Hause bleiben.

Toyota und Honda Ingenieure beharrten jedoch und entwickelten eine neue Technologie, ein hybrides Auto, das mit Gas und Elektrizität angetrieben wird. Toyota ist der Marktführer, der seit 1997 weltweit 8 Millionen Einheiten verkauft hat. Heute verkauft Toyota 30 verschiedene Modelle von Hybridautos, und die meisten der großen Automobilhersteller, einschließlich Ford, Chevy und Kia, sind bedeutende Akteure im Hybridmarkt.

EPA führt MPGe ein

Obwohl Hybrid- und Elektroautos nur einen kleinen Anteil am Neuwagenverkauf ausmachen, wirft ihre Präsenz auf dem Markt eine interessante Frage auf: Wie misst man die Energieeffizienz eines Hybrid- oder Elektroautos? Oder, um es anders auszudrücken, wie viele Meilen erhalten Sie pro Gallone?


Um diese Frage zu beantworten, hat sich die Bundesregierung beteiligt. Im Jahr 2010 arbeiteten die EPA, das Energieministerium und die Nationale Verkehrssicherheitsbehörde (NHTSA), das Verkehrsministerium und der Internal Revenue Service (IRS) zusammen, um eine Effizienzmessung speziell für Hybrid- und Elektroautos zu entwickeln.

Die Regierung und die Autohersteller erkannten, dass die Verbraucher den Begriff "Meilen pro Gallone" bei Hybrid- oder Elektroautos nicht verstehen konnten, weil Batterie und Benzin das Fahrzeug antreiben. Also haben die Agenturen eine Messung namens MPGe oder "Meilen pro Gallonenäquivalent" entwickelt.

MPGe unterscheidet sich nicht signifikant von mpg. Der Unterschied zwischen MPGe und MPG ist, dass MPGe die Effizienz des Autos berücksichtigt, wenn es sowohl mit Gas- als auch mit Batteriestrom betrieben wird, und es soll einen Gesamtwirkungsgrad geben.

Wie wird MPGe berechnet?

Herauszufinden, wie MPGe berechnet wird, ist ein wenig geeky. Gemäß der von der Bundesregierung verwendeten Definition stellt MPGe die Anzahl der Meilen dar, die ein Fahrzeug mit einer Kraftstoffmenge - Strom und Gas - zurücklegen kann, die den gleichen Energiegehalt wie eine Gallone Benzin hat. Eine Gallone Benzin entspricht ungefähr 33 Kilowattstunden Batterieleistung. Grob gesagt, 33 Kilowattstunden entspricht etwa 102 Meilen von Stadt fahren und 94 MPGe auf den Autobahnen, geben oder nehmen Sie ein paar Meilen basierend auf den Fahrbedingungen.

Kilowattstunden Beispiele

Was genau ist eine Kilowattstunde, und wie können 33 Kilowattstunden in etwas übersetzt werden, was die durchschnittliche Person verstehen kann?

Hier sind einige Vergleiche von Kilowattstunden normaler Haushaltsgegenstände und wie viel Energie sie verwenden, um zu funktionieren.

  • Ein Desktop-Computer verbraucht 2,4 Kilowatt, wenn er kontinuierlich jeden Tag läuft. Wenn es 24 Stunden am Tag für 13,75 aufeinanderfolgende Tage lief, würde es 33 Kilowattstunden entsprechen.

  • Ein 24 Stunden am Tag betriebener Kühlschrank verbraucht 4,32 Kilowattstunden.

  • Ein Haartrockner, der zehn Minuten pro Tag benutzt wird, verbraucht 25 Kilowattstunden. Wenn es für 132 aufeinanderfolgende Stunden oder fünfeinhalb Tage lief, waren es 33 Kilowattstunden.

  • Ein Deckenventilator verbraucht 3 Stunden pro Tag verbraucht .22 Kilowattstunden. Der Ventilator müsste 150 Stunden oder 6,25 Tage laufen, um 33 Kilowattstunden zu entsprechen.

Autos mit den besten MPGe-Bewertungen:

Hier sind die Autos mit den besten MPGe-Bewertungen nach Edmunds:

  • Ford Fusion Hybrid / Energi
  • Toyota Camry Hybrid
  • Toyota Highlander Hybrid
  • Volkswagen e-Golf
  • BMW i3
  • Kia Seele EV

Die Tage der Messung der Autoeffizienz mit MPG als Standardmetrik sind noch lange nicht vorbei. Gasbetriebene Autos fahren in naher Zukunft nirgendwohin und MPG ist auch nicht. Aber genauso wie neue Akronyme wie Xbox und iPod in unser Lexikon aufgenommen wurden, wird MPGe bald (und leicht) von allen verstanden werden, die sich um die Effizienz von Fahrzeugen kümmern.