Top Automotive News & Stories: 10. September - 16. September

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 April 2024
Anonim
How the Chip Shortage Is Forcing Auto Makers to Adapt | WSJ
Video: How the Chip Shortage Is Forcing Auto Makers to Adapt | WSJ

Jede Woche erstellen wir die besten Ankündigungen und Entwicklungen aus der Welt der Autos. Hier sind die Themen, die Sie vom 10. September bis 16. September nicht verpassen können.


Mid-Engine Corvette Prototyp ausspioniert

Bild: Autoweek

Chevrolet Corvette ist einer der bekanntesten amerikanischen Sportwagen, mit Weltklasse-Leistung, die seinen Preis widerlegt. Die Corvette hat sich immer an das klassische Frontmotor-Heckantriebs-Layout gehalten, das von so vielen großartigen Autos geteilt wird. Neue Spionagefotos deuten jedoch darauf hin, dass die lang gemeldete Mittelmotor-Corvette näher an die Produktion herankommt.

Die körnigen Fotos wurden in einem Entwicklungszentrum von Chevrolet aufgenommen und zeigen ein stark getarntes Coupé, das Tests durchläuft. Während es unter der Camo sehr schwierig ist, Details zu erkennen, ist es eindeutig ein tiefsitzendes Mittelmotorfahrzeug mit einem Hauch von Corvette-Design. Diese Fotos lassen uns glauben, dass die neue Corvette bereits 2019 enthüllt werden könnte.

Ein Mittelmotor-Layout ist wohl das Beste für einen Sportwagen, da es Balance und Reaktion unterstützt. Während es nicht klar ist, ob dies die Frontmotor-Corvette ersetzen wird oder als eine leistungsorientierte Version auf der Produktleiter angeboten wird, können wir erwarten, dass etwas Bedeutendes von Chevrolet bald debütieren wird.


Autoweek hat eine vollständige Fotogalerie.

2017 Chevrolet Bolt mit 238-Meile elektrische Reichweite freigegeben

Bild: Chevrolet

Vielleicht sind die größten Bedenken, die Autokäufer bei der Umstellung auf ein Elektroauto haben, die Reichweitenangst, das heißt, dass es schwieriger ist, ein Elektroauto auf einer langen Reise aufgeladen zu halten als in einem gasbetriebenen Auto anzuhalten. Als solches hat jede Meile der elektrischen Reichweite ein Auto, und Chevrolet hat mit seinem neuen Bolt Bedenken der Reichweitenangst angesprochen.

Das Auto wurde offiziell mit einer elektrischen Reichweite von 238 Meilen bewertet und nähert sich damit der Reichweite einiger gasbetriebener Autos. Außerdem hat der Bolzen mehr elektrische Reichweite als Teslas heiß erwartete Modell 3 Limousine.

Es ist ein cool aussehendes und hochfunktionelles kleines Auto, mit einem großen Fließheck Kofferraum und Sitzplätzen für fünf Passagiere. Während die Preisgestaltung nicht offiziell gemacht wurde, wird der Bolt eine ernsthafte überzeugende Option für Fahrer sein, die Benzin weglassen.


(Green Car Reports hat weitere Details) [// www.greencarreports.com/news/1106042_2017-chevy-bolt-ev-electric-car-238-mile-epa-range-rating-119-mpge-combined).

Clevere Auto-Hacks von Ford

Bild: Ford

Der Fokus der Automobiltechnik scheint heute auf autonomen und alternativ betriebenen Fahrzeugen zu liegen, aber das heißt nicht, dass auch in anderen Bereichen kein Platz für Innovationen ist. Ford hat vor kurzem ein paar coole Ideen vorgestellt, um das Fahren im Rahmen von Further With Ford noch besser zu machen.

Mit dem Phone As Car-System kann ein Fahrgast über das Telefon die Audio-, Heiz- und Kühlfunktionen sowie die Unterhaltungsfunktionen eines Fahrzeugs steuern. Es gibt auch eine Übersetzungsfunktion, die der Ersteller des Systems für Taxifahrer in anderen Ländern als nützlich erachtet.

Carr-E ist ein kleines, rundes, hoverboardähnliches Gerät, das im Kofferraum eines Autos verstaut wird. Die Idee ist, dass der Fahrer an seinem Zielort ankommt und dann Carr-E einsetzt, auf das sie schneller fahren können, oder legen Sie ihre Sachen an, damit sie sie nicht tragen müssen. Es ist eine praktische Möglichkeit, um leichter von Ort zu Ort zu kommen.

Die vielleicht einzigartigste Idee ist das On-The-Go-H2O-System, das Wasserkondensation von ihrer Klimaanlage sammelt, dann filtert und speichert es in einem Tank unter dem Fahrzeug. Wenn der Fahrer Durst hat, kann er einfach seine Tasse gegen einen Wasserhahn stellen und Wasser im Auto abgeben. Der Schöpfer des Systems sieht dies auch als eine Möglichkeit für Menschen in Entwicklungsländern, leichter Zugang zu einer Quelle von Süßwasser zu haben.

