Der Reiseführer für das Fahren in Thailand

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 12 April 2024
Anonim
Chiang Mai in 5 Minuten | Reiseführer | Die besten Sehenswürdigkeiten
Video: Chiang Mai in 5 Minuten | Reiseführer | Die besten Sehenswürdigkeiten

Thailand ist ein Land mit einer reichen Kultur und einer Fülle von Dingen, die Reisende sehen und tun können, wenn sie ankommen. Einige der interessanten Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, die Sie besuchen möchten, sind der Khao Yai Nationalpark, der Baachang Elephant Park, der Tempel des liegenden Buddha, der Sukhothai Historical Park und das Hellfire Pass Memorial Museum und Walking Trail.


Ein Fahrzeug in Thailand mieten

Ein Fahrzeug zu mieten, wenn Sie in Thailand sind, ist eine fantastische Möglichkeit, um zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu gelangen, die Sie sehen möchten. Wer weniger als sechs Monate unterwegs ist, kann mit der Lizenz aus seinem Heimatland fahren. Das Mindestalter zum Fahren in Thailand ist 18 Jahre alt. Wenn Sie Ihr Fahrzeug mieten, vergewissern Sie sich, dass Sie Versicherungsschutz haben und dass Sie die Notrufnummer des Vermieters haben, falls es Probleme gibt.

Straßenverhältnisse und Sicherheit

Die Straßen in Thailand, sogar die, die nach lokalen Standards als gut angesehen werden, lassen viel zu wünschen übrig. Sie können Schlaglöcher und Risse aufweisen, und in einigen Fällen haben sie keine Markierungen. Dies kann es schwierig machen zu wissen, wohin Sie gehen, wenn Sie kein GPS-Gerät bei sich haben.

Es ist illegal, während der Fahrt in Thailand zu telefonieren, es sei denn, Sie haben ein Headset. Sie werden jedoch feststellen, dass viele Menschen in Thailand diese Regel völlig ignorieren und das Fahren dort sehr gefährlich machen kann. Sie sollten nie versuchen, die Einheimischen zu emulieren und tun, was sie tun. Achte auf die anderen Fahrer auf der Straße und was sie tun und fahre immer so defensiv wie möglich.


Eines der interessanten Dinge, die es zu beachten gilt, ist die Tatsache, dass es in manchen Gegenden, die viel Verkehr und Menschen haben, üblich ist, dass die Fahrer ihr Fahrzeug in Neutralstellung lassen. Dadurch können andere es bei Bedarf aus dem Weg schieben.

Sie werden feststellen, dass viele der Fahrer in Thailand die Verkehrsregeln überhaupt nicht beachten und das Fahren gefährlich machen kann. Sie können zum Beispiel auf der falschen Straßenseite fahren. Dies passiert oft, wenn sie nicht weiter die Straße oder Autobahn entlang fahren wollen, um eine legale Kehrtwende zu machen. Wenn ein Auto anfängt, ihr Licht auf dich zu richten, bedeutet das nicht, dass sie dich zuerst gehen lassen. Es bedeutet, dass sie zuerst gehen und sie nur warnen. Manchmal geben sie dir nicht einmal eine Warnung, du musst also immer defensiv fahren.

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen

Obwohl die Einheimischen fahren, ohne die Verkehrsregeln zu beachten, müssen Sie genau auf sie achten. Einige der größeren Straßen werden über Radarkameras verfügen.


  • In den Städten - Zwischen 80 und 90 km / h, also schauen Sie sich die örtlichen Schilder an.

  • Single Carriageway - zwischen 80 und 90 km / h, und wieder müssen Sie auf die Verkehrsschilder schauen.

  • Schnellstraßen und Autobahnen - Auf der Intercity Highway sind es 90 km / h und auf Autobahnen 120 km / h.

Wenn Sie ein Mietfahrzeug haben, beachten Sie die Verkehrsregeln und die anderen Fahrer, und Sie sollten eine tolle Zeit haben.