Top 10 Auto-Rückrufe in der Geschichte

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
DTM Top 10 Crashes
Video: DTM Top 10 Crashes

Die meisten Fahrzeugbesitzer erhalten im Laufe der normalen drei bis fünfjährigen Besitzdauer mindestens eine Rückrufbenachrichtigung für ihr Fahrzeug. Selbst wenn Sie den Zustand nicht erlebt haben, der in der Rückrufbenachrichtigung beschrieben ist (die meisten Menschen werden die Bedingung nie erfahren), kann es Sie veranlassen, sich um Ihr Fahrzeug ein wenig zu sorgen.


Aber trösten Sie sich, denn die meisten Rückrufe sind von geringer Bedeutung. Viele sind so einfach wie eine Inspektion eines Teils, um sicherzustellen, dass die Teilenummer korrekt ist, oder einen schnellen Austausch eines Schalters, Schlauchs, Sensors oder etwas anderes, um einen vorzeitigen Ausfall zu verhindern.

Rückrufe können nur sehr wenige Fahrzeuge betreffen. In einigen Fällen können Rückrufe nur für ein Dutzend Fahrzeuge weltweit gelten. Auf der anderen Seite dieser Münze gibt es einige Rückrufe, die ernsthafte Auswirkungen auf Millionen von Fahrzeugen haben.

In den vergangenen vier oder fünf Jahrzehnten gab es einige wirklich massive Rückrufe, die Autobauern Millionen von Dollar gekostet haben. Hier sind die Top 10 der größten Auto-Rückrufe in der Geschichte.

1. Toyota klebt Gaspedale

Mehr als neun Millionen Fahrzeuge weltweit betroffen waren Toyota-Modelle von 2004 bis 2010 von Autos bis zu LKW und SUV betroffen. Es war eine Kombination aus Problemen mit Bodenmatten und dem Festhalten von Gaspedalen, die zu mehreren Rückrufen von insgesamt mehr als 5 Milliarden Dollar führten.


2. Fords fehlgeschlagener Sicherheitsverschluss

1980 wurden Rückrufaktionen für mehr als 21 Millionen Fahrzeuge ausgestellt, die möglicherweise wegrollen könnten. Eine Sicherheitsraste in der Gangschaltung könnte ausfallen, und das Getriebe könnte spontan von Park zu Rückwärts fahren. Der Rückruf kostete Ford rund 1,7 Milliarden Dollar.

3. Takata Sicherheitsgurt Verriegelung Fehler

Eine zehnjährige Spannweite von Sicherheitsgurten, die von Takata geliefert wurden, wurde zurückgerufen, nachdem mehrere Schnallenknöpfe gefunden wurden, die knackten und klemmten, wobei sie den Sicherheitsgurt nicht losließen und den Passagier nicht festhielten. 8,3 Millionen Fahrzeuge von mehreren in- und ausländischen Marken waren betroffen, was zu Kosten in Höhe von rund 1 Milliarde US-Dollar führte.

4. Der Ford Cruise Control-Schalter wird ausgelöst

Im Jahr 1996 wurde von Ford ein massiver Rückruf von 14 Millionen Fahrzeugen für Tempomatschalter herausgegeben, die überhitzen und rauchen - oder ein Feuer entfachen könnten. Die kleine Reparatur kostete nur 20 Dollar pro Fahrzeug, führte jedoch zu Gesamtkosten von 280 Millionen Dollar.


5. Fords rauchende Zündschalter

Kurz vor dem Zurücksetzen des Fahrtenschalters wurde dieser Zündschalter-Rückruf aufgrund von Zündungsschaltern ausgegeben, die sich entzünden würden. Der überhitzte Kreislauf könnte ein Feuer in bis zu 8,7 Millionen betroffenen Autos, Lastwagen und SUVs auslösen, was Ford 200 Millionen Dollar an Reparaturen kostete.

6. Chevrolet's fehlerhafte Zündschalter

Im Jahr 2014 startete General Motors eine seiner größten Rückrufkampagnen, bei der 5,87 Millionen Zündschalter bei verschiedenen Modellen ersetzt wurden. Betroffen waren der Oldsmobile Alero, der Chevrolet Grand Am, der Malibu, der Impala, der Pontiac Grand Prix und viele mehr.