Diese Ideen zeigen, dass es bei Autos immer Raum für Innovationen geben wird. Für Interviews mit den Machern dieser Ideen, gehen Sie zu Autoblog.

Neuer Toyota Camry versehentlich aufgedeckt?

Bild: Luke Hewa

Der Toyota Camry ist eines der meistverkauften Autos in Amerika, und die aktuelle Generation verfügt über das aggressivste Styling des Autos. Ein neues Foto zeigt jedoch, dass Camry der nächsten Generation unterwegs ist und das sportliche Design des Autos weiter vorantreiben könnte.

Toyota führt seit einigen Jahren einen Camry in der NASCAR durch, und ein Foto von einer kürzlichen Serienveranstaltung brachte den Camry-Rennwagen des nächsten Jahres auf die Bühne. Das Auto hat eindeutig ein anderes Styling als die aktuelle Version, daher denkt man, dass dies auf den Camry angewendet wird, den wir jeden Tag auf der Straße sehen.

Der Camry konzentriert sich immer noch auf Zuverlässigkeit und Erschwinglichkeit gegenüber einer fahrtauglichen Leistung, aber vielleicht werden Hunderttausende von Käufern in der bevorstehenden Revision eine frische Portion Stil zu schätzen wissen.

Carscoops hat mehr Details über die NASCAR Camry.

Umfangreiche Restrukturierung bei Apples Auto-Projekt

Anton_Ivanov / Shutterstock.com

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Apple seit einigen Jahren an einem Auto-Projekt arbeitet, aber es ist immer noch nicht klar, welche Form ihre Anstrengungen brauchen. Wir müssen vielleicht noch länger warten, um das herauszufinden, denn neue Berichte deuten darauf hin, dass es in ihrer Autoabteilung "Project Titan" zu großen Umwälzungen gekommen ist.

Anscheinend hat Apple Dutzende von Mitarbeitern entlassen und Abteilungen im Zusammenhang mit Project Titan geschlossen. In den letzten Jahren wurden mysteriöse Autoprototypen in der Nähe des Apple-Campus gesehen und die Berichte unterscheiden sich, ob sie an einem proprietären Elektrofahrzeug oder einer Art vernetzter Technologieplattform arbeiten, aber diese jüngsten Veränderungen zeigen, dass das Projekt kämpft. Niemand außerhalb von Apple kennt die Wahrheit über Project Titan, und es scheint, dass auch innerhalb des Unternehmens Unsicherheit herrscht.

Trotzdem müssen wir noch ein bisschen warten, bis wir vom Technologie-Giganten offiziell etwas über Project Titan erfahren. Bis dahin lesen Sie den Bericht der New York Times.

Rückrufe der Woche

Eine kleine Anzahl von Toyota Prius 2016 wird aufgerufen, um Airbags zu reparieren, die ohne Grund oder Warnung eingesetzt werden können. Das Problem liegt in einer fehlerhaften Schweißnaht im Airbag-Gasgenerator, die Gas entweichen lassen und den Beifahrerairbag auslösen kann. Während bisher die einzigen Vorfälle gemeldet wurden, während das Auto geparkt und unbelegt war, wäre dies eine wirklich beängstigende Sache, wenn der Airbag plötzlich ausgelöst würde, wenn das Auto in Bewegung ist. Zum Glück sind nur etwa 7.600 Prius betroffen, und der Rückruf sollte offiziell im November beginnen.

Hyundai ruft etwa 41.000 Tucson-Frequenzweichen zur Behebung eines Übertragungsproblems zurück. Das "EcoShift" Doppelkupplungsgetriebe des Autos hat Sensoren, die die Schaltleistung unterstützen, aber diese Sensoren können drunter und drüber gehen, wenn die Außentemperatur zu heiß wird. Das Ergebnis ist Zögern, wenn der Fahrer das Pedal drückt, was bedeutet, dass das Auto nicht so reagiert, wie es soll. Es wurden keine Unfälle oder Verletzungen gemeldet, und Hyundai-Händler werden das Übertragungsmodul neu programmieren, um die Sensoren zu reparieren.

Die großen Rückruf-Nachrichten dieser Woche beziehen sich auf die Fiat Chrysler Group, die 1,9 Millionen ihrer Autos von ihren Marken zurückholt. Der Rückruf bezieht sich auf Sensoren für schlechten Aufprall, die die Entfaltung des Airbags steuern, was dazu führen kann, dass die Airbags bei einem Unfall nicht funktionieren. Fiat Chrysler hatte wenig Details über die Ursache des Problems, aber das ist eine große Sache für jeden Chrysler, Dodge oder Jeep-Besitzer, der ihre Airbags lieber richtig funktionieren würde. Für den Rückruf wurde kein Startdatum bekanntgegeben.

Weitere Informationen zu diesen und anderen Rückrufen finden Sie unter CarComplaints.