Was sind Tagfahrlichter?

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
Beleuchtung! Wann, wo, wie?
Video: Beleuchtung! Wann, wo, wie?

Es war einmal, das durchschnittliche Fahrzeug hatte nur eine Handvoll Lichter - Scheinwerfer, Rücklichter, Bremslichter, Rücklichter und Blinker. Heute gibt es andere, einschließlich Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht (DRL). Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was Tagfahrleuchten sind und wofür sie verwendet werden.


Sicherheit

Der Hauptzweck der Tagfahrlichter ist es, die Sicht zu erhöhen und die Sicherheit für Sie und Ihre Passagiere und andere Menschen auf der Straße zu erhöhen. Während der Tag, an dem die Sonne hoch am Himmel steht, ist die Sicht gut, das ist jedoch nicht immer der Fall. Die Stunden kurz nach Sonnenaufgang und kurz vor Sonnenuntergang sind die gefährlichsten - daher der Begriff "Sonnenscheinverlangsamung", der so ein zentraler Bestandteil Ihres morgendlichen Verkehrsberichtes geworden ist. Tagfahrlichter machen es für andere einfacher, Ihr Fahrzeug unter Bedingungen zu sehen, bei denen das Sonnenlicht die Sicht teilweise behindert.

Was sind Tagfahrlichter?

Abhängig von Ihrer Marke und Ihrem Modell kann Ihr Tagfahrlicht viele verschiedene Formen annehmen. Einige Autos haben sie nicht jetzt, aber viele tun es. Sie können umfassen:

  • Ihre Standlichter
  • LED-Leuchten um Ihre Scheinwerfer und Rücklichter

Wie arbeiten Sie?

Tageslichtfahrleuchten sind sehr einfach zu bedienen - Sie müssen nichts tun. Sie sind so konzipiert, dass sie sich einschalten, wenn der Motor angelassen wird, und sie werden ausgeschaltet, wenn Sie den Motor abstellen. Das ist alles dazu. Sie müssen sie nicht manuell ein- und ausschalten. Beachten Sie, dass Tagfahrlicht nicht mit Autoscheinwerfern verwechselt werden sollte, die sich selbst einschalten, wenn die Lichtstärke auf einen bestimmten Punkt fällt.