Dieser Rückruf wurde durch Unfälle verursacht, die auftraten, als die Zündung plötzlich von selbst zurückging, die Airbags deaktivierte und der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verlor. Unglücklicherweise scheint General Motors den Trend bis zu zehn Jahren bewusst gewesen zu sein, bevor eine Rückrufaktion für die Bedingung herausgegeben wurde.

7. Ausfall des Steuerarms von GM

Im Jahr 1981 wurden einige GM-Modelle Ende der 70er Jahre zurückgerufen wegen eines [hinteren Steuerarms, der sich trennen konnte] // jalopnik.com/these-are-the-10- biggest-automotive-recalls-ever-1689270859). Es ist natürlich nicht gut, wenn sich Teile der Hinterradaufhängung lösen. Wenn sich der Steuerarm lösen würde, wäre es sehr wahrscheinlich, dass der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verlieren würde.

Dieser Rückruf umfasste einige Jahre GM-Fahrzeuge und betraf insgesamt 5,82 Millionen Fahrzeuge.

8. Rückruf der GM-Motorhalterung

Es ist unwahrscheinlich, dass sich jemand an diesen Rückruf in seiner Kindheit erinnert, obwohl 6,7 Millionen Fahrzeuge davon betroffen waren. Im Jahr 1971 gab General Motors diesen Rückruf heraus, um fehlerhafte Motorhalterungen zu beheben, die ein Fahrzeug plötzlich beschleunigen und einen Unfall oder Kontrollverlust verursachen könnten.

Die Reparatur sollte einfach eine Rückhaltevorrichtung installieren, um den Motor an Ort und Stelle zu halten, was zur Struktur der Motorhalterung beitrug.

9. Honda Takata Airbag erinnert

Einer der bekanntesten Rückrufe ist der Rückruf des Takata-Airbags, hauptsächlich weil der Rückruf aktuell und fortlaufend ist - und sich sogar erweitert. Falls der Seitenairbag des Fahrers an einem betroffenen Fahrzeug ausgelöst wird, könnten Schrapnell aus dem Airbag in das Gesicht des Fahrers getrieben werden. 5,4 Millionen Fahrzeuge sind von diesem Rückruf betroffen.

Es ist eine ziemlich grausige Erinnerung, wenn Sie die Auswirkungen in einer Airbag-Anwendung betrachten. Es ist schwer zu sehen, wie es im Labortest übersehen oder übersehen werden könnte.

10. Volkswagen Scheibenwischer Probleme

1972 gab Volkswagen einen Rückruf von 3,7 Millionen Fahrzeugen bekannt, weil sich eine Schraube lösen könnte. Es war jedoch nicht irgendeine Schraube; es war einer, der dazu führen konnte, dass die Wischer nicht mehr arbeiteten. Es stellte eine Gefahr für die Fahrer dar, besonders bei Regen und Schnee, wo die Scheibenwischer ständig benutzt werden müssen. Diese 3,7 Millionen Fahrzeuge haben eine Reichweite von 20 Jahren.

Derzeit ist Volkswagen in mehr Rückrufe aufgrund von Diesel-Emissions-Software betrogen, die in viele ihrer späten Modelle eingebaut wurde. Der Software-Cheat ermöglicht es dem Fahrzeug, zu erkennen, wann ein Smog-Test durchgeführt wird, und wechselt dann in einen Modus, der bis zu 400 Mal die gesetzlichen Emissionsgrenzwerte ausgibt.

Bedenken Sie, dass die meisten Rückrufe als vorbeugende Maßnahme von Fahrzeugherstellern ausgegeben werden, sobald ein potenzieller Mangel bei den Tests festgestellt wurde. Die meisten Rückrufe, auch sicherheitsbezogene, sind relativ gering und haben keine tödlichen Ergebnisse erbracht.

Wenn Sie von einem Rückruf Ihres Fahrzeugs in Kenntnis gesetzt wurden, wenden Sie sich an Ihren Fahrzeughersteller, um die Rückruf-Reparatur so bald wie möglich zu vereinbaren.