Der Reiseführer für das Fahren in Malaysia

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
Start Deutsch 1, Goethe Zertifikat A1, Hören, Lesen und Schreiben "Berliner Platz" mit Lösungen
Video: Start Deutsch 1, Goethe Zertifikat A1, Hören, Lesen und Schreiben "Berliner Platz" mit Lösungen

Malaysia ist heute ein beliebtes Reiseziel für viele Touristen. Das Land hat erstaunliche Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, die Sie erkunden möchten. Vielleicht möchten Sie das Ethnologische Museum oder die Southern Ridges besuchen, wo Sie durch den Dschungel gehen können. Der Penang Nationalpark ist ein weiteres beliebtes Reiseziel. Sie können auch das Islamic Arts Museum oder die Petronas Twin Towers besuchen, die beide in Kuala Lumpur liegen.


Ein Fahrzeug mieten

Um in Malaysia zu fahren, benötigen Sie einen internationalen Führerschein, den Sie für bis zu sechs Monate nutzen können. Das Mindestalter für das Fahren in Malaysia ist 18 Jahre alt. Um ein Fahrzeug zu mieten, müssen Sie mindestens 23 Jahre alt sein und mindestens ein Jahr lang eine Lizenz haben. Einige der Vermieter vermieten nur Fahrzeuge an Personen unter 65 Jahren. Wenn Sie das Fahrzeug mieten, achten Sie darauf, die Telefonnummer und die Kontaktinformationen für den Notfall für die Vermietungsagentur zu erhalten.

Straßenverhältnisse und Sicherheit

Das Straßennetz in Malaysia gilt als eines der besten in Südostasien. Die Straßen in den besiedelten Gebieten sind asphaltiert und sollten den Reisenden keine Probleme bereiten. Notruftelefone befinden sich alle zwei Kilometer (1,2 Meilen) am Straßenrand.

In Malaysia wird sich der Verkehr auf der linken Straßenseite bewegen. Sie dürfen bei roten Ampeln nicht nach links abbiegen, es sei denn, eine Beschilderung diktiert etwas anderes. Kinder unter vier Jahren müssen im hinteren Teil des Fahrzeugs sitzen und alle Kinder sollten in Autositzen sitzen. Sicherheitsgurte sind für Passagiere und Fahrer erforderlich.


Fahren mit einem Handy in der Hand ist illegal. Sie müssen ein Freisprechsystem haben. Wenn es um die Straßenschilder geht, sind die meisten nur in Malay. Englisch wird nur für einige Richtungszeichen verwendet, z. B. für Touristen und für den Flughafen.

Sie werden feststellen, dass die meisten, die in Malaysia Autos fahren, höflich sind und die Regeln der Straße befolgen. Motorradfahrer haben jedoch einen schlechten Ruf, wenn sie die Verkehrsregeln nicht beachten. Sie werden oft auf der falschen Straßenseite fahren, in die falsche Richtung fahren, in die Einbahnstraßen fahren, auf der Autobahn fahren und sogar auf Fußwegen. Sie werden oft auch durch rote Lichter laufen.

Gebührenpflichtige Straßen

Malaysia hat eine Reihe von Mautstraßen. Die folgenden sind einige der häufigsten, zusammen mit ihren Preisen in Ringgits oder RM.

  • 2 - Bundesstraße 2 - RM 1.00
  • E3 - Zweite Schnellstraße - RM 2.10
  • E10 - Neue Pantai Schnellstraße - RM 2.30

Sie können Geldkarten oder Touch-n-Go-Karten verwenden, die an den Mautkiosken auf den Autobahnen erhältlich sind.


Die Geschwindigkeitsbegrenzung

Beachten Sie immer die Geschwindigkeitsbegrenzung. Im Folgenden sind die üblichen Geschwindigkeitsbegrenzungen für verschiedene Arten von Straßen in Malaysia aufgeführt.

  • Autobahnen - 110 km / h
  • Bundesstraßen - 90 km / h
  • Städtische Gebiete - 60 km / h