Top Automotive News & Stories: 17. bis 23. September

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
Top Story with Tom Llamas - Feb. 23 | NBC News NOW
Video: Top Story with Tom Llamas - Feb. 23 | NBC News NOW

Jede Woche erstellen wir Ankündigungen und Entwicklungen aus der Welt der Autos. Hier sind die neusten Nachrichten vom 17. bis 23. September.


Der Verkauf von Benzinfahrzeugen muss bis 2035 abgeschlossen sein, um die strengen Klimaziele zu erreichen

Bild: Bewegungstrend

Ein Bericht einer Klimagemeinschaft weist düstere Ergebnisse aus, wonach der Verkauf von Gas- und Dieselautos bis 2035 eingestellt werden muss und bis 2050 vollständig außer Betrieb sein wird. Dies gilt zusätzlich zum Ausstieg aus fossilen Brennstoffen als Hauptquelle von Elektrizität. Enge Klimaziele erfordern große Veränderungen auf der ganzen Welt. Der Verkauf von Elektrofahrzeugen macht immer noch nur einen kleinen Anteil der Neuwagenverkäufe aus, aber da die Sorten wachsen und die Technologie sich verbessert, sollten die Preise sinken, was die Akzeptanz der Öffentlichkeit erhöht.

Lesen Sie mehr über die Ergebnisse der Studie bei Motor Trend.

Apple und McLaren befinden sich in potenziellen Akquisitionsgesprächen

Bild: Finanzzeiten

Es wurde lange vermutet, dass Apple Ambitionen hatte, in der Automobilindustrie zu sein, und ihre jüngsten Gespräche mit McLaren ist eines der deutlichsten Zeichen bisher. Die beiden Unternehmen sind im Gespräch über eine mögliche Übernahme von McLaren durch Apple, die sich vor allem für ihr Technologie- und Patentportfolio interessiert. Während es unklar bleibt, was genau daraus entstehen könnte, wäre es Apples größter Kauf in Jahren. McLaren wird auf einen Wert zwischen 1,3 und 2 Milliarden US-Dollar geschätzt.


Lesen Sie die ganze Geschichte in der Financial Times.

Ist das die neue BMW 8er Reihe?

Bild: Autoblog

Seit dem Untergang der ursprünglichen 8er-Serie in den 1990er Jahren haben Fans und Enthusiasten lange auf einen Ersatz für das Luxus-Luxus-Coupé gewartet. Obwohl BMW nie offiziell etwas angekündigt hat, haben sie kürzlich ein paar neue Modellnamen, darunter das M850 und das M8, geschützt. Spy shots zeigen eine große zweitürige Limousine, die wahrscheinlich der aktuellen 7er Serie nachempfunden ist, komplett verkleidet mit einer verdeckenden Fahrzeughülle, die oft für Prototypen verwendet wird.

Erfahren Sie mehr über die mögliche neue 8 Series auf Autoblog.

Tesla Model S Sicherheitsverletzung von Hackern gefunden (dann schnell repariert)

Bild: Autoblog

Der erste Remote-Hack eines Tesla Model S wurde von einer Gruppe chinesischer Hacker erreicht. Sie konnten unter anderem die Bremsen aus bis zu 12 Meilen Entfernung betätigen und die großen Touchscreen-Displays vollständig steuern. Die Gruppe hatte keine ruchlosen Absichten und übergab die Informationen an Tesla, der sehr schnell einen Software-Patch machte und begann, Autos über Funk zu aktualisieren. Tesla erklärt, dass sie den Hackern eine "Bug Bounty" zahlen werden, um die Schwachstelle aufzudecken, und dass sie andere dazu ermutigen, dies auch zu tun, um ihnen zu helfen, ihre Fahrzeuge sicher zu halten.


Lesen Sie mehr über den ersten Remote-Hack eines Model S bei Electrek.

Rückrufe von Audi, Hyundai und Land Rover

Bild: Autobeschwerden

Audi erinnerte an ungefähr 9.000 Flaggschiff A8s für Bedenken des potenziellen Stehens während des Fahrens. Ein defektes elektrisches Kühlmittelventil kann Kühlmittel in den Kabelbaum und das Motorsteuermodul austreten lassen, was einen Kurzschluss verursacht, der das Auto zum Stillstand bringen oder andere Fahrbarkeitsprobleme verursachen kann. Der Rückruf ersetzt das defekte Kühlmittelventil und prüft den Kabelbaum.

Hyundai erinnerte sich an ungefähr 10.000 Azeras, nachdem er Berichte von den Machtfrontsitzen erhalten hatte, die sich selbst während des Fahrens bewegen. Dies kann ein großes Sicherheitsrisiko darstellen, obwohl keine Verletzungen oder Todesfälle gemeldet wurden. Hyundai ersetzt den Elektrositzschalter in betroffenen Fahrzeugen.

Land Rover ruft fast 23.000 SUVs für Probleme mit dem Getriebesensor zurück, was zu schwerwiegenden Problemen beim Schalten und Fahren führen kann. Das Problem besteht darin, dass die ZF-Sensoren schlechte elektrische Crimpverbindungen im Kabelbaum haben. Dies steht im Zusammenhang mit dem Rückruf von ZF, der mehr als 500.000 Sendungen umfasst, sowie Rückrufaktionen mehrerer anderer Automobilhersteller für ähnliche Probleme.

Lesen Sie mehr über all diese Rückrufe und vieles mehr aus vergangenen Wochen bei Car Complaints.