Verständnis der Mercury Intelligent Oil Life Monitor- und Service-Anzeigeleuchten

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 April 2024
Anonim
Thorium.
Video: Thorium.

Die meisten Mercury-Fahrzeuge sind mit einem elektronischen Computersystem ausgestattet, das mit dem Armaturenbrett verbunden ist und den Fahrern anzeigt, wann das Öl gewechselt und / oder der Motor gewartet werden muss. Auf der Instrumententafel wird eine Armaturenbrettmeldung mit der Meldung "MOTORÖLWECHSEL" oder "ÖLWECHSEL ERFORDERLICH" angezeigt, begleitet von einer Prozentanzeige, die den Fahrer über die Lebensdauer des Öls informiert. Vernachlässigt der Fahrer eine Betriebsleuchte, wie z. B. die Warnleuchte "MOTORÖLWECHSEL" oder "ÖLWECHSEL ERFORDERLICH", besteht die Gefahr, dass der Motor beschädigt wird oder der Motor beschädigt wird oder auf der Straßenseite versagt Unfall.


Aus diesen Gründen ist es unerlässlich, alle geplanten und empfohlenen Wartungsarbeiten an Ihrem Mercury-Fahrzeug durchzuführen, damit es gut läuft, so dass Sie die vielen vorzeitigen, unbequemen und möglicherweise teuren Reparaturen vermeiden können, die durch Vernachlässigung verursacht werden. Glücklicherweise sind die Tage des standardisierten manuellen Wartungsplans zu Ende. Intelligente Technologie, wie der Intelligent Oil-Life Monitor (IOLM) von Mercury, überwacht automatisch die Ölstandzeit in Ihrem Fahrzeug mithilfe eines fortschrittlichen, algorithmusgesteuerten Bordcomputersystems, das die Besitzer warnt, wenn es Zeit für einen Ölwechsel ist Beheben Sie das Problem umgehend und ohne Probleme. Alles, was der Besitzer tun muss, ist einen Termin mit einem vertrauenswürdigen Mechaniker zu vereinbaren, das Fahrzeug zur Wartung mitzunehmen, und ein Mechaniker kümmert sich um den Rest. So einfach ist das.

Wie Mercurys IOLM-System funktioniert und was zu erwarten ist

Das Mercury IOLM-System ist nicht nur ein einfacher Ölqualitätssensor, sondern ein softwarebasiertes, algorithmusgesteuertes Gerät, das verschiedene Betriebsbedingungen des Motors berücksichtigt, um festzustellen, wann das Öl gewechselt werden muss. Bestimmte Fahrgewohnheiten können die Lebensdauer des Öls sowie Fahrbedingungen wie Temperatur und Fahrgelände beeinflussen. Leichtere, gemäßigtere Fahrbedingungen und Temperaturen erfordern weniger häufige Ölwechsel und Wartungsarbeiten, während härtere Fahrbedingungen einen häufigeren Ölwechsel und Wartung erfordern. Lesen Sie die folgende Tabelle, um zu sehen, wie das IOLM-System die Ölstandzeit bestimmen kann:


Das Quecksilber-IOLM-Messgerät befindet sich auf dem Informationsdisplay auf dem Armaturenbrett und zählt von 100% Ölstandzeit auf 0% Ölstandzeit herunter, während Sie das Fahrzeug weiter fahren. An einem bestimmten Punkt löst der Computer eine Erinnerung aus: "MOTORÖLWECHSEL" oder "ÖLWECHSEL ERFORDERLICH". Um die 15% Ölstandzeitschwelle wird der Computer Sie daran erinnern: "ÖLWECHSEL ERFORDERLICH", damit Sie genügend Zeit haben Planen Sie voraus, um Ihr Fahrzeug warten zu lassen. Es ist wichtig, dass Sie nicht warten, bis Ihr Fahrzeug gewartet hat, besonders wenn der Indikator 0% Ölstandzeit anzeigt. Wenn Sie warten und Wartung ist überfällig, riskieren Sie schwere Schäden am Motor, die Sie gestrandet oder schlimmer.

Die folgende Tabelle zeigt, was die Informationen auf Ihrem Armaturenbrett bedeuten, wenn das Motoröl ein bestimmtes Nutzungsniveau erreicht:


Die Lebensdauer des Motoröls hängt nicht nur von den oben genannten Faktoren ab, sondern auch von Ihrem spezifischen Fahrzeugmodell, Jahr und der empfohlenen Ölsorte. Sehen Sie in der Bedienungsanleitung nach, welches Öl für Ihr Fahrzeug empfohlen wird, und zögern Sie nicht, sich mit einem unserer erfahrenen Fachleute in Verbindung zu setzen.

Wenn die LED "MOTORÖLWECHSEL" oder "ÖLWECHSEL ERFORDERLICH" ausgelöst wird und Sie einen Termin vereinbaren, um Ihr Fahrzeug warten zu lassen, empfiehlt Mercury eine Reihe von Inspektionen, die Ihnen helfen, Ihr Auto in einwandfreiem Zustand zu halten und vorzeitig zu verhindern und kostspielige Schäden am Motor. Diese Empfehlungen hängen von Ihren Fahrgewohnheiten und -bedingungen ab. Mercury verfügt über modellspezifische und jahresspezifische Wartungspläne für Ihr Fahrzeug. Klicken Sie hier und geben Sie Jahr, Marke und Modell ein, um zu sehen, welches Servicepaket zu Ihrem Fahrzeug passt, oder konsultieren Sie die Bedienungsanleitung.

Nachdem der Ölwechsel und die Wartung abgeschlossen sind, müssen Sie möglicherweise das IOLM-System in Ihrem Mercury zurücksetzen. Einige Servicer werden dies vernachlässigen, was zu vorzeitigen und unnötigen Service-Licht-Triggern führen kann. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie dieses Licht je nach Modell und Jahr zurückgesetzt werden kann. Sehen Sie in der Bedienungsanleitung nach, wie Sie dies für Ihren Mercury tun können.

Während die Motorölprozentsätze nach einem Algorithmus berechnet werden, der Fahrstile und andere spezifische Fahrbedingungen berücksichtigt, basieren andere Wartungsinformationen auf Standardzeittabellen, die in der Betriebsanleitung enthalten sind, oder finden Sie hier online. Dies bedeutet nicht, dass Mercury-Treiber solche Warnungen ignorieren sollten. Ein ordnungsgemäßer Wartungsservice verlängert die Lebensdauer eines Fahrzeugs erheblich, stellt sicher, dass es zuverlässig und sicher ist, fährt unter die Herstellergarantie und bietet einen höheren Wiederverkaufswert. Solche Wartungsarbeiten sollten immer von einem qualifizierten Techniker durchgeführt werden. Wenn Sie Zweifel haben, was das Mercury-Öl-Lebensüberwachungssystem bedeutet oder welche Dienste Ihr Fahrzeug möglicherweise benötigt, zögern Sie nicht, unsere erfahrenen Fachleute um Rat zu fragen.

Wenn das Öllebensdauer-Überwachungssystem Ihres Mercury anzeigt, dass Ihr Fahrzeug zur Wartung bereit ist, lassen Sie es von einem zertifizierten Mechaniker überprüfen, z. B. einem von Vermin-Club. Klicken Sie hier, wählen Sie Ihr Fahrzeug und Service- oder Servicepaket aus und vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns. Einer unserer zertifizierten Mechaniker wird zu Ihnen nach Hause oder ins Büro kommen, um Ihr Fahrzeug zu warten.