Was bedeutet das Warnlicht für niedrigen Kraftstoffstand?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 April 2024
Anonim
Die Symbolleuchte - Was bedeutet das?
Video: Die Symbolleuchte - Was bedeutet das?

Das Auslaufen von Gas ist keine lustige Situation. Zu Fuß zu einer Tankstelle und dann wieder zurück mit dem Kraftstoff zu fahren dämpft wirklich das Fahrerlebnis. Um dies zu verhindern, haben Autohersteller eine Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand auf dem Armaturenbrett. Es mag überflüssig erscheinen, wenn Sie bereits die Tankanzeige haben, aber das Licht ist ein zusätzliches Signal, das Sie daran erinnert, den Tank Ihres Autos so schnell wie möglich zu füllen.


Was die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand bedeutet

Das Licht hat eine Funktion: Fahrer vor dem niedrigen Kraftstoffstand warnen. Wenn das Licht aufleuchtet, ist noch etwas Treibstoff im Tank, aber nicht viel. Sie sollten versuchen, so schnell wie möglich eine Tankstelle zu finden, wenn dieses Licht während der Fahrt aufleuchtet. Die Entfernung, die Sie mit wenig Treibstoff fahren können, variiert zwischen verschiedenen Autos, aber normalerweise bleiben ein bis zwei Gallonen im Tank, wenn diese Warnleuchte aufleuchtet.

Die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand schaltet sich immer ein, wenn der Motor zum Prüfen der Glühlampe angelassen wird, sollte aber ausgehen, sobald der Motor übergelaufen ist. Wenn das Licht beim Starten nicht aufleuchtet, müssen Sie möglicherweise die Glühbirne ersetzen. Ein blinkendes Licht weist normalerweise auf ein Problem mit der Tankanzeige hin, wo Reparaturen wahrscheinlich notwendig sind.

Ist es sicher, mit eingeschalteter Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand zu fahren?

Während die Fahrbarkeit Ihres Autos nicht beeinträchtigt werden sollte, ist es nicht gut, wenn das Licht für längere Zeit eingeschaltet ist. Der Kraftstoff schmiert und kühlt die Kraftstoffpumpe und ohne ausreichende Schmierung wird die Lebensdauer der Pumpe verkürzt. Es wird empfohlen, den Tank immer mindestens zu einem Viertel gefüllt zu halten, so dass die Pumpe immer noch größtenteils unter Wasser ist, auch wenn die Flüssigkeit beim Drehen herumschwappt.


Der Austausch der Kraftstoffpumpe kann teuer sein. Halten Sie den Tank deshalb stets zu einem Viertel gefüllt und Ihre Pumpe bleibt effizient. Wenn Ihre Kraftstoff-Warnleuchte blinkt, auch wenn der Tank voll ist, können unsere zertifizierten Techniker Sie bei der Diagnose des Problems unterstützen.