Veteranen- und Militärfahrergesetze und -vorteile in Kansas

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 April 2024
Anonim
Veteranen- und Militärfahrergesetze und -vorteile in Kansas - Artikel
Veteranen- und Militärfahrergesetze und -vorteile in Kansas - Artikel

Der Bundesstaat Kansas bietet eine Reihe von Vorteilen und Vergünstigungen für diejenigen Amerikaner, die in der Vergangenheit entweder in einer Streitkräfte-Abteilung gedient haben, oder derzeit aktive militärische Mitglieder sind.


Deaktivierung der Veteranenregistrierungsgebühr

Behinderte Veteranen haben Anspruch auf ein Behinderten-Veteranen-Nummernschild, das kostenlos ist. Um sich zu qualifizieren, müssen Sie in Kansas stationiert oder nicht ansässig sein und eine Behinderung in Verbindung mit einem Service von mindestens 50% aufweisen. Sie müssen das Formular TR-103 einreichen, das vom Regionaldirektor für die Veteranenverwaltung unterzeichnet und dann Ihrem örtlichen Kraftfahrzeugbüro vorgelegt werden muss.

Führerschein-Veteranenbezeichnung

Veteranen aus Kansas haben Anspruch auf eine Veteranenbezeichnung auf einem Führerschein oder einem staatlichen Personalausweis; Diese Bezeichnung ist in der Form des Wortes "Veteran" unter dem Foto gedruckt. Um sich zu qualifizieren, müssen Sie entweder Ihre militärischen Entlassungspapiere, in denen Ihre ehrenwerte Entlassung oder Ihr General unter ehrenwerten Bedingungen angegeben ist, oder ein Schreiben der Kansas Veterans Commission einreichen. Sie erhalten diese Bezeichnung, wenn Sie Ihren Führerschein oder Ihre Landes-ID ohne zusätzliche Kosten verlängern, oder Sie zahlen eine Schutzgebühr, um vor dem Verlängerungsdatum eine neue Lizenz ausstellen zu lassen.


Militärische Ehrenplatten

Kansas bietet mehrere ausgezeichnete militärische Ehrenzeichen zum Gedenken an die verschiedenen militärischen Zweige, Dienstmedaillen, spezifische Kampagnen und Einzelkämpfe. Die Berechtigung für jede dieser Platten erfordert die Erfüllung bestimmter Kriterien, einschließlich des Nachweises des aktuellen oder vergangenen Militärdienstes (ehrenhafte Entlassung), des Nachweises der Beteiligung an einer bestimmten Schlacht oder der Entlassungspapiere oder der Unterlagen des US-amerikanischen Department of Veteran Affairs über den erhaltenen Preis.

Platten sind verfügbar für:

  • Kampf verwundet Purple Heart
  • Ehrenmedaille des Kongresses
  • Behinderter Veteran
  • Ex-Kriegsgefangener
  • Goldstern-Mutter
  • Pearl Harbor Überlebender
  • US-Veteran
  • Vietnam Veteran
  • Familien der Gefallenen (verfügbar für Angehörige eines Soldaten, der in Aktion getötet wurde)

Alle militärischen Nummernschilder erfordern Standard-Registrierungsgebühren, mit Ausnahme von Disabled Veteran und Ex-Prisoner of War, die ohne Gebühren ausgegeben werden. Siehe Anforderungen für jede Platte hier.


Veteranen-Nummernschilder sind auch für branchenspezifische Abziehbilder geeignet, die einen der folgenden Bundeswehrzweige darstellen:

  • Armee
  • Marine
  • Luftwaffe
  • Marine Corps
  • Küstenwache
  • Handelsmarinesoldaten

Es gibt auch Kampfband- und Medaillenabziehbilder, die für das Kampf-verletzte Purple Heart Kfz-Kennzeichen verfügbar sind. Jedes Aufkleber hat eine Gebühr von $ 2, und Sie können bis zu zwei pro Nummernschild platzieren.

Verzicht auf militärische Fähigkeiten

Die Commercial Learner's Permit Regel wurde 2011 von der Federal Motor Carrier Safety Administration eingeführt. Die FMCSA enthielt eine Bestimmung, die es den Staaten erlaubte, die kommerzielle Fahrerfahrung von Veteranen und aktivem Militärpersonal zu ehren, um sie zu entschuldigen, nach ihrer Rückkehr nach Hause den Teil des CDL-Tests zu absolvieren. Wenn Sie diese Gelegenheit nutzen möchten, muss Ihre militärische kommerzielle Fahrerfahrung mindestens zwei Jahre betragen und muss innerhalb von 12 Monaten nach Ihrer Entlassung oder Ihrem Antrag auf Freistellung (falls noch im Militär aktiv) stattgefunden haben. Darüber hinaus müssen Sie in der Lage sein, nachzuweisen, dass Sie sichere Fahrerfahrung und keine disqualifizierenden Verstöße gegen Fahrzeugverstöße haben.

Einige Staaten bieten ihre eigene Form an, oder Sie können die universelle Verzichtserklärung hier herunterladen und ausdrucken. Die Qualifikation für die Befreiung von der Qualifikationsprüfung befreit Sie nicht vom schriftlichen Teil der Prüfung.

Militärisches Führerscheingesetz von 2012

Wenn Sie ein aktives Mitglied der Armee, der Marine, der Luftwaffe, der Marinesoldaten, der Reserve, der Küstenwache, der Küstenwache oder der Nationalgarde sind, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine CDL in Ihrem Basisstaat - einschließlich Kansas -, selbst wenn dies der Fall ist nicht dein Wohnsitz. Dieses Gesetz erleichtert es den Militärangehörigen, ihre Fähigkeiten auch dann zu nutzen, wenn sie nicht zu Hause sind.

Erneuerung der Treiberlizenz während der Bereitstellung

Kansas erlaubt aktiven Militärangehörigen und ihren Angehörigen, die entweder im Ausland stationiert oder anderweitig stationiert sind, eine sechsmonatige Verlängerung zu beantragen, falls ihre Lizenz zur Verlängerung ausläuft, solange sie nicht im Staat sind. Um die Verlängerung zu erhalten, müssen Sie das Kansas-Führerscheinverlängerungs-, Verlängerungs- oder Ersatzformular an die auf dem Formular angegebene Adresse zusammen mit den aufgeführten erforderlichen Dokumenten und Gebühren einreichen (falls für Verlängerung oder Ersatz erforderlich - es fallen keine Gebühren für eine Verlängerung an ). Diese Leistung wird auch auf Angehörige von Militärpersonal ausgedehnt, das mit dieser Person außerhalb des Staates stationiert ist.

Wenn Sie im Ausland eingesetzt wurden, gewährt Ihnen der Staat eine sieben Tage lange Nachfrist, um Ihre Fahrzeugregistrierung zu erneuern, sobald Sie in den Staat zurückkehren. Sie können eine vorübergehende Transitgenehmigung zusammen mit Anweisungen hier finden.

Führerschein für nicht ansässige Militärangehörige und Fahrzeugzulassung

Kansas ehrt außerstaatliche Führerscheine und Fahrzeugregistrierung für nicht im Land stationierte Militärs.

Aktives oder alteingesessenes Militärpersonal kann hier auf der Website der staatlichen Kraftfahrzeugabteilung mehr lesen.