Der Reiseführer für das Fahren in Vietnam

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
S1 Vietnam Urlaubs ReiseFührer
Video: S1 Vietnam Urlaubs ReiseFührer

Vietnam ist ein wunderschönes Land mit einer tragischen Geschichte. Diejenigen, die hier einen Urlaub planen, finden viele schöne Orte, die Sie besuchen können, einschließlich der Ha Long Bay. Die kaiserliche Zitadelle von Thang Long in Hanoi ist ein weiterer beliebter Ort zum Erkunden. Die antike Stadt Hoi An, das Ho-Chi-Minh-Mausoleum, die Cu Chi Tunnel und das My Son Hindu Sanctuary sind nur einige der anderen Orte, die Sie erleben möchten.


Ein Fahrzeug in Vietnam mieten

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um in Vietnam zu fahren. Die Mietwagenfirmen können ihre eigenen Regeln in Bezug auf das Mindestalter haben, um eines der Fahrzeuge tatsächlich zu mieten, und junge Fahrer können einen Zuschlag zahlen. Wenn Sie das Fahrzeug mieten, versichern Sie sich, dass Sie eine Versicherung bekommen. Außerdem erhalten Sie die Notrufnummer für die Agentur, falls Sie aus irgendeinem Grund anrufen müssen.

Straßenverhältnisse und Sicherheit

Das Land Vietnam hat mehr als 180.000 km Straßen, und leider sind viele dieser Straßen in sehr schlechtem Zustand. Eine große Anzahl der Straßen sind Dreck, und selbst dort, wo gepflasterte Straßen sind, können Risse und Brüche im Straßenpflaster sowie Schlaglöcher auftreten. Während der Regenzeit sind einige Straßen im Norden unzugänglich. Die Autobahnen im südlichen Teil des Landes sind in besserer Verfassung.

Die Sicherheitsgurte sind auf dem Vordersitz des Fahrzeugs vorgeschrieben, nicht jedoch auf dem Rücksitz. Sehr wenige Menschen im Land verwenden Kinderrückhalteeinrichtungen, wenn sie mit Kindern reisen, daher sind sie nicht ohne weiteres verfügbar. Wenn Sie mit den Kindern Urlaub machen, sollten Sie vorher mit den Vermietern sprechen, um zu sehen, ob sie Autositze haben.


Die Fahrer in Vietnam neigen dazu, den grundlegenden Verkehrsregeln, wie dem Anhalten an Stoppschildern und Lichtern, nicht viel Aufmerksamkeit zu schenken. Sie können sie ausführen, und sie könnten sich abwechseln, ohne zu signalisieren. Darüber hinaus gehen sie oft deutlich über die Geschwindigkeitsbegrenzung hinaus. Das Fahren hat das Potenzial, gefährlich zu sein, also müssen Sie sicherstellen, dass Sie immer defensiv fahren.

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Vietnam werden im Allgemeinen angegeben, aber auf einigen der kleineren und ländlichen Straßen können sie nicht sein. Im Folgenden sind die typischen Geschwindigkeitsbegrenzungen für verschiedene Arten von Straßen im Land aufgeführt.

  • In Städten und Wohngebieten - 50 km / h
  • Nichtwohngebiete - 80 km / h
  • Autobahnen - Befolgen Sie die angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen

Maut

Es gibt nur eine Handvoll Mautstraßen im Land. Bevor Sie reisen, sollten Sie immer die aktuellen Gebühren beachten. Die Hauptmautstraßen sind die folgenden.


  • Ho Chi Minch Stadt - Trung Luong Schnellstraße
  • Dau Giay - Phan Thiet Schnellstraße

Auch wenn das Fahren in Vietnam schwierig und gefährlich sein kann, wenn Sie ein defensiver Fahrer sind und darauf achten, was die anderen Fahrer tun, sollten Sie in Ordnung sein. Die Vermietung ist großartig, um Ihnen zu helfen, einige der abgelegenen Ziele zu erreichen, die Sie besuchen möchten.