Elektrofahrzeuge verstehen

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 April 2024
Anonim
Alle reden darüber - aber WIE FUNKTIONIERT ein Elektroauto? | E-Mobilität #1
Video: Alle reden darüber - aber WIE FUNKTIONIERT ein Elektroauto? | E-Mobilität #1

Für Menschen, die in einer Welt aufwuchsen, in der Elektrofahrzeuge (EVs) nur in Zeichentrickfilmen und Science-Fiction-Filmen existierten, ist es immer noch ein ungewöhnlicher Anblick, wenn man bei rotem Licht neben dir auftaucht. Jeden Tag sind jedoch immer mehr Elektrofahrzeuge unterwegs, und die Infrastruktur für ihre Unterstützung wächst ebenso schnell. Aber wie ist es passiert?


Warum jetzt den Wechsel auf elektrisch machen?

Es gibt viele gute Gründe, dass Elektroautos zu neuen Anwärtern auf neue Autos werden. Der Grund dafür, dass diese Änderungen so schnell geschehen, beinhaltet eine Reihe von Faktoren, darunter:

  • Bewusstsein für die globale Erwärmung und Treibhausgase
  • Mehr Menschen in städtischen Gebieten, wo EVs äußerst praktisch sind
  • Bessere Leistung von Elektromotoren, wodurch Hersteller kleinere Motoren für die gleiche Leistung einsetzen können
  • Bessere Kapazität in Batterien
  • Wachsende Infrastruktur zum Laden von Elektroautos
  • Hybride und Elektroautos werden trendy
  • Reine Elektroautos haben einen dramatisch einfacheren Antrieb
  • Steuervergünstigungen für Hybride und Elektroautos

Der letzte Punkt ist sicherlich ein wichtiger Punkt. Viele edle Beschäftigungen und wohlmeinende Erfindungen haben es wegen der damit verbundenen Kosten nie an die Öffentlichkeit geschafft. Der allmächtige Dollar hat auch den Fortschritt von Elektroautos zurückgehalten. Nach der Ölknappheit in den 1970er Jahren kamen Elektroautos für kurze Zeit in den Mainstream, bevor sie durch mehr Öl aus dem Verkehr gezogen wurden. Es ist davon auszugehen, dass die Technologie heute sehr weit fortgeschritten wäre, wenn Elektroautos eine Chance erhalten hätten und eine große Anzahl von Verbrauchern angezogen hätte.


Die Kosten für die Schaffung einer Elektrofahrzeugindustrie

Die Kosten für die Entwicklung neuer Technologien und die Herstellung eines zuverlässigen Herstellungsprozesses (Automatisierung = Konsistenz) sind enorm. Selbst für ein Unternehmen mit kleinem Volumen können die Kosten für den Aufbau einer Montagelinie, die genügend Fahrzeuge für normale Verbraucher bereitstellen kann, die Milliardengrenze erreichen. Dies ist ein wichtiger Grund dafür, dass die US-Autobauer kurz vor 2010 aus dem Bankrott gerettet wurden. Der Verlust der Infrastruktur könnte die US-Automobilindustrie für Jahrzehnte zerstört haben.

Wie Elektroautos arbeiten

Elektroautos haben eine einfache Arbeitsweise. Bei einigen Anwendungen, bei denen kleinere Motoren an jedem Antriebsrad verwendet werden, sind Elektromotoren über eine kurze Achse direkt mit den Rädern verbunden. Dies ist in letzter Zeit aus der Mode gekommen, da es schweres Handling bietet und viel Gewicht auf die Räder bringt. Die meisten modernen Elektrofahrzeuge, wie zum Beispiel das Tesla Model S, verwenden einen Motor pro Antriebsachse, der in ein Differential einspeist und Strom an die Räder abgibt. Für eine bessere Handhabung und Gewichtsverteilung ist auch eine große Batterie tief im Fahrzeug platziert.


Entwicklung der Technologie

Natürlich werden bei jeder neuen Technologie Fehler gemacht. Marken werden alle versuchen, die neueste und beste Technologie zu entwickeln, ohne die langfristige Zuverlässigkeit zu kennen. Schlimmer noch, wirklich schlechte Lösungen für technische Probleme werden die Verbraucher fast zwangsläufig erreichen. Dies ist ein Teil eines großen technologischen Fortschritts. Dies geschah mit Verbrennungsfahrzeugen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, in denen Autos anstelle eines Dachs 2-Takt-Motoren oder glühende Räder oder eine Glaskuppel erhielten. Nicht umsonst hat sich der Grundaufbau des Verbrennungsmotors in den letzten Jahrzehnten kaum verändert.

Herausforderungen für Elektrofahrzeuge

Konsistenz ist schwer, verlässliche Technologie ist teuer in der Entwicklung, und die Verbraucher haben kein Interesse daran, extra zu bezahlen, um das gleiche zu bekommen, das sie woanders billiger bekommen könnten. Selbst wenn jeder in Amerika heute ein Elektroauto wollte, würden sich nur einige wenige für ein Gasauto entscheiden. Aus diesem Grund sind Steuererleichterungen und andere staatliche Anreize, Hybride und Elektroautos zu kaufen, für die Entwicklung dieser neuen Technologie so entscheidend.

Vor allem in den USA ist es für Verbraucher wichtig, lange Strecken zurückzulegen. Stellen Sie sich vor, jemand hätte versucht, in einer Welt, in der es keine Tankstellen gibt, ein Auto zu verkaufen, das Benzin verbraucht. Das wäre lächerlich. Selbst wenn der Verkäufer bemerkte, dass Benzin in vielen Haushalten und Geschäften (wie Strom) leicht verfügbar war, würde es wirklich keine Lösung geben, um Einzelpersonen oder Unternehmen, die es geliefert haben, Geld zu erstatten. Der Konsument würde also seinen Tank zu Hause füllen müssen und hoffen, dass er es geschafft hat, bevor es ausging. Dies ist das Problem, mit dem die Elektroautohersteller heute konfrontiert sind.

Ladestationen tauchen in den meisten städtischen Gebieten auf. Leider dauert das Laden von Batterien viel länger als das Einpumpen von Gas in einen Tank, so dass diese Ladestationen nicht so gut ausgelastet sind, wie sie es in den meisten Fällen sein könnten. Dies ist jedoch nur eine weitere Geschwindigkeitsschwelle für diese radikale neue Technologie. Mit so viel öffentlicher Unterstützung wird die Dynamik, die Elektrofahrzeuge haben, diese und andere Hindernisse überstehen.

Von A nach B: In Elektrofahrzeuge hineinwachsen

Es ist toll, dass die Leute mehr Elektroautos auf der Straße wollen und wirklich daran interessiert sind, Elektroautos zu kaufen. Dies ist ein großer Schritt, denn es ist bekanntlich schwierig, normale Menschen dazu zu bringen, in neue Technologien zu investieren. Aber es gibt eine Reihe wichtiger Meilensteine, die dies möglich gemacht haben.

Hybridautos wurden Mitte der 2000er Jahre, kurz nachdem sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden, sehr populär. Der Toyota Prius war das erste trendige Hybridauto. Nachdem "Eine unbequeme Wahrheit" herauskam, würde alles "Grüne" aus den Regalen fliegen. Prominente prahlten eher mit ihren Prius und ihrem kleinen CO2-Fußabdruck als mit ihren Sportwagensammlungen oder ihren riesigen Villen. Sie hatten immer noch die Villen und Sportwagen, aber sie hörten auf, lange genug mit ihnen zu prahlen, damit die Öffentlichkeit den Hybridkäfer auffing.

Im Gegensatz zum Segway-Roller und anderen ambitionierten Versuchen, den menschlichen Transport zu revolutionieren, halfen Hybridfahrzeuge aktiv dabei, Menschen dazu zu überreden, elektrische Energie als eine lebensfähige Kraftquelle für Autos zu betrachten. Das Problem mit Hybrid-Familienautos wie dem Prius ist eigentlich ihre Vielseitigkeit. Sie sind auf halbem Weg zum ultimativen Ziel der grünen Vollelektroautos und verwenden mehrere Antriebe, um die gleiche Leistung wie ein langsamer gasbetriebener Kompaktwagen zu erreichen.

Nachdem die Batterietechnologie die Leistungsanforderungen moderner Elektromotoren erfüllt, haben Hybride eine neue Nische gefunden. Der Plug-in-Hybrid dürfte die Antwort auf alle Probleme sein, die mit einem reibungslosen Übergang zu vollelektrischen Autos einhergehen. Das Hinzufügen von größeren Batterien und die Fähigkeit, das Auto vor einer Reise aufzuladen, bedeutet jetzt, dass Plug-in-Hybrid-Besitzer ihr Auto als reines Elektroauto verwenden können, wenn sie kurze Fahrten machen. Auf langen Fahrten können sie Gas von einer Tankstelle bekommen und trotzdem die verbesserte Kilometerleistung eines Hybrids genießen. Mit der Zeit werden diese wahrscheinlich immer beliebter werden. Wenn Tankstellen seltener werden, werden mehr Menschen in vollelektrische Autos umsteigen.

Derzeit auf dem Markt befindliche Elektrofahrzeuge

Es gibt jetzt eine gute Anzahl von vollelektrischen Autos auf dem Markt, die Verbraucher gerade herausnehmen und heute kaufen können. Große Hersteller machen viele kleine Elektroautos wie den Nissan Leaf oder Fiat 500e. Diese sind super praktisch für den Stadtgebrauch. Einige gewagtere Marken denken ein bisschen größer. Tesla Motors und BMW produzieren jetzt große vollelektrische Fahrzeuge. Hier ist eine Liste mit einigen rein elektrischen Fahrzeugen, auf die man in den nächsten Jahren achten sollte:

  • Tesla Modell S: Dieses Auto hat für vollelektrische Autos getan, was der Prius für hybride Autos tat. Dieses Auto ist groß, sicher, cool, zuverlässig, komfortabel, schneller als ein BMW M5 und eisbärfreundlich. Ein Wort auf dem Draht ist, dass eine AWD-Version mit einer Einstellung namens "Ludacris-Modus" am Horizont ist. Das Flaggschiff EV dieses Jahres und wahrscheinlich die nächsten.

  • Tesla Modell X: Ein Crossover, der nach den gleichen Prinzipien wie das Model S arbeitet, jedoch ohne großen Preis und mit viel mehr Bodenfreiheit. Schlank und praktisch. Wenn Sie eins wollen, sollten Sie jetzt auf die Warteliste kommen, dieses Auto wurde für einige Zeit hochgespielt.

  • Tesla Modell 3: Ein kleines, kompaktes Elektroauto sollte die Bedürfnisse der Budget-orientierten Futuristen erfüllen. Immer noch ein Konzept, aber jetzt, wo wir wissen, dass es nichts gibt, was Tesla nicht versuchen wird, ist es sicher anzunehmen, dass dieses Auto in naher Zukunft Pflaster sehen wird. Achte auf diesen!

  • Chevrolet Bolzen: Dieser entzückende kleine Crossover wird Chevy-Händler Ende 2016 treffen. Geht man für weniger als $ 40.000 und kommen mit einer Standard-200-Meile Bereich, sieht dies aus wie der meiste Wert pro Dollar ausgegebenen Verbraucher in 2016-2017 erhalten.

  • Chevrolet Spark EV: Diese vollelektrische Version des Chevy Spark ist heute verfügbar und eine praktische Wahl, die sehr kostengünstig ist. Das Auto kann für weniger als 30.000 $ gekauft werden und hat eine Reichweite von etwa 80 Meilen.

  • Ford Focus Elektro: Diese Ford Focus-Variante ist ein weiteres großartiges Elektrofahrzeug der Amerikaner und bietet eine Reichweite von etwa 75 Meilen auf einer sehr vertrauten Plattform. Mit 143 Pferdestärken ist dieser kleine Fließheck eine wirklich lustige Weise, um umweltfreundlich zu sein.

  • Volkswagen E-Golf: Mit einem sehr spannenden Sprung in vollelektrische Fahrzeuge hat Volkswagen den E-Golf für das Jahr 2015 herausgebracht. Er ist klein und hat das gleiche attraktive Styling wie der normale Golf. Dieses Auto ist sehr wendig und hat eine respektable Reichweite von etwa 80 Meilen.

  • Intelligenter elektrischer Antrieb: Der vollelektrische Smart For Two (in der Regel nur als "Smart Car" bezeichnet) war in den letzten Jahren sehr populär wegen seiner Praktikabilität und seines wahnsinnig günstigen Mietpreises (für eine Weile war er $ 99 pro Monat). Dieses Auto hat eine Reichweite von etwa 70 Meilen und profitiert von der Tatsache, dass das neueste Fahrzeug mehrere Generationen früherer Fahrzeuge hatte, von denen man lernen konnte. Die meisten vollelektrischen Fahrzeuge, die herauskommen, sind die ersten in ihrer Linie.

  • Fiat 500e: Jeder Verbraucher, der den niedlichen kleinen Fiat 500 liebt, wird auch den 500e lieben. Diese elektrische Variante des schicken Kleinwagens kostet gegen eine Gebühr 80 Meilen. Das umweltfreundlichste Auto auf dem Markt heute!

  • Nissan Blatt: Dieses Auto war lange Zeit auf einem Markt, verglichen mit anderen auf dieser Liste. Das bedeutet, dass Nissan Jahre hatte, irgendwelche Wanzen auszuarbeiten. Mit Sitzplätzen für fünf Erwachsene und einer Reichweite von 80 Meilen ist dies ein praktisches und zuverlässiges EV für alle, die ein Kleinwagen-EV bekommen möchten, aber mehr Platz benötigen.

  • Kia Seele EV: Der Name sagt alles. Dies ist ein EV basierend auf der Kia Soul. Dieser trendige kleine Toaster bietet eine Reichweite von knapp über 90 Meilen für einen Preis von unter $ 35.000. Eine sehr jugendorientierte Ergänzung der diesjährigen EV-Serie.

  • BMW i3: BMW will eindeutig den eigenen Weg zu vollelektrischen Fahrzeugen gehen. Mit dieser geräumigen, kleinen Frequenzweiche haben sie das Öko-Box-Elektroauto komplett vermieden und ein Auto gebaut, das so praktisch sein soll wie ihre gasbetriebenen Frequenzweichen. Mit 170 Pferdestärken und einem der leichtesten Karosserien eines jemals gebauten Elektroautos lässt sich dieser Crossover-Reißverschluss umschließen. Die Reichweite wird auf etwa 80 Meilen geschätzt.

  • Mercedes B-Klasse Elektroantrieb: Mit einer Standardreichweite von etwa 85 Meilen ist dieser familienorientierte EV bequem und praktisch für Pendler und für das Navigieren in urbanem Gelände. Als nächster Konkurrent des i3 ist dieses Fahrzeug eine abgeschwächtere Zukunftsvision aus Deutschland. Die Kraft kommt von Tesla Motors Antriebsstrang.

Wohin wird es von hier gehen?

Für einen Blick auf die Zukunft von Elektrofahrzeugen scheint es, als ob jeder nur zusehen sollte, was Tesla Motors im Hinblick auf neue Technologien ausrichtet. Dieses Unternehmen, das von Elon Musk geführt wird, startete mit einem einfachen kleinen Elektro-Roadster und ist jetzt die heißeste Marke für Elektroautos. Das Modell S hat die Welt im Sturm erobert und erfreut sich großer Beliebtheit in Nordamerika und Europa. In Ländern wie Norwegen ist die Nachfrage aufgrund der stark reduzierten Steuern für Fahrzeuge, die keine fossilen Brennstoffe verwenden, sehr hoch. Der Hype-Zug, den Tesla betreibt, macht in naher Zukunft keinen Halt. Nachdem das Unternehmen 2014 alle Patente für elektrische Antriebe öffentlich zugänglich gemacht hat, wird der Präzedenzfall ihrer Geschäftspraktiken wahrscheinlich den Weg ebnen Unternehmen der Zukunft operieren.

Die Zukunft ist gut für Elektrofahrzeuge, und mit so vielen Menschen an Bord werden wir im nächsten Jahrzehnt sicherlich einige erstaunliche Fortschritte in der Technologie sehen. Kaufen Sie ein Ticket und nehmen Sie die volle elektrische Fahrt, Leute: EVs sind hier, um zu bleiben.