Was ist Motorverschiebung?

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 April 2024
Anonim
1976 Mercedes-Benz w123 Entwicklung - Design, Test, Vorproduktion
Video: 1976 Mercedes-Benz w123 Entwicklung - Design, Test, Vorproduktion

Die Motorverdrängung ist das kombinierte Hubvolumen der Kolben in den Zylindern eines Motors. Er errechnet sich aus der Bohrung (Durchmesser der Zylinder), dem Hub (Abstand der Kolbenwege) und der Anzahl der Zylinder. Die Verlagerung ist ein wichtiger Faktor, da sie sich direkt auf die Motorleistung, die Kraftstoffeffizienz und in einigen Ländern auf die Besteuerung eines Fahrzeugs auswirkt.


Die Kolben in einem Motor bewegen sich in einer hin- und hergehenden Bewegung, dh auf und ab innerhalb des Zylinders, wenn sich die Kurbelwelle dreht. Das Volumen in einem Zylinder ändert sich, wenn sich der Kolben durch den Verbrennungszyklus bewegt. Gleichzeitig ändern die anderen Zylinder das Volumen, während sich ihre Kolben durch andere Phasen des Verbrennungszyklus bewegen. Während sich das Volumen der einzelnen Zylinder ändert, während sie sich hin- und herbewegen, bleibt das gesamte Motorvolumen konstant.

Wie der Hubraum berechnet wird

Die Gleichung zur Berechnung der Verdrängung ist: Motorverdrängung = π / 4 * Bohrung² * Hub * Anzahl der Zylinder. Die Verschiebung wird normalerweise in Liter (L), Kubikzentimeter (CC) oder Kubikzoll (CI) gemessen.

Warum der Hubraum wichtig ist

Der Hubraum des Motors ist ein entscheidender Faktor für die Leistung und das Drehmoment, die ein Motor erzeugt, sowie für den Kraftstoffverbrauch des Motors. Im Allgemeinen gilt, je höher der Hubraum eines Motors, desto mehr Leistung kann er erzeugen, und je niedriger der Hubraum, desto weniger Kraftstoff kann er verbrauchen. Dies liegt daran, dass die Verlagerung einen direkten Einfluss darauf hat, wie viel Kraftstoff in einen Zylinder gesaugt werden muss, um Energie zu erzeugen und den Motorbetrieb aufrechtzuerhalten. Ein Motor mit hoher Verdrängung zieht mehr Luft / Kraftstoff-Gemisch pro Umdrehung ein; daher wird mehr Kraftstoff verbraucht. Andere Faktoren spielen mit, wie leistungsstark oder effizient ein Motor ist, wie z. B. Kraftstoffzufuhr, Zündsysteme, Ventiltriebsanordnung und erzwungene Induktion, aber im einfachsten Fall wird ein größerer Motor leistungsfähiger und ein kleinerer Motor effizienter.


In einigen Ländern werden Fahrzeuge aufgrund des Hubraumes besteuert. Dies ist in den Vereinigten Staaten nicht der Fall, jedoch sind Motoren mit einem höheren Verdrängungsvolumen im Allgemeinen teurer, da sie ressourcen- und arbeitsintensiver für die Konstruktion und Herstellung sind.

Auf dem heutigen Automobilmarkt gibt es eine große Auswahl an Motorverstellungen, von zwei Liter starken Vierzylinder-Benzinmotoren bis zu kraftvollen V8- und V12-Motoren mit mehr als sechs Litern Hubraum. Welche Verschiebung für Sie richtig ist, hängt von Ihren Prioritäten ab. Wenn Sie nach einem einfachen Pendlerwagen suchen, kann ein Motor mit niedrigem Hubraum eine große Kraftstoffersparnis bieten (denken Sie auch daran, dass Motoren mit geringer Verdrängung in der Regel weniger Zylinder haben und weniger Teile ersetzen müssen, wenn ein Problem auftritt). Wenn Geschwindigkeit das ist, was Sie suchen, wird ein Motor mit hoher Verdrängung wahrscheinlich genug Kraft schaffen, um Sie zufrieden zu halten (obwohl mit der erzwungenen Einführung Autohersteller zusätzliche Macht aus kleineren Motoren zusammendrücken können). Letztendlich ist es am besten, eine Testfahrt zu machen, wenn Sie an einem neuen Auto interessiert sind, damit Sie ein gutes Gefühl dafür bekommen, wie es sich auf der Straße verhält. Die Verschiebung ist bei weitem nicht das einzige, was zu berücksichtigen ist.