Der Reiseführer für das Fahren in Australien

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 8 April 2024
Anonim
Australien | Travel Tipps | Reiseführer Deutsch
Video: Australien | Travel Tipps | Reiseführer Deutsch

Australien ist ein beliebtes Urlaubsziel, aber den Menschen ist nicht immer klar, wie groß das Land ist und wie viel Platz zwischen Reisezielen liegt, die sie besuchen möchten. Es kann eine gute Idee sein, einen Mietwagen zu haben, den Sie für die Strände nutzen, die Stadt erkunden und das Outback besuchen können. Berücksichtigen Sie alle Orte, die Sie besuchen können, darunter das Australian War Memorial in Canberra, der Hafen von Sydney, Kings Park Botanischer Garten, das Sydney Opera House und eine Fahrt entlang der Great Ocean Road.


Warum ein Mietwagen wählen?

Australien hat einiges zu bieten. Ohne Mietwagen sind Sie den Taxis und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln ausgeliefert. Mit einem Mietfahrzeug wird es viel einfacher, zu allen Orten zu kommen, die Sie nach Ihrem eigenen Zeitplan besuchen möchten. Wenn Sie ein Fahrzeug mieten, stellen Sie sicher, dass Sie die Kontaktinformationen der Agentur erhalten, einschließlich einer Notfallnummer, falls Sie sich mit ihnen in Verbindung setzen müssen.

Straßenverhältnisse und Sicherheit

Australien ist massiv. Es ist so groß wie die kontinentalen USA, aber es gibt nur einen Bruchteil der Bevölkerung im Land. Daher erhält das Straßennetz nicht immer die Aufmerksamkeit, die es verdient. Wenn Sie auf den Straßen in der Nähe der Küstengebiete sind, wo der Großteil der Bevölkerung lebt, werden Sie feststellen, dass die Straßen in gutem Zustand, gepflastert und gut gepflegt sind. Wenn Sie jedoch landeinwärts fahren, werden die Straßen mehr Risse im Straßenbelag haben, und viele von ihnen haben überhaupt keinen Bodenbelag. Es gibt oft sehr lange Distanzen zwischen den Städten sowie Orte, an denen man Essen, Wasser und Treibstoff bekommen kann. Daher müssen Sie Ihre Reisen sorgfältig planen. Seien Sie sicher, eine Karte mit Ihnen auch zu haben.


Wenn Sie in Australien fahren, fließt der Verkehr auf der linken Straßenseite. Sie können mit einer ausländischen Lizenz für bis zu drei Monate fahren, wenn Sie nach Australien kommen. Wenn die Lizenz nicht auf Englisch ist, benötigen Sie eine internationale Fahrerlaubnis. Das Gesetz verlangt, dass alle Insassen des Fahrzeugs angeschnallt sind. Die Sicherheitsgurtgesetze sind streng und die Polizei setzt sie durch.

Die Fahrer in Australien neigen dazu, das Gesetz größtenteils zu befolgen. Sie werden immer noch defensiv fahren wollen, besonders wenn Sie es nicht gewohnt sind, auf der linken Straßenseite zu fahren.

Geschwindigkeitsbegrenzungen

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind klar angegeben, und Sie müssen sich an sie halten. Die allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung für verschiedene Bereiche ist wie folgt.

  • Stadtgebiete mit Straßenbeleuchtung - 50 km / h

  • Außerhalb der Städte - 100 km / h in Victoria, Tasmanien, New South Wales, Queensland und South Australia. 110 km / h im Northern Territory und bis zu 130 km / h auf Autobahnen. Die Polizei setzt Radarkameras und Geschwindigkeitskontrollen ein, um sicherzustellen, dass die Menschen die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten.


Gebührenpflichtige Straßen

Die Mautgebühren in Australien können von Gebiet zu Gebiet stark variieren. Einige der Brücken, Autobahnen und Tunnel in Sydney, Brisbane und Melbourne erfordern Mautgebühren. Die Mautgebühren können variieren, aber einige der Hauptmautstraßen umfassen die folgenden.

  • FlughafenlinkM7
  • Clem Jones Tunnel
  • Gateway Autobahn
  • Vermächtnis
  • Logan Autobahn
  • Gehe zwischen Brücke

Da in Australien so viel zu tun und zu sehen ist, sollten Sie die Vorteile eines Mietwagens in Betracht ziehen